Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Neues Design Verschlagwortung

Benutzeravatar
Heiko Küverling
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1485
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 17:08

Re: Neues Design Verschlagwortung

Beitragvon Heiko Küverling » So 31. Jan 2021, 12:35

Ich hab es nicht deaktiviert (auch nicht in der alten Version). Der Nachteil ist, wenn ein Käufer bereit ist, mehr für die Bildrechte zu bezahlen, dann hab ich eine Menge Arbeit, um das Bild bei allen anderen Agenturen schnellstmöglich zu löschen.
Man wird aber vorher informiert, wenn ein Käufer Interesse an den Bildrechten hat, und muss zustimmen. Es ist daher nicht so schlimm, wenn das Häkchen gesetzt ist.

Corinna71
Three-Star-Member
Three-Star-Member
Beiträge: 247
Registriert: Di 10. Dez 2019, 17:26

Re: Neues Design Verschlagwortung

Beitragvon Corinna71 » So 31. Jan 2021, 14:26

Kann man aber noch nachträglich im Menü bei manage licence verändern.
Worum gehts eigentlich genau bei sell the rights, hat das was mit exklusivität zu tun?
Ich habe neulich Bilder als editorial geladen, die wurden aber automatisch wieder auf commercial gesetzt.

LG Corinna

Benutzeravatar
trinculo42
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 75
Registriert: Mo 11. Jan 2021, 17:02

Re: Neues Design Verschlagwortung

Beitragvon trinculo42 » So 31. Jan 2021, 14:46

Ich habe neulich Bilder als editorial geladen, die wurden aber automatisch wieder auf commercial gesetzt.


Ist mir da schon sozusagen "in beide Richtungen" passiert. Also ein Bild was ich als Commercial eingereicht habe und irgendwo in dem Stadtpanorama wohl ein Logo vergessen habe beim Wegretuschieren wurde als Editorial aufgenommen, und schon einige Bilder, die ich als Editorial hochgeladen habe, stehen dann unter Commercial im Verkauf (Klassisches Beispiel: Bilder von einem Wochenmarkt, alle als editorial hochgeladen, die auf denen keine Menschen zu sehen waren hat Dreamstime dann in Commercial gesteckt).

Was mir dabei aber aufgefallen ist. Das Bild steht auf Commercial, die Lizenzen (also web/Print) wurden nicht aktiviert. Also besser immer mal wieder in die Lizenzverwaltung schauen und dort dann nachträglich die Haken setzen...

Benutzeravatar
Heiko Küverling
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1485
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 17:08

Re: Neues Design Verschlagwortung

Beitragvon Heiko Küverling » So 31. Jan 2021, 14:59

Worum gehts eigentlich genau bei sell the rights, hat das was mit exklusivität zu tun?


Sell the rights bedeutet, dass ein Kunde die Möglichkeit hat, die Bildrechte zu kaufen (außer natürlich das Urheberrecht). Er kann das Bild dann uneingeschränkt nutzen. Es kann jedes beliebige Bild sein, hat also mit exklusivität nichts zu tun. Wenn jedoch ein Käufer die Bildrechte erwirbt, dann darf es natürlich nicht weiter bei anderen Agenturen verkauft werden. Dann musst du schnell sein, und es bei anderen Agenturen löschen (kann aber bei einigen Agenturen etwas dauern). Exklusiv-Anbieter sind dann natürlich klar im Vorteil, da denen dann diese Arbeit erspart bleibt. Aber wer bietet schon exklusiv an.


Zurück zu „Dreamstime“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste