Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Mein 25.000ster Download

Lutz
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 198
Registriert: Mo 11. Feb 2013, 00:32
Wohnort: Schkopau

Re: Mein 25.000ster Download

Beitragvon Lutz » Sa 2. Nov 2013, 11:06

Hallo Karina,

Vielleicht ein Denkfehler von mir und die angezeigten Verkäufe sind die Verkäufe gesamt für dieses Bild. Dann wären es 18 Cent, was die Sache auch nicht soooo viel besser macht. Ich habe mich überhaupt schon gewundert, warum mir Fotolia immer zwei Mails für eine verkaufte Datei schickt.
Vielleicht sollte ich diese Agentur nicht so sehr vernachlässigen, um meinen Status zu verbessern. Aber dann denke ich wieder an die Antworten auf meine E-Mail-Anfragen und lade doch wieder woanders hoch.
Ich glaube schon, dass man mit tausenden von Fotos bei Fotolia gute Umsätze erzielen kann. Die Masse macht es eben. Und genau dieses Denken hat die Preise kaputt gemacht. Und sollten diese weiter sinken, muss eben mehr hochgeladen werden.
Und dann noch mehr und noch mehr......
Agentur und Kunden wird es freuen.
Gruß Lutz

Lizenz
XXL
Preis
N/A
Kommission
0,18
Verkäufe
2

Karina2009
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 105
Registriert: Mi 18. Apr 2012, 15:20

Re: Mein 25.000ster Download

Beitragvon Karina2009 » Sa 2. Nov 2013, 12:13

Lutz hat geschrieben:Lizenz
XXL
Preis
N/A
Kommission
0,18
Verkäufe
2


Das ist mir wirklich unbekannt. Hat noch jemand so eine Vergütung bei Fotolia???

Benutzeravatar
hlehnerer
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 709
Registriert: Do 12. Apr 2012, 14:16
Wohnort: Ojai, CA, USA
Kontaktdaten:

Re: Mein 25.000ster Download

Beitragvon hlehnerer » Di 5. Nov 2013, 19:35

Da kann man nur gratulieren. Glückwunsch!

Benutzeravatar
Toenne
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 168
Registriert: Fr 13. Apr 2012, 17:14

Re: Mein 25.000ster Download

Beitragvon Toenne » Mo 11. Nov 2013, 22:56

18ct kann eigentlich nicht sein, selbst beim Status Weiß gibts mindestens 20% = 20ct: http://de.fotolia.com/Info/Contributors/ImagesPricing
Und im Abo sogar 25ct, das billigste Bild ist XS Standard.

Gruss
Toenne

Karina2009
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 105
Registriert: Mi 18. Apr 2012, 15:20

Re: Mein 25.000ster Download

Beitragvon Karina2009 » Di 12. Nov 2013, 06:55

Ich kann es auch nicht glauben - 9 cent für ein Abo ???

Lutz
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 198
Registriert: Mo 11. Feb 2013, 00:32
Wohnort: Schkopau

Re: Mein 25.000ster Download

Beitragvon Lutz » Di 12. Nov 2013, 23:35

Toenne hat geschrieben:18ct kann eigentlich nicht sein, selbst beim Status Weiß gibts mindestens 20% = 20ct: http://de.fotolia.com/Info/Contributors/ImagesPricing
Und im Abo sogar 25ct, das billigste Bild ist XS Standard.

Gruss
Toenne


Karina2009 hat geschrieben:Ich kann es auch nicht glauben - 9 cent für ein Abo ???



Dann bleibt ja nach Eurer Meinung nur noch übrig, dass ich Euch belüge.
Aber warum sollte ich?
Übrigens hatte ich gerade wieder einen 18 Cent-Verkauf.
Und Karina, die 9 Cent habe ich schon revidiert und einen Denkfehler meinerseits eingeräumt. Ich hatte die 2 Verkäufe falsch interpretiert und kam dadurch fälschlicherweise auf diese 9 Cent. Das hatte ich aber weiter oben schon einmal geschrieben.
Fakt ist, dass meine letzten beiden Verkäufe bei Fotolia satte 36 Cent gebracht haben. Auch wenn es angeblich nicht sein kann.
Was hätte ich denn davon, hier falsche Angaben zu machen? Und wenn, dann doch eher mit Über- statt mit Untertreibungen.
Gruss
Lutz

Karina2009
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 105
Registriert: Mi 18. Apr 2012, 15:20

Re: Mein 25.000ster Download

Beitragvon Karina2009 » Mi 13. Nov 2013, 07:30

Hallo Lutz, ich möchte in keiner Weise behaupten, dass Du lügst. Wenn das so verstanden wurde, entschuldige ich mich hiermit.

Ich hätte eventuell besser schreiben sollen: "Ich möchte es nicht glauben!"

dirkr
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 393
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 14:14

Re: Mein 25.000ster Download

Beitragvon dirkr » Mi 13. Nov 2013, 11:36

Könnte es sein, daß Fotolia Dir noch Steuern abzieht? Hast Du das Steuerformular ausgefüllt?

a-b-foto
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 349
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 10:45

Re: Mein 25.000ster Download

Beitragvon a-b-foto » Mi 13. Nov 2013, 17:30

0,18 EUR sind ca. 0,25 US$

Wer sich auf Fotolia.com registriert hat, bekommt die 0,25 $ pro Download, bei Fotolia.de gibt es 0,25 €.
Referral links:
Vecteezy
Freepik

Benutzeravatar
ArminStaudt
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 582
Registriert: Do 2. Mai 2013, 11:52
Kontaktdaten:

Re: Mein 25.000ster Download

Beitragvon ArminStaudt » Fr 15. Nov 2013, 16:38

Bei mir steht da nur Credits und nix von $ oder € auf der Page von denen und in den Mails nennt sich das Anteil. Wo ich mich, bei .com oder .de angemeldet habe, weiß ich gar nicht. Das man da unterschiedlich viel Geld bekommt, fände ich seltsam, aber bei denen durchaus denkbar. Das macht für mich aber auch keinen Unterschied, da ich bei Fotolia schon satte 12 Credits verdient habe. Inzwischen habe ich da zwar eine wesentlich höhere Annahmerate, was aber nicht bedeutet, dass ich inzwischen blicken würde, was für Bilder die haben wollen. Meine Bilder werden auch nicht mehr aus technischen Gründen abgelehnt, sonder eher: Haben wir schon. Das hat eigentlich eher den Eindruck auf mich gemacht, denen gehts gar nicht um Quantität - als Bezug zu ein paar Posts von oben, sondern, denen reicht es, wenn sie ein paar gute Fotos von einem Thema haben.

Vor eine paar Tagen habe ich zB. ein wunderschönes, formalistisches Bild von einer roten Weihnachtskugel hochgeladen. So ein Foto haben die noch nicht. Haben es aber eben abgelehnt, weil sie schon zu viele davon haben. Dann habe ich nach "christmas ball" gesucht und die Suche auf 1 Woche alt eingestellt und siehe da, sie haben zig Tausende von diesen Fotos angenommen.

Bei allen anderen Agenturen ist diese Bild angenommen worden und hat sich sofort verkauft. (bis auf iStock, die brauchen Monate für die Review;)

Ich lade bei Fotolia weiter hoch und ordne sogar brav die Keywords nach Priorität, mache mir da aber keine großen Hoffnungen.

Daher finde ich es echt toll und beeindrucken, wie sehr sich zB. Lutz da reinhängt und erfolgreich ist. Von mir ein herzlichen Glückwunsch zu den DL's und ich bin immer froh, wenn ich hier was lernen kann.


Zurück zu „Adobe Stock / Fotolia“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste