Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Editorial bei Fotolia?

Benutzeravatar
ArminStaudt
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 582
Registriert: Do 2. Mai 2013, 11:52
Kontaktdaten:

Editorial bei Fotolia?

Beitragvon ArminStaudt » Fr 5. Sep 2014, 14:25

Ich suche gerade vergeblich beim indexieren irgendeinen "Editorial-Button". Gibts das eigentlich bei Fotolia. Ich habe mal nach Fotos von der Sagrada Familia gesucht - da braucht man eigentlich ein Property-Release und finde die auch bei Fotolia, aber keinen Hinweis auf ein Release oder Editorial. Das wäre dann aber nicht so wirklich legal...

Benutzeravatar
hlehnerer
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 709
Registriert: Do 12. Apr 2012, 14:16
Wohnort: Ojai, CA, USA
Kontaktdaten:

Re: Editorial bei Fotolia?

Beitragvon hlehnerer » Fr 5. Sep 2014, 15:40

Soweit mir bekannt ist akzeptiert Fotolia keine Editorial Images.

Benutzeravatar
ArminStaudt
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 582
Registriert: Do 2. Mai 2013, 11:52
Kontaktdaten:

Re: Editorial bei Fotolia?

Beitragvon ArminStaudt » Fr 5. Sep 2014, 15:47

Ah danke. Das habe ich heute schon bei einigen Agenturen festgestellt. Ich habe solche Fotos ja eher selten und wusste es daher nicht so genau.

Benutzeravatar
hlehnerer
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 709
Registriert: Do 12. Apr 2012, 14:16
Wohnort: Ojai, CA, USA
Kontaktdaten:

Re: Editorial bei Fotolia?

Beitragvon hlehnerer » Fr 5. Sep 2014, 15:52

Suchst Du nach Agenturen die Editorial Images akzeptieren? In meiner List von Agenturen http://stock.hlehnerer.com/SA.html habe ich ein Spalte die aufzeigt ob die Agentur Editorial Images akzeptiert oder nicht. Habe das schon eine Weile nicht mehr überprüft. Solltest Du herausfinden das etwas nicht mehr stimmt, dann lasse es mich bitte wissen.

Benutzeravatar
ArminStaudt
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 582
Registriert: Do 2. Mai 2013, 11:52
Kontaktdaten:

Re: Editorial bei Fotolia?

Beitragvon ArminStaudt » Fr 5. Sep 2014, 16:05

Nee eigentlich suche ich nicht danach, sondern habe eher bei denen geschaut, bei denen ich sowie so schon bin. Das kommt bei mir einfach zu selten vor und klappt meist eh nicht, weil ich das mit den Captions nie richtig hinbekomme. :oops:

Danke

Benutzeravatar
FujiSL
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1067
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 08:52

Re: Editorial bei Fotolia?

Beitragvon FujiSL » Fr 5. Sep 2014, 19:32

Ja da haben so manche Agenturen ihre Eigenheiten. :shock:
Stockfotografie ist ein bisschen so wie das Sammeln von Pfandflaschen,
nur auf einem höheren Niveau ;)


Zurück zu „Adobe Stock / Fotolia“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste