Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Overall Rank

XeniaII
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 67
Registriert: So 10. Mär 2013, 17:57

Re: Overall Rank

Beitragvon XeniaII » Fr 22. Mär 2013, 02:33

na ja afrika studio hat wohl eher knapp 200.000 bilder hochgeladen... ist wohl der neue trend... massenportfolios zu basteln

Benutzeravatar
magann
Administrator
Administrator
Beiträge: 2156
Registriert: Di 10. Apr 2012, 21:19
Wohnort: Sindelfingen
Kontaktdaten:

Re: Overall Rank

Beitragvon magann » Fr 22. Mär 2013, 10:04

Es ist mir immer ein Rätsel, wie man so viele Bilder erstellen kann! Ich bin froh, wenn ich mal 200 Bilder im Monat schaffe. Da ist meine kreative Lust dann aber schon arg strapaziert!
E-Book: Geld verdienen mit Stockfotografie :up:
Shutterstock: Portfolio
AdobeStock: Portfolio

damedeeso
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 49
Registriert: Do 23. Aug 2012, 12:44

Re: Overall Rank

Beitragvon damedeeso » Sa 27. Apr 2013, 16:02

Und wer bitte hat uns Überholt ???? Komsich ..ich bin ca 40 Plätze zurückgegeangen :-( und es bleibt jetzt da !+

Hoffe alles bessert sich


Javier

XeniaII
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 67
Registriert: So 10. Mär 2013, 17:57

Re: Overall Rank

Beitragvon XeniaII » Sa 7. Mär 2015, 03:08

lol magann 200 bilder im monat aber auch etwas faul *g ich weiss ich bin ein massenproduzent.. und heute habe ich auch wieder um die 195 gemacht.. pro tag wohgemerkt... ich habe ein portfolio bei fotolia was ich auf 100.000 bilder bringen will nur um zu sehen was dann die umsätze sagen.. ich arbeite mit meiner schwester und wir waren heute gut haben 375 bilder geschafft die auch alle fast durch die selektion gekommen sind

Koljaiczek
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 386
Registriert: Mo 2. Jun 2014, 08:29

Re: Overall Rank

Beitragvon Koljaiczek » Sa 7. Mär 2015, 10:50

XeniaII hat geschrieben:lol magann 200 bilder im monat aber auch etwas faul *g ich weiss ich bin ein massenproduzent.. und heute habe ich auch wieder um die 195 gemacht.. pro tag wohgemerkt...


Den Qualitätsunterschied zwischen Maganns Portfolio und deinem Portfolio ist dafür aber auch gewaltig. Und man muss kein Analyst sein, um auf einem Blick zu sehen, dass Maganns Portfolio zwar um ein vielfaches kleiner ist, aber trotzdem deutlich verkaufsstärker ist.
Im anderren Post meintest du ja, dass du selten vor 15 Uhr aufstehst, und dir eigentlich keinen Stress machst... so wirklich nachvollziehbar klingt das aber nicht. Sicher ist es kein großer Aufwand mal diese Perlen, mal jene Perlen in ein Schälchen zu legen und dann von 5 Seiten zu fotografieren und mal ne rote Tischdecke, mal ne grüne drunter legen.... aber trotzdem müssen 200 Fotos pro Tag erstmal geschossen, dann auf den Computer, verschlagwortet hochgeladen und prozessiert werden. Also in einer Stunde pro Tag ist das mit Sicherheit nicht erledigt. ;)

XeniaII hat geschrieben:
ich habe ein portfolio bei fotolia was ich auf 100.000 bilder bringen will nur um zu sehen was dann die umsätze sagen.. ich arbeite mit meiner schwester und wir waren heute gut haben 375 bilder geschafft die auch alle fast durch die selektion gekommen sind


Wenn du mit 10000+ Bildern bei Shutter geringere Umsätze im Monat schaffst, als ich mit knapp über 1000, und ich am Tag nur i.d.R. 45 Minuten Zeit für 8 Bilder investiere während du 375 durch Zoonar jagst, dann kann ich dir die Frage beantworten: auch mit 100 000 Bilder werden da keine Wunder passieren. Klar kann der Umsatz steigen, aber zu einem Aufwand, der in keinem Verhältnis steht.

Mit dieser Masse setzt du dich selbst unnötig unter Leistungsdruck. 100 000 Bildern klingen viel, aber wenn ich sehe, dass du scheinbar jedes Bild horizontal spiegelst und so hochlädst, kannst du dein Portfolio schonmal pauschal durch 2 teilen, weil auch wenn ich meine Bilder ala Baselitz auf den Kopf drehe und so hochlade, ist es immernoch das gleiche Bild. :)

Sich dann noch zu "amüsieren" wenn jemand "nur" 200 Bilder im Monat schafft, ist schon seltsam... mir persönlich wäre die Lebenszeit/Arbeitszeit zu kostbar...

Lutz
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 198
Registriert: Mo 11. Feb 2013, 00:32
Wohnort: Schkopau

Re: Overall Rank

Beitragvon Lutz » Sa 7. Mär 2015, 13:01

XeniaII hat geschrieben:wir waren heute gut haben 375 bilder geschafft die auch alle fast durch die selektion gekommen sind


Das ging ja schnell mit der Selektion. Werden Helden bevorzugt? Bei allen anderen dauert das ein paar Tage...

Benutzeravatar
vizualni
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 308
Registriert: Do 26. Feb 2015, 23:17
Wohnort: Brünn
Kontaktdaten:

Re: Overall Rank

Beitragvon vizualni » Mo 31. Aug 2015, 22:20

Um mal wieder zum Ursprung zurück zu kommen, dem Overall Rank: kann man aus diesem, außer dass man in etwa weiß wo man in etwa steht, noch etwas ablesen/erkennen? Beruft sich das Overallranking auf die Gesamtzahl verkaufter Dateien, während das Wochen-Ranking dies nur für Verkäufe der letzten 7 Tage wiederspiegelt?

Benutzeravatar
magann
Administrator
Administrator
Beiträge: 2156
Registriert: Di 10. Apr 2012, 21:19
Wohnort: Sindelfingen
Kontaktdaten:

Re: Overall Rank

Beitragvon magann » Mi 2. Sep 2015, 08:02

Wenn dein 7-Tage-Rank niedriger ist als dein Overall-Rank, dann bist du auf dem richtigen Weg. Das ist das einzige, was ich aus den Zahlen rauslese.
Nach über 8 Jahren bei Fotolia passiert bei mir nicht mehr viel. Das Overallranking bewegt sich kaum noch. Mein 7-Tage-Rank ist zwar immer noch niedriger als der Over-All, aber die Luft wird wohl etwas dünner dort.
E-Book: Geld verdienen mit Stockfotografie :up:
Shutterstock: Portfolio
AdobeStock: Portfolio

David Hasselblad
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 450
Registriert: Do 6. Nov 2014, 17:32

Re: Overall Rank

Beitragvon David Hasselblad » Mi 2. Sep 2015, 08:56

Hattet ihr das auch schon mal, daß das Wochen-Ranking und das Overall-Ranking auf den Punkt exakt gleich sind ? :ugeek:
Ist bei mir heute so

Benutzeravatar
magann
Administrator
Administrator
Beiträge: 2156
Registriert: Di 10. Apr 2012, 21:19
Wohnort: Sindelfingen
Kontaktdaten:

Re: Overall Rank

Beitragvon magann » Mi 2. Sep 2015, 09:00

Das hatte ich bisher noch nicht :-)
E-Book: Geld verdienen mit Stockfotografie :up:
Shutterstock: Portfolio
AdobeStock: Portfolio


Zurück zu „Adobe Stock / Fotolia“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 33 Gäste