Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Wie läufst bei euch..

Benutzeravatar
Claudio
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1573
Registriert: Do 12. Jan 2017, 17:39
Wohnort: Berlin

Re: Wie läufst bei euch..

Beitragvon Claudio » Mi 13. Sep 2017, 09:24

Bei uns sind Dreamstime, Swoozo und Picfair bisher ohne Verköufe - allerdings bauen wir unser Portfolio auch erst auf und haben erst zwischen 300 und 400 Bildern dort.

Was hast Du denn bei Dreamstime "umgestellt", wenn man fragen darf?
Mickis Fotowelt
———————————————————
Da ich im Forum immer die Mehrzahl verwende: Wir, also "Mickis Fotowelt", sind Micki und Claudio. Alle Gerüchte, dass ich die Mehrzahl als Pluralis Majestatis verwende, sind frei erfunden. ;)

JoergHoffmann
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 52
Registriert: Mi 27. Jul 2016, 21:53

Re: Wie läufst bei euch..

Beitragvon JoergHoffmann » Mi 13. Sep 2017, 14:04

Ich hatte bei Zoonar umgestellt: vorher hatte ich nur zwei Agenturen freigeschaltet. Jetzt fast alle. Ausserdem hatte ich bisher nur einen englischen Titel, alles andere auf deutsch. Jetzt habe ich bei den ersten Bildern englische Keywords ergänzt.

Benutzeravatar
Claudio
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1573
Registriert: Do 12. Jan 2017, 17:39
Wohnort: Berlin

Re: Wie läufst bei euch..

Beitragvon Claudio » Mi 13. Sep 2017, 14:31

JoergHoffmann hat geschrieben:Ich hatte bei Zoonar umgestellt: vorher hatte ich nur zwei Agenturen freigeschaltet. Jetzt fast alle. Ausserdem hatte ich bisher nur einen englischen Titel, alles andere auf deutsch. Jetzt habe ich bei den ersten Bildern englische Keywords ergänzt.

Ah, ok. Danke. :)
Mickis Fotowelt
———————————————————
Da ich im Forum immer die Mehrzahl verwende: Wir, also "Mickis Fotowelt", sind Micki und Claudio. Alle Gerüchte, dass ich die Mehrzahl als Pluralis Majestatis verwende, sind frei erfunden. ;)

Benutzeravatar
Heiko Küverling
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1485
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 17:08

Re: Wie läufst bei euch..

Beitragvon Heiko Küverling » Do 14. Sep 2017, 16:16

Es ist sehr wichtig, bei Zoonar die Partneragenturen freizuschalten, da Zoonar selbst fast gar nichts mehr verkauft (es sind im großen und ganzen nur noch die Partneragenturen)

spiegel
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 584
Registriert: Sa 5. Aug 2017, 09:55

Re: Wie läufst bei euch..

Beitragvon spiegel » Mi 29. Nov 2017, 11:13

Dreamstime ist irgendwie ziemlich tot.
Mein "Erfolg" seit August:

Uploaded files: 355
Total sales: 1

Bei SS, AD und IS kann ich nicht klagen, da läuft es (mit denselben Fotos) gar nicht so schlecht.
Muss also an DT (bzw. deren Kundenprofil) liegen, dass da nichts weggeht.

Benutzeravatar
Claudio
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1573
Registriert: Do 12. Jan 2017, 17:39
Wohnort: Berlin

Re: Wie läufst bei euch..

Beitragvon Claudio » Mi 29. Nov 2017, 11:54

Wir haben bei Dreamstime knapp 400 Fotos (davon allerdings viele aus unserer Anfangs- und Anfängerzeit) und vor einer Woche dort das erste Foto verkauft. Wir wollten die schon in den Wind schießen, aber irgendwie ist es ja auch kein so großer Arbeitsaufwand, die Fotos auch noch auf einen weiteren Server zu laden. Deshalb versorgen wir die immer noch mit. Aber guter Umsatz sieht anders aus. :lol:
Mickis Fotowelt
———————————————————
Da ich im Forum immer die Mehrzahl verwende: Wir, also "Mickis Fotowelt", sind Micki und Claudio. Alle Gerüchte, dass ich die Mehrzahl als Pluralis Majestatis verwende, sind frei erfunden. ;)

JoergHoffmann
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 52
Registriert: Mi 27. Jul 2016, 21:53

Re: Wie läufst bei euch..

Beitragvon JoergHoffmann » Fr 24. Aug 2018, 14:24

Hier wurde zwar schon länger nichts mehr ergänzt. Aber ich möchte doch einmal nachfragen:

Überraschenderweise hatte ich vor kurzem den zweiten Verkauf innerhalb von zwei Jahren. Auch wenn ich noch bei relativ wenig Bildern bin, laufen die Verkäufe bei den anderen Agenturen (SS, FT, GI) deutlich oder zumindest spürbar (123rf) besser.

Gibt es inzwischen Erkenntnisse, die die Verkäufe erhöhen könnnten? Ich erinnere mich zumindest nur an Äußerungen, dass es schwierig sei, über die Keywords etwas zu steuern.

Mantoni
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 119
Registriert: Fr 21. Okt 2016, 11:10

Re: Wie läufst bei euch..

Beitragvon Mantoni » Di 18. Dez 2018, 16:18

Noch immer null.
Ist mir ein Rätsel warum nicht ein winziger Verkauf dabei ist. :shock:

spiegel
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 584
Registriert: Sa 5. Aug 2017, 09:55

Re: Wie läufst bei euch..

Beitragvon spiegel » Di 18. Dez 2018, 18:11

spiegel hat geschrieben:Dreamstime ist irgendwie ziemlich tot.
Mein "Erfolg" seit August:

Uploaded files: 355
Total sales: 1

Bei SS, AD und IS kann ich nicht klagen, da läuft es (mit denselben Fotos) gar nicht so schlecht.
Muss also an DT (bzw. deren Kundenprofil) liegen, dass da nichts weggeht.


Das hat sich etwas gebessert, wobei insbesondere seit dem Sommer eine deutliche Steigerung zu verzeichnen ist.
Gesamt 1800 Bilder, davon 63 verkauft (rd, 40 $).
Nicht wirklich viel, im Vergleich zu den großen 3, aber doch mehr als bei den ganzen Nullern oder Fastnullern wie Zoonar, Picfair, CB, und, und, und

Benutzeravatar
Claudio
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1573
Registriert: Do 12. Jan 2017, 17:39
Wohnort: Berlin

Re: Wie läufst bei euch..

Beitragvon Claudio » Di 18. Dez 2018, 23:09

8 Fotos in 15 Monaten ... könnte besser laufen. :mrgreen:

Wir haben dort aber nach knapp 750 Fotos aufgehört hochzuladen.
Mickis Fotowelt
———————————————————
Da ich im Forum immer die Mehrzahl verwende: Wir, also "Mickis Fotowelt", sind Micki und Claudio. Alle Gerüchte, dass ich die Mehrzahl als Pluralis Majestatis verwende, sind frei erfunden. ;)


Zurück zu „Dreamstime“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste