Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Wie aufwendig ist Dreamtime ?

Jan von nebenan
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 372
Registriert: Di 28. Apr 2020, 20:00

Wie aufwendig ist Dreamtime ?

Beitragvon Jan von nebenan » Fr 19. Jun 2020, 17:16

Hallo,

Wie aufwendig ist der upload und die Klickerei, wenn man bereits fertige Bilder hochlädt ?

Mit fertig mein ich Titel, Beschreibung und Schlagwörter sind bereits vorhanden.

Ist es eher so wie Alamy oder I stock, oder so einfach wie Adobe Stock ?

Mfg. Jan

Benutzeravatar
Claudio
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1573
Registriert: Do 12. Jan 2017, 17:39
Wohnort: Berlin

Re: Wie aufwendig ist Dreamtime ?

Beitragvon Claudio » Fr 19. Jun 2020, 18:00

Und unbedingt per FTP hochladen, die Dateien sind deutlich flotter bei denen als per Webformular. :)
Mickis Fotowelt
———————————————————
Da ich im Forum immer die Mehrzahl verwende: Wir, also "Mickis Fotowelt", sind Micki und Claudio. Alle Gerüchte, dass ich die Mehrzahl als Pluralis Majestatis verwende, sind frei erfunden. ;)

Jan von nebenan
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 372
Registriert: Di 28. Apr 2020, 20:00

Re: Wie aufwendig ist Dreamtime ?

Beitragvon Jan von nebenan » So 21. Jun 2020, 12:58

Hallo,

nimmt Dreamtime von anfang an Editorals an ?

Benutzeravatar
Heiko Küverling
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1485
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 17:08

Re: Wie aufwendig ist Dreamtime ?

Beitragvon Heiko Küverling » So 21. Jun 2020, 13:47

Ja natürlich.
Die müssen dann aber dementsprechend als redaktionell gekennzeichnet werden.
Ich könnte dir noch Depositphotos nahelegen (wenn du dort nicht schon bist). Depositphotos hat was den Verkauf betrifft in den letzten Jahren enorm zugelegt. Dort verkaufe ich täglich und es wird immer besser. Dort brauchst du nur Beschreibung, Suchwörter und redaktionell ja oder nein. Die Agentur macht nicht viel Arbeit, und man kann sie bequem neben den Großen Agenturen nebenher laufen lassen.

Benutzeravatar
fotocute
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 945
Registriert: So 15. Okt 2017, 19:48

Re: Wie aufwendig ist Dreamtime ?

Beitragvon fotocute » So 21. Jun 2020, 14:35

Von den Verkaufszahlen würde ich auch eher Deposit vorschlagen, bei Dreamstime habe ich nach fast drei Jahren mit meine Hobbyport die Hälfte der Auszahlung in Höhe von 100 fast zusammen, also ich schätze noch weitere 5 Jahre, bis zur Auszahlung.

Bei Top Fotos wird das sicher anders sein, bei Deposit habe ich nach kurzer Zeit schon einige Verkäufe.

David Hasselblad
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 449
Registriert: Do 6. Nov 2014, 17:32

Re: Wie aufwendig ist Dreamtime ?

Beitragvon David Hasselblad » Mo 22. Jun 2020, 09:07

Heiko Küverling hat geschrieben:Ja natürlich.
Die müssen dann aber dementsprechend als redaktionell gekennzeichnet werden.
Ich könnte dir noch Depositphotos nahelegen (wenn du dort nicht schon bist). Depositphotos hat was den Verkauf betrifft in den letzten Jahren enorm zugelegt. Dort verkaufe ich täglich und es wird immer besser. Dort brauchst du nur Beschreibung, Suchwörter und redaktionell ja oder nein. Die Agentur macht nicht viel Arbeit, und man kann sie bequem neben den Großen Agenturen nebenher laufen lassen.


Dem kann ich nur zustimmen. Bei radaktionellen Bildern geht bei Dreamstime die Prüfung zudem auch schneller.
Und der Upload ist relativ einfach.

Bei Deposit noch einfacher.
Bei Deposit verkaufe ich regelmäßig und es wird tatsächlich auch mehr. Anfangs teil. 1-3 mal die Woche. Nun 10 mal die Woche (ohne 10-fach größeres Portfolio). Mit steigender Tendenz.
Es sind zwar ca. 85% die 0,31 $ Downloads, aber immernoch mehr als bei Shutter die neuen 0,10 oder 0,14 $
Deshalb lade ich bei Deposit jetzt auch wieder hoch.

Jan von nebenan
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 372
Registriert: Di 28. Apr 2020, 20:00

Re: Wie aufwendig ist Dreamtime ?

Beitragvon Jan von nebenan » Di 23. Jun 2020, 19:50

Gibts da auch solche Regeln wie bei Istock,
zb. keine Bilder wo Marken ohne viel drum herum abgelehnt werden ?

Benutzeravatar
Heiko Küverling
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1485
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 17:08

Re: Wie aufwendig ist Dreamtime ?

Beitragvon Heiko Küverling » Di 23. Jun 2020, 20:16

Da gibt es bei Dreamstime, sowie bei Depositphotos keine Probleme.

misunde
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 319
Registriert: Fr 5. Sep 2014, 22:27

Re: Wie aufwendig ist Dreamtime ?

Beitragvon misunde » Di 23. Jun 2020, 22:35

Dreamstime spendet den Mitwirkenden 10% zusätzliches Honorar als COVID-19 Hilfe und Anreiz – und wirbt auch ordentlich damit. ;)
Finde ich trotzdem charmant.

Bei Depositphotos ist der Upload einfacher und es wurde auch mehr verkauft,
bei mir letztes Jahr fast das Doppelte, dieses Jahr sind die beiden allerdings schon fast gleichauf.

Grüße
misunde


Zurück zu „Dreamstime“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste