Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Nicht-Erfolge :-(

Benutzeravatar
magann
Administrator
Administrator
Beiträge: 2156
Registriert: Di 10. Apr 2012, 21:19
Wohnort: Sindelfingen
Kontaktdaten:

Nicht-Erfolge :-(

Beitragvon magann » Mo 17. Mär 2014, 09:05

Vielleicht kann mir mal jemand meine bescheidene Erfolge bei Dreamstime erklären. Seit Jahren pendeln meine Einnahmen im gleichen Level. Dabei habe ich lange Zeit regelmäßig Bilder dort eingestellt.
Die blaue Kurve zeigt wie viel Bilder ich dort hoch geladen hatte und die orangene wie viel ich verdient hatte. Da sich nach der Masse an Bilder die ich im ersten Halbjahr hoch lud nix in den Einnahmen änderte, hatte ich keine Lust mehr dort Bilder ein zu stellen. Jetzt zeigt die Einnahmekurve allerdings leicht nach unten, wobei der März auch erst halb vorbei ist.
Habt ihr Erfahrungen oder Tipps zu Dreamstime für mich?
dt_chart.gif
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
E-Book: Geld verdienen mit Stockfotografie :up:
Shutterstock: Portfolio
AdobeStock: Portfolio

Benutzeravatar
hlehnerer
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 709
Registriert: Do 12. Apr 2012, 14:16
Wohnort: Ojai, CA, USA
Kontaktdaten:

Re: Nicht-Erfolge :-(

Beitragvon hlehnerer » Mo 17. Mär 2014, 16:55

Bei mir sieht die Revenue Linie wie ein Sägeblatt aus. Der März ist bis jetzt sehr schlecht. Tips? ... Würden mich auch interessieren!

alfotokunst
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 419
Registriert: Do 14. Nov 2013, 17:25
Kontaktdaten:

Re: Nicht-Erfolge :-(

Beitragvon alfotokunst » Fr 18. Apr 2014, 09:40

Ich gebe Euch recht, die Verkaufserfolge sind schon sehr schwankend. In der Tendenz gehen sie aber bei mir nach oben. Der März war der beste Monat bislang überhaupt. Dafür läuft der April wieder etwas schwächer. Zumindest gibt es für Abbo-Verkäufe etwas mehr als üblich und die Fee´s für Einzellizenzen können sich ebenfalls sehen lassen.

Benutzeravatar
magann
Administrator
Administrator
Beiträge: 2156
Registriert: Di 10. Apr 2012, 21:19
Wohnort: Sindelfingen
Kontaktdaten:

Re: Nicht-Erfolge :-(

Beitragvon magann » Sa 19. Apr 2014, 17:14

Wenn man mit den gleichen Bildern bei anderen Agenturen kontinuierliche Steigerungen hat aber bei Dreamstime nicht, motiviert es nicht gerade dort neue Bilder ein zu stellen! Ich glaube die Agentur passt einfach nicht zu meinen Bilder.
E-Book: Geld verdienen mit Stockfotografie :up:
Shutterstock: Portfolio
AdobeStock: Portfolio

Benutzeravatar
ArminStaudt
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 582
Registriert: Do 2. Mai 2013, 11:52
Kontaktdaten:

Re: Nicht-Erfolge :-(

Beitragvon ArminStaudt » Sa 19. Apr 2014, 17:43

Man muss auch bedenken, dass das Einstellen der Bilder dort, jedes einzeln wirklich viel Arbeit ist. Die haben bei mir irgendwann angefangen an Titel und Beschreibung zu mäkeln. Ich habe einfach immer nur einen Punkt in der Beschreibung hinzugefügt, da die sich ja unterscheiden soll zum Titel. Dann später gings los, meine Keywords wären nicht OK. Zum resubmit oder wie das heißt braucht man aber die ID aus der E-Mail. Komplizierter kann man es ja nicht machen. Darauf hin habe ich's dann dran gegen und nichts mehr hochgeladen. Die Verkäufe waren nie so doll fand ich.

Susa
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 191
Registriert: Mo 5. Nov 2012, 10:18
Kontaktdaten:

Re: Nicht-Erfolge :-(

Beitragvon Susa » Do 24. Apr 2014, 12:47

Stimmt, Dreamstime kostet schon einige Zeit und Nerven. Habe 3 Runden gebraucht, bis die meine MR´s (die überall sonst akzeptiert wurden) angenommen haben.
Jedesmal mit alter und neuer MR-Nummer, den zugehörigen Bild-ID´s (die neu zu verknüpfen sind) an den Support geschrieben... etc.
Das erste Mal hatte ich ein Formular ohne "Zeugen", beim nächsten war die Fotografen-Unterschrift nicht handschriftlich, beim 3ten Mal hab ich dann deren Formulare runtergeladen und neu unterschreiben lassen. Schließlich war ihnen die Handschrift meines 85j. Vaters zu krakelig (= "korrupt" - lach :roll: ).
Jedenfalls lad ich dort nichts mehr mit neuen Models hoch. Ist mir zu aufwändig.
Verkaufen tu ich dort doch immer wieder was, also bin ich noch dabei.

Benutzeravatar
ArminStaudt
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 582
Registriert: Do 2. Mai 2013, 11:52
Kontaktdaten:

Re: Nicht-Erfolge :-(

Beitragvon ArminStaudt » Do 24. Apr 2014, 13:01

ja, ich habe da noch etwas 450 Bilder offen. Immer wenn ich mal Langeweile habe mache ich da ein paar fertig, aber mehr als 20, 30 am Stück schaffe ich nicht hinter einander. Ist einfach zu stupide.

Benutzeravatar
FujiSL
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1067
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 08:52

Re: Nicht-Erfolge :-(

Beitragvon FujiSL » Do 24. Apr 2014, 22:34

Ich habe jetzt auch angefangen bei Dreamstime hochzuladen.

Schon etwas umständlich, zumindest schon mal 34 Bildern angenommen.
Stockfotografie ist ein bisschen so wie das Sammeln von Pfandflaschen,
nur auf einem höheren Niveau ;)

Gustaf55
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 6
Registriert: Mo 14. Apr 2014, 09:00

Re: Nicht-Erfolge :-(

Beitragvon Gustaf55 » Mo 28. Apr 2014, 14:44

Nach allem, was ich gehört habe, ist der Erfolg bei Dreamstime eine sehr individuelle Sache. Manch einer erreicht dort hohe Quoten, andere gar nicht. Aber ganz ehrlich: ich habe keinen blassen Schimmer, woran das liegt. Konnte da keine Prinzip erkennen, bestimmter Stil, Thematik, etc...

Koljaiczek
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 386
Registriert: Mo 2. Jun 2014, 08:29

Re: Nicht-Erfolge :-(

Beitragvon Koljaiczek » Mo 14. Jul 2014, 10:29

So langsam nervt mich Dreamstime und ich frage mich, ob es an meinem Vorgehen, den Bildern oder der Agentur liegt...

ich hatte bereits vor Jahren dort einen Account aufgemacht und vllt. 10-20 Bilder (damals noch qualitativ schlecht und einfach aus dem Fundus gegriffen) hochgeladen. Dann habe ich jetzt vor zwei Monaten ernsthaft mit der Stockfotografie begonnen und gemerkt, dass trotz der schlechten Bilder immerhin 20 Dollar über die Jahre zusammengekommen sind...
da ich dieses Geld gerne mitgenommen hätte, habe ich keinen neuen Account angelegt, sondern meine Bilder beim bestehenden Account hochgeladen...

Während ich bei allen anderen Agenturen sehr hohe Annahmequoten habe (denke so ab 85 Prozent aufwärts), so wird bei Dreamstime beinahe jedes zweite Bild abgelehnt. Meist mit der Begründung "es sind bereits ähnliche Bilder vorhanden, beachten sie das Preissystem, keine Konkurrenz zu eigenen Bildern erzeugen... bla.." Natürlich sind zwei Bilder, die eine Tafel zeigen, auf die eine Hand etwas schreibt sehr ähnlich... aber wenn auf der einen "Education" und auf der anderen "Thank You" steht, verstehe ich trotzdem nicht, wie diese beiden Bilder in Konkurrenz stehen ??? Seltsamerweise verkaufen sich diese Serien auf anderen Seiten prächtig... jetzt bin ich teilweise dazu übergegangen nur noch ein zwei Bilder pro batch hochzuladen, wodurch ich meine Annahmequote immerhin von unter 50% auf 60 5 steigern konnte :lol:
Die wirklich beste Lösung ist das natürlich nicht

Mache ich irgendetwas falsch? Liegt es wirklich an den Serienbildern oder vllt. an meiner schlechten Statistik, die ich vom lange inaktiven Account übernommen habe ?


Zurück zu „Dreamstime“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste