Seite 1 von 2

Probleme beim Upload

Verfasst: Mi 14. Okt 2020, 19:55
von Corinna71
N´abend
Seit einiger Zeit ist der upload schwierig geworden, jedenfalls bei mir. Mehrere Dateien anklicken funktioniert nicht, ist immer nur das
erste Bild im Prozess. Manchmal lädt er und dann erscheint es trotzdem nirgends zum Weiterbearbeiten und der upload taucht auch nicht in der
Liste auf. Im Moment macht das bei denen kein Spass, mal abgesehen von den wenigen Käufen, hab ich dreamstime immer drin belassen, weil es eigentlich unkompliziert war, aber nun...
Ist das bei euch auch so?
LG Corinna

Re: Probleme beim Upload

Verfasst: Mi 14. Okt 2020, 20:56
von Heiko Küverling
Ist bei mir im Moment genauso. Ich hab beides probiert (FTP und über den Web-Upload). Läuft aber beides besch......
Ich muss aber dazusagen, dass meine Internetverbindung im Moment auch sehr langsam ist. Möglicherweise hängt das damit zusammen.

Re: Probleme beim Upload

Verfasst: Mi 14. Okt 2020, 22:16
von Claudio
Bei uns läuft per FTP alles normal. Allerdings haben wir aktuell keine großen Pakete hochgeladen, sondern maximal 5 Fotos auf einmal.

Re: Probleme beim Upload

Verfasst: Do 15. Okt 2020, 18:46
von Claudio
Man soll es nicht beschreien: Bei uns heute 3 von 14 weg. Der FTP-Server murmelte etwas von einem fatalen Übertragungsfehler oder so ähnlich.

Re: Probleme beim Upload

Verfasst: Mo 30. Nov 2020, 07:14
von leopictures
In der letzten Zeit verschwinden beim Hochladeprozess Bilder, da muss ich höllisch aufpassen. Irgendwie der Wurm drin. Habe zuletzt vor ca 3 Tagen hochgeladen.

Re: Probleme beim Upload

Verfasst: Di 1. Dez 2020, 07:51
von alfotokunst
Bei mir gibt es bislang keine Probleme. Zum Glück.

Viele Grüße

Re: Probleme beim Upload

Verfasst: Di 1. Dez 2020, 11:03
von Claudio
Bei uns bleiben per FTP regelmäßig zwei bis drei Dateien von Dreamstime hängen, wenn wir fünf oder sechs Uploads parallel betreiben - trotz 40 MBit Uploadleitung. Laden wir Dreamstime mit wenigen anderen Prozessen parallel, klappt alles.

Re: Probleme beim Upload

Verfasst: Di 2. Feb 2021, 10:22
von Susa
Seit gestern geht bei mir der Webupload nicht mehr. Habe heute per FTP hochgeladen. Die Bilder sind zwar auf dem Server angekommen, aber nun müsste ich für jedes Bild einzeln wieder die Kategorien selektieren (ist nicht mehr vor-ausgewählt), das wäre wirklich ein Rückfall. Die Seite hat auch ein neues Design, man kann die Bilder nicht wie bisher im Batch abarbeiten sondern muss jedes Bild manuell auswählen. Hoffentlich ist das nur ein temporärer Bug, sonst würde es den Uploadprozess erheblich verzögern.

Re: Probleme beim Upload

Verfasst: Di 2. Feb 2021, 14:03
von Susa
Nachtrag: über Autofill ist es doch möglich, die automatische Kategorienvergabe einzuschalten. Immerhin.

Re: Probleme beim Upload

Verfasst: Di 2. Feb 2021, 21:54
von Claudio
Wir auch hat meine Frau vorhin vermeldet.