Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Exklusivverkauf

Corinna71
Three-Star-Member
Three-Star-Member
Beiträge: 247
Registriert: Di 10. Dez 2019, 17:26

Exklusivverkauf

Beitragvon Corinna71 » Mi 18. Mai 2022, 09:54

Hallo,
hab gerade erst gelesen, dass ich vor 2 Tagen eine Mail von dreamstime bekam. Da will jemand ein Bild exklusiv (S-EL). Wenn ich das richtig verstanden habe, muss ich nur einen Button anklicken, um dem zuzustimmen. Aber eigentlich will ich das gar nicht, da ich das Bild ja auch bei vielen anderen
Agenturen habe, und dort auch schon Verkäufe hatte. Weiß jemand, was ich machen soll, wenn ich dem nicht zustimmen will, einfach nicht reagieren?

LG Corinna

Corinna71
Three-Star-Member
Three-Star-Member
Beiträge: 247
Registriert: Di 10. Dez 2019, 17:26

Re: Exklusivverkauf

Beitragvon Corinna71 » Mi 18. Mai 2022, 09:58

Hat sich schon erledigt, daneben war noch ein Button "can´t / won´t enable licence"

Wenn ich zugestimmt hätte, was sollte man dann als Preis setzen? Hab da gar keine Vorstellung. Es handelte sich
um ein in meinen Augen eher schlechtes Bild der Lüneburger Heide zur Heideblüte.

LG Corinna

pahmi
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 21
Registriert: So 30. Jan 2022, 19:14
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Re: Exklusivverkauf

Beitragvon pahmi » Mi 18. Mai 2022, 13:38

Hättest du nicht fragen können, ob es machbar gewesen wäre, wenn du direkt bei den anderen Seiten das Bild rausgenommen hättest?
Fragen kostet nix.

Zum Preis kein Plan, auch fragen :)

Susa
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 194
Registriert: Mo 5. Nov 2012, 10:18
Kontaktdaten:

Re: Exklusivverkauf

Beitragvon Susa » Mi 18. Mai 2022, 20:52

Hatte das schon mehrmals bei Dreamtime und auch recherchiert, wo ich das Bild überall herausnehmen müsste. Bei 2 Bildern habe ich der Anfrage dann zugestimmt. Es wurde aber trotzdem nicht gekauft.... :cry:
Man kann auch den vorgeschlagenen Preis von DT nehmen. kann man beim bilder einreichen anwählen. Vermutlich ist der Preis eh so hoch, dass kein Kunde dem zustimmt...

Corinna71
Three-Star-Member
Three-Star-Member
Beiträge: 247
Registriert: Di 10. Dez 2019, 17:26

Re: Exklusivverkauf

Beitragvon Corinna71 » Mi 18. Mai 2022, 21:40

Vielen Dank für Eure Hinweise.
Ich hab jetzt abgelehnt, mir ging das alles zu schnell. Die ganzen Hinweise übersetzen, nachher überseh ich irgendwas und mach was falsch. Auch die ganzen Unteragenturen, bis die Bilder irgendwo gelöscht sind. In der Mail stand was von 72 Stunden.
Die haben mir die Mail auch gleich 2x geschickt vor zwei Tagen,hatte irgendwie das Gefühl, dass es schnell gehen muss.
Die Heide blüht ja bald wieder, dann werd ich nochmal los und hoffentlich bessere Bilder machen. Wenn ich mich doch nur mal aufraffen könnt in den frühen Morgenstunden zu fotografieren... :roll:

LG Corinna

Anja
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 49
Registriert: Di 7. Okt 2014, 13:48

Re: Exklusivverkauf

Beitragvon Anja » Sa 27. Apr 2024, 01:24

Ich habe das sofort gemacht! Es war ein simples Bild von einem Apfelbaum, mein Anteil lag bei 125$ und war mein 2ter Verkauf dort. Ich hatte damals die Illusion, dass sowas dauernd passiert, war aber das einzige Mal bisher....
Das Bild war nur bei 2 anderen Agenturen und dort konnte es innerhalb der Zeit auch gelöscht werden.

Benutzeravatar
fotocute
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 949
Registriert: So 15. Okt 2017, 19:48

Re: Exklusivverkauf

Beitragvon fotocute » So 28. Apr 2024, 20:52

Ich hatte es auch einmal als Anfrage und hab ja gesagt und nie wieder was gehört. Kann man also auch zustimmen


Zurück zu „Dreamstime“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste