Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Wie läufst bei euch..

Benutzeravatar
FujiSL
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1067
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 08:52

Re: Wie läufst bei euch..

Beitragvon FujiSL » Di 31. Jan 2017, 21:07

Auch ganz normal in englischer Sprache, Keywords zwischen 20 bis 50.
Stockfotografie ist ein bisschen so wie das Sammeln von Pfandflaschen,
nur auf einem höheren Niveau ;)

rennfahrersepp
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 72
Registriert: Mo 17. Apr 2017, 12:45

Re: Wie läufst bei euch..

Beitragvon rennfahrersepp » Mi 19. Apr 2017, 21:38

OK, dann hat sich meine Vermutung bestätigt: ich hab die gleichen Bilder bei anderen Agenturen. Im Gleichen Abrechnungszeitraum ist es ungefähr 1:100 zu ungunsten von Dreamstime: im Klartext; das, was ich bei anderen Agenturen im Euro-Bereich umsetzt, setz ich dort im Cent-Bereich um...

Gabriele
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 592
Registriert: Di 13. Jan 2015, 05:50
Wohnort: Berlin

Re: Wie läufst bei euch..

Beitragvon Gabriele » Do 20. Apr 2017, 04:35

Dreamstime ist eine von den Agenturen, bei denen man sehr viel Geduld haben muss. Ich bin jetzt seit etwa drei Jahren dabei und erst jetzt fangen die Verkäufe langsam an zu steigen. Aber immerhin macht Dreamstime zusammen mit den anderen nicht so gut laufenden Agenturen etwas mehr als ein Viertel meiner Jahreseinnahmen aus. Und ich vermute mal, dass es den anderen ähnlich geht.
Shutterstock: Portfolio
Fotolia: Portfolio

Mein Blog: http://www.gabiwolf.de

rennfahrersepp
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 72
Registriert: Mo 17. Apr 2017, 12:45

Re: Wie läufst bei euch..

Beitragvon rennfahrersepp » Do 20. Apr 2017, 08:20

Geduld ist halt relativ: wenn ich bei anderen Agenturen mit den selben Bildern genau das hundertfache an Umsatz mache, dann wird auch mit viel Geduld nicht wirklich was weitergehen.

Gabriele
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 592
Registriert: Di 13. Jan 2015, 05:50
Wohnort: Berlin

Re: Wie läufst bei euch..

Beitragvon Gabriele » Do 20. Apr 2017, 09:06

Ich glaube das muss jeder für sich selbst entscheiden. Entweder man ist bereit die Geduld aufzubringen oder eben nicht. Bei mir wird die Zeit zwischen den Auszahlungen immer kürzer. Zwar langsam, aber stetig. Also mache ich einfach weiter :)
Shutterstock: Portfolio
Fotolia: Portfolio

Mein Blog: http://www.gabiwolf.de

Bilderglück
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 129
Registriert: Mo 20. Okt 2014, 20:37

Re: Wie läufst bei euch..

Beitragvon Bilderglück » Di 25. Apr 2017, 23:17

Bin schon seit 3 Jahren dabei mit 356 Bildern - Die Auszahlungsgrenze habe ich noch kein einziges Mal erreicht. Deswegen ist die Motivation dementsprechend.
Venedig, in den kalten Wintertagen:

https://youtu.be/c-9g0OHhb2c

alfotokunst
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 419
Registriert: Do 14. Nov 2013, 17:25
Kontaktdaten:

Re: Wie läufst bei euch..

Beitragvon alfotokunst » Mi 26. Apr 2017, 07:40

Die Agentur ist bei mir extrem volatil ... mal geht wenig und dann purzeln die Downloads wieder. Habe knapp 2k Bilder online und erreiche ein bis zweimal im Jahr die Auszahlungsgrenze. Der Aufwand halt sich ja in Grenzen und die Annahmequote liegt bei >90%. Ich mache da also definitv weiter.

Mantoni
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 119
Registriert: Fr 21. Okt 2016, 11:10

Re: Wie läufst bei euch..

Beitragvon Mantoni » Sa 2. Sep 2017, 11:45

Nicht einen Cent verdient.

Benutzeravatar
Heiko Küverling
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1485
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 17:08

Re: Wie läufst bei euch..

Beitragvon Heiko Küverling » Sa 2. Sep 2017, 13:25

Dreamstime dümpelt so vor sich hin. Ich habe dort etwa 2700 Bilder Online. Die Umsätze liegen bei etwa 15 -20 € im Monat. Man kann aber sagen, dass die Umsätze mit zunehmendem Portfolio jedes Jahr steigen, und das ist für mich ein Grund, dort weiterzumachen. Man kann solche kleinen Agenturen ganz gut nebenher laufen lassen. Man verdient dort zwar nicht so viel, aber wenn man einige davon beliefert, dann kommt am Ende des Jahres schon einiges zusammen. Man sollte aber bemüht sein, sein ganzes Portfolio unter den Bildagenturen zu verteilen. Ein Par Bilder hochladen, und dann abwarten, was passiert, das bringt überhaupt nichts.

JoergHoffmann
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 52
Registriert: Mi 27. Jul 2016, 21:53

Re: Wie läufst bei euch..

Beitragvon JoergHoffmann » Mi 13. Sep 2017, 07:28

Ich bin erst ein gutes Jahr dabei. Dreamstime ist zwar die Agentur mit der höchsten Annahmequote. Ich habe dort gut 100 Bilder im Portfolio, aber erst ein einziges Bild verkauft. Fotolia und Shutterstock haben da deutlich mehr Downloads.

Bei mir läuft nur Zoonar schlechter mit null DL. Nachdem ich in den letzten Tagen die Einträge hier im Forum durchgelesen habe, habe ich dort einiges umgestellt und hoffe auf Besserung.

Bei Dreamstime fehlt mir tatsächlich eine Idee, was zu mehr Verkäufen führen könnte.


Zurück zu „Dreamstime“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste