Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Wie läufst bei euch..

Benutzeravatar
fotocute
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 852
Registriert: So 15. Okt 2017, 19:48

Re: Wie läufst bei euch..

Beitragvon fotocute » Sa 13. Mär 2021, 18:37

Ich klicke das beim upload meist gar nicht mehr an, versuche irgendwie die Auszahlung die nächsten 5 Jahre vollzukriegen. 100 Euro Grenze ist da einfach zu hoch

Benutzeravatar
Claudio
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1573
Registriert: Do 12. Jan 2017, 17:39
Wohnort: Berlin

Re: Wie läufst bei euch..

Beitragvon Claudio » Sa 13. Mär 2021, 20:13

Fast nur 38 Cent-Verkäufe, aber wenige. Mit 5 bis 10 Verkäufen pro Monat kommt man da nicht weit.
Mickis Fotowelt
———————————————————
Da ich im Forum immer die Mehrzahl verwende: Wir, also "Mickis Fotowelt", sind Micki und Claudio. Alle Gerüchte, dass ich die Mehrzahl als Pluralis Majestatis verwende, sind frei erfunden. ;)

Benutzeravatar
Ralf
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1160
Registriert: Mi 5. Dez 2018, 18:09
Wohnort: Viersen

Re: Wie läufst bei euch..

Beitragvon Ralf » So 14. Mär 2021, 11:10

Danke Euch, dann scheint das wohl der Trend bei Dreamstime zu sein.
In den letzten 1,5 Jahren hatte ich bei DT fünf Auszahlungen erhalten und daher noch im letzten Jahr hier kräftig die Werbetrommel für DT gerührt.

Wenn sich der Trend fortsetzt, bekomme ich vielleicht noch ein Auszahlung im Jahr hin :roll:

So langsam bleiben nicht mehr viele Agenturen übrig, die Spaß machen.

Benutzeravatar
justme
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 300
Registriert: Mo 27. Apr 2020, 23:51

Re: Wie läufst bei euch..

Beitragvon justme » Di 7. Sep 2021, 17:50

Wie läufts bei Dreamstime ... den letzten $2.00 Verkauf hatte ich Anfang Juni und jetzt einen Verkauf mit $14,30.

Drei Tage nach dem Verkauf kam gerade eben diese Email:

Due to reasons which are beyond our control, we are sorry to let you know that $14.3 have been removed from your earnings as result of a refund for file IDs #########.
Possible refund reasons:
- Accidental download;
- Duplicate download;
- Incorrect size/format/license purchased;
- License update;
- Performance issues (misspellings in texts, quality);
- Credit card fraud with mandatory refund issued at request to real card holder;
Due to the high volume of daily transactions, we cannot provide additional clarification on the refund performed. Measures are always taken for the licenses to be withdrawn and images deleted. Any subsequent unlicensed usage is liable to legal action and penalties.

Thank you for your understanding.


Soviel dazu... :x
https://wirestock.io/?ref=michael.piepgras" onclick="window.open(this.href);return false;

https://stock.adobe.com/de/contributor/ ... 31/michael" onclick="window.open(this.href);return false;

a-b-foto
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 300
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 10:45

Re: Wie läufst bei euch..

Beitragvon a-b-foto » Mo 4. Okt 2021, 10:20

Ich hatte im September bei Dreamstime überraschenderweise meinen "best month ever". Zwar nur $68, aber sonst mache ich dort nur $20 - $30/Monat. Vermutlich aber nur ein Ausrutscher...
Referral links:
Wirestock
Crushpixel

Tom0684
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 18
Registriert: Do 9. Aug 2018, 16:40

Re: Wie läufst bei euch..

Beitragvon Tom0684 » Mi 20. Okt 2021, 13:35

Dreamstime ist bei mir die mit Abstand schlechteste Agentur. Habe dort in der Regel eine Hand voll downloads pro Monat für meist 35Cent, während mir shutterstock mit dem gleichen Portfolio (ca. 1000 Fotos) im September 120$ und Istock immerhin 65$ gebracht haben.

Benutzeravatar
Ralf
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1160
Registriert: Mi 5. Dez 2018, 18:09
Wohnort: Viersen

Re: Wie läufst bei euch..

Beitragvon Ralf » Mi 20. Okt 2021, 22:11

Tom0684 hat geschrieben:Dreamstime ist bei mir die mit Abstand schlechteste Agentur. Habe dort in der Regel eine Hand voll downloads pro Monat für meist 35Cent, während mir shutterstock mit dem gleichen Portfolio (ca. 1000 Fotos) im September 120$ und Istock immerhin 65$ gebracht haben.


Dreamstime ist insgesamt schwer einzuordnen. Im letzten Jahr hatte ich 4x die Auszahlung erreicht, in diesem Jahr wäre ich glücklich, wenn ich das zweimal schaffe. Trotz wachsendem Portfolio, entwickelt sich Dreamstime bei mir eher negativ. Die schlechtesten Agenturen sind bei mir allerdings Deposit, 123RF, iStock und ganz weit abgeschlagen Eyeem und Mostphotos. Es scheint so, dass sich der Markt ausschließlich unter den Großen aufteilt.


Zurück zu „Dreamstime“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste