Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Category vorher eintragen

Benutzeravatar
Matthias_Bremen_Hude
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 83
Registriert: Fr 12. Jul 2019, 08:50
Wohnort: Berne
Kontaktdaten:

Category vorher eintragen

Beitragvon Matthias_Bremen_Hude » Do 17. Okt 2019, 08:50

Moin,

der upload Prozess bei DT ist nicht schlecht aber wie schafft man es, dass die Kategorie vorher eingetragen wird. Wo und wie gebe ich es in den Meta Daten an ?

Wenn ich wieder mal mehr als 50 Bilder Hochlade möchte ich ungerne jedes mal die Kategorie eintragen.

Hoffe ihr habt das schon mal gelöst.

Benutzeravatar
Fez
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 93
Registriert: Di 6. Aug 2019, 15:22
Wohnort: Hannover

Re: Category vorher eintragen

Beitragvon Fez » Do 17. Okt 2019, 10:40

Da wäre ich auch gespannt. Bei mir übernimmst Dreamstime auch keine Metadaten bei Kategorien. Das liegt wohl daran, dass Dreamstime da sehr breit aufgestellt ist.

Was mir hilft: Bilder derselben Kategorien als Batches hochzuladen, die Kategorien beim ersten Bild pflegen und dann oben rechts auf "Properties übernehmen" klicken, Kategorien und das erste Bild markieren und dann kann man wenigstens mit jeweils zwei Klicks alle Bilder nacheinander sukzessive absenden.


Zurück zu „Dreamstime“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste