Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Falsche und fehlerhafte Übersetzung

Mantoni
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 119
Registriert: Fr 21. Okt 2016, 11:10

Falsche und fehlerhafte Übersetzung

Beitragvon Mantoni » Mi 18. Jan 2017, 10:14

Hallo,

ich habe festgestellt, dass man bei Dreamstime scheinbar wenig darum gibt *exakt* zu übersetzen - meine Bild-Titel sind fast surreal übersetzt...
Woran liegt es, dass man scheinbar nicht im Stande ist einfachste Bild-Titel korrekt zu übersetzen ?

Setzt man etwa auf hochentwickelte K.I u.o. Google Übersetzer, oder ist das ein neuer Trend ?

Bei chinesisch o.Ä. könnte ich mir gewisse Fehler vorstellen und nachvollziehen, da letzteres ca. 5000 (plus/minus) Zeichen beinhaltet, aber deutsch ?

Ich finde es schon peinlich, aber vielleicht darf man so etwas nicht so ernst sehen und es einfach hinnehmen als wär alles in Ordnung. :lol:

P.S.

Ich habe Dreamstime bereits eine Mail geschickt und bin auf eine halbwegs plausible und ansatzweise logische Antwort gespannt. :D
Zuletzt geändert von Mantoni am Mi 18. Jan 2017, 10:18, insgesamt 1-mal geändert.

alfotokunst
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 419
Registriert: Do 14. Nov 2013, 17:25
Kontaktdaten:

Re: Falsche und fehlerhafte Übersetzung

Beitragvon alfotokunst » Mi 18. Jan 2017, 10:17

Ich denke 90+% der Anbieter verschlagworten in Englisch und genauso wird nahezu ausschließlich nach Englischen Keywords gesucht werden. Die maschinellen Pseudo-Übersetzungen spielen daher m.E. keine Rolle.

Mantoni
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 119
Registriert: Fr 21. Okt 2016, 11:10

Re: Falsche und fehlerhafte Übersetzung

Beitragvon Mantoni » Mi 18. Jan 2017, 10:21

Ja. Die Verschlagwortung natürlich in englisch, aber der Bildtitel sollte finde ich auch richtig übersetzt werden.

Schon seltsam.
Das mindert doch die Chancen ,dass man als Käufer Bilder findet, oder hängt es allein von der Verschlagwortung ab ?


Zurück zu „Dreamstime“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste