Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

re-keywording

Benutzeravatar
Steffi
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 472
Registriert: So 23. Jul 2017, 07:54

re-keywording

Beitragvon Steffi » Mo 28. Okt 2019, 20:57

Hi,
hat jemand von euch schon das neue Angebot von dreamstime gesehen bzw ausprobiert?
0,60 $ soll es pro Bild kosten es sich neu verschlagworten zu lassen. Stellt sich die Frage, ob es das durch die Schlagwörter überhaupt wieder einspielt :? Was denkt ihr darüber?

Benutzeravatar
fotocute
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 945
Registriert: So 15. Okt 2017, 19:48

Re: re-keywording

Beitragvon fotocute » Di 29. Okt 2019, 06:26

Also das bieten sie mir schon immer an aber das würde ich im Leben nicht reinkriegen und vermutlich da auch nie die AZ

Benutzeravatar
Steffi
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 472
Registriert: So 23. Jul 2017, 07:54

Re: re-keywording

Beitragvon Steffi » Di 29. Okt 2019, 20:54

@fotocute

Ob die das schon länger anbieten, weiß ich nicht, ich habe es vor kurzem erst gesehen :mrgreen:

@Ralf

ja, die Kategorien sind ein Graus :?

Ich weiß nicht ob man das selbst besser hin bekommt... Ich finde meine Schlagwörter immer noch grausig :lol:

Benutzeravatar
Steffi
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 472
Registriert: So 23. Jul 2017, 07:54

Re: re-keywording

Beitragvon Steffi » Mi 30. Okt 2019, 14:37

Vielleicht habe ich mich ja falsch ausgedrückt.

Es ging ja darum Bilder gegen eine Gebühr verschlagworten zu lassen. Zum einem natürlich um Zeit zu sparen und sich nicht damit beschäftigen zu müssen. Zum zweiten um Schlagwörter zu erhalten, die gängig sind und häufig genutzt werden.
Ich finde dieses Angebot hier seine Bilder vorzustellen und sich von den anderen, beim finden von Suchwörtern, helfen zu lassen zwar grundsätzlich lohnenswert und eine tolle idee, steht aber im absoluten wiederspruch zur Zeitersparnis. Sollte ich mal ein super tolles Bild haben, was mir besonders wichtig ist werde ich gerne auf das Angebot zurück kommen, hier geht es aber speziell um das Angebot von Dreamstime.

Benutzeravatar
Claudio
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1573
Registriert: Do 12. Jan 2017, 17:39
Wohnort: Berlin

Re: re-keywording

Beitragvon Claudio » Mi 30. Okt 2019, 21:55

Bei Dreamstime haben wir den Upload relativ schnell eingestellt (knapp 1.000 Fotos), weil die Verkaufszahlen echt mies und der Aufwand echt hoch waren. Der Titel wurde bei uns nicht aus Bridge übernommen und musste dann auch noch von der Beschreibung abweichen und die Kategorien waren zwar sehr genau, aber haben uns in den Wahnsinn getrieben. Wenn ich mir vorstelle, für die Verschlagwortung dann auch noch eine Gebühr zu bezahlen, die ich erst nach ein paar Verkäufen wieder heraus habe ... nö, das ist für uns keine Alternative.
Mickis Fotowelt
———————————————————
Da ich im Forum immer die Mehrzahl verwende: Wir, also "Mickis Fotowelt", sind Micki und Claudio. Alle Gerüchte, dass ich die Mehrzahl als Pluralis Majestatis verwende, sind frei erfunden. ;)

Benutzeravatar
Claudio
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1573
Registriert: Do 12. Jan 2017, 17:39
Wohnort: Berlin

Re: re-keywording

Beitragvon Claudio » Do 31. Okt 2019, 01:27

Ralf hat geschrieben:Wenn ich das hoch rechne, hätte ich mein Geld in 50 Jahren wieder raus.
Das macht nur Sinn, wenn man sich einfrieren läßt ;)

:lol: :up:
Mickis Fotowelt
———————————————————
Da ich im Forum immer die Mehrzahl verwende: Wir, also "Mickis Fotowelt", sind Micki und Claudio. Alle Gerüchte, dass ich die Mehrzahl als Pluralis Majestatis verwende, sind frei erfunden. ;)

Benutzeravatar
Steffi
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 472
Registriert: So 23. Jul 2017, 07:54

Re: re-keywording

Beitragvon Steffi » Do 31. Okt 2019, 15:47

Ja, leider sind die Bilder nur für Dreamstime mit Schlagwörtern versehen, was den Sinn natürlich sehr eingrenzt. Mir scheint 0,60 Cent auch recht viel, bei den Provisionen die gezahlt werden. Stellt sich auch die Frage, verrechnen die das mit Verkäufen des Bildes oder müsste man das direkt zahlen, ohne das Bild jemals verkauft zu haben? Dann wäre es natürlich völlig unrentabel.

Benutzeravatar
Claudio
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1573
Registriert: Do 12. Jan 2017, 17:39
Wohnort: Berlin

Re: re-keywording

Beitragvon Claudio » Do 31. Okt 2019, 16:09

Steffi hat geschrieben:Stellt sich auch die Frage, verrechnen die das mit Verkäufen des Bildes oder müsste man das direkt zahlen, ohne das Bild jemals verkauft zu haben? Dann wäre es natürlich völlig unrentabel.

Da es eine Dienstleistung ist, wäre ich davon ausgegangen, dass man diese unabhängig davon bezahlt, ob überhaupt je ein Bild verkauft wird.
Mickis Fotowelt
———————————————————
Da ich im Forum immer die Mehrzahl verwende: Wir, also "Mickis Fotowelt", sind Micki und Claudio. Alle Gerüchte, dass ich die Mehrzahl als Pluralis Majestatis verwende, sind frei erfunden. ;)

Benutzeravatar
Steffi
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 472
Registriert: So 23. Jul 2017, 07:54

Re: re-keywording

Beitragvon Steffi » Fr 1. Nov 2019, 21:28

Na dann lohnt sich das wohl eher nicht.


Zurück zu „Dreamstime“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste