Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Download-Anzeige deaktiviert

Benutzeravatar
magann
Administrator
Administrator
Beiträge: 2070
Registriert: Di 10. Apr 2012, 20:19
Wohnort: Sindelfingen
Kontaktdaten:

Download-Anzeige deaktiviert

Beitragvon magann » Mo 17. Feb 2014, 19:47

Fotolia hat offensichtlich die Anzeige der Downloads unter den Bildern abgeschaltet. Irgendwie schade, ich habe schon mal gerne nach Downloads sortiert ;-)
Bei den eigenen Bildern funktioniert es noch, sehe ich gerade!
E-Book: Geld verdienen mit Stockfotografie :up:
Shutterstock: Portfolio
AdobeStock: Portfolio

Benutzeravatar
vizualni
Three-Star-Member
Three-Star-Member
Beiträge: 224
Registriert: Do 26. Feb 2015, 23:17
Wohnort: Brünn
Kontaktdaten:

Re: Download-Anzeige deaktiviert

Beitragvon vizualni » Sa 28. Feb 2015, 19:19

Das fand ich auch recht hilfreich für die eigene Recherche und hat mich damals überhaupt erst dazu gebracht, einige Industrieaufnahmen zu posten... Jetzt kann man ja noch ähnlich recherchieren, indem man sich die Suchergebnisse nach Anzahl der Downloads anzeigen läßt. Aber eben nicht mehr mit der echten Downloadzahl. Gibt es überhaupt noch andere Agenturen, die diese Daten (außer bei den eigenen Dateien) zur Verfügung stellen?

misunde
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 164
Registriert: Fr 5. Sep 2014, 21:27

Re: Download-Anzeige deaktiviert

Beitragvon misunde » Sa 28. Feb 2015, 20:21

Mit einem kleinen Trick kann man die Downloadmenge immer noch sehen 8-)
Man ruft das Bild auf, klickt mit der rechten Maustaste neben das Bild und wählt "Seiteninformationen anzeigen".
In dem Info-Fenster muss man ein bisschen hinunterscrollen, da stehen dann die Downloads.

Liebe Grüße
misunde

BobMachee
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 58
Registriert: Sa 19. Jul 2014, 23:48

Re: Download-Anzeige deaktiviert

Beitragvon BobMachee » So 1. Mär 2015, 12:50

Danke @misunde, guter Tipp!

Allerdings wird durch die Methode deutlich, warum Fotolia die Daten hat verschwinden lassen. Lässt man sich nämlich nun die Bilder zu einem Suchbegriff nach Downloads sortieren, musste ich feststellen, dass sie eben nicht sortiert sind. In meinem Beispiel ("Leipzig") wurden mir oben Bilder mit 5 Downloads angezeigt, auf Seite 2 folgten dann welche mit 16 DLs. Das System, nachdem Fotolia nun offenbar sortiert, hat sich mir noch nicht erschlossen.

Grüße
Robert

Gabriele
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 592
Registriert: Di 13. Jan 2015, 05:50
Wohnort: Berlin

Re: Download-Anzeige deaktiviert

Beitragvon Gabriele » So 1. Mär 2015, 14:07

Hab das jetzt auch mal ausprobiert. Wenn ich nach dem Wort "Leipzig" bei den Fotos suche, kommt bei "Relevanz" als erstes ein Panorama mit der Skyline. Dort werden zu dem entsprechendem Bild 56 Downloads angezeigt. Sortiere ich die Suche auf "Downloads", kommt als erstes ein Bild mit Flaggen vor einer Messe. Dort werden 375 Downloads angezeigt. Bist du sicher das du deine Suche auch auf "Absteigend" eingestellt hast?
Shutterstock: Portfolio
Fotolia: Portfolio

Mein Blog: http://www.gabiwolf.de

Benutzeravatar
vizualni
Three-Star-Member
Three-Star-Member
Beiträge: 224
Registriert: Do 26. Feb 2015, 23:17
Wohnort: Brünn
Kontaktdaten:

Re: Download-Anzeige deaktiviert

Beitragvon vizualni » So 1. Mär 2015, 17:31

@ misunde: Danke für den Tipp :-)

Benutzeravatar
vizualni
Three-Star-Member
Three-Star-Member
Beiträge: 224
Registriert: Do 26. Feb 2015, 23:17
Wohnort: Brünn
Kontaktdaten:

Re: Download-Anzeige deaktiviert

Beitragvon vizualni » Di 12. Mai 2015, 17:06

Mit dem neuen Layout bei Fotolia scheint sich auch die Filterung geändert zu haben. Jedenfalls wüßte ich grad nicht, wo und wie ich Downloads ab-/ oder aufsteigend einstellen könnte. Auch finde ich in der Ansicht "Seiteninformationen anzeigen" keinen Hinweis mehr auf Downloads...

Benutzeravatar
vizualni
Three-Star-Member
Three-Star-Member
Beiträge: 224
Registriert: Do 26. Feb 2015, 23:17
Wohnort: Brünn
Kontaktdaten:

Re: Download-Anzeige deaktiviert

Beitragvon vizualni » Mo 31. Aug 2015, 21:25

Dieses Feature scheint mit der Übernahme durch Adobe vollständig eliminiert worden zu sein. Schade eigentlich.


Zurück zu „Adobe Stock / Fotolia“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste