Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Steuer Formular

AndyA
Three-Star-Member
Three-Star-Member
Beiträge: 266
Registriert: Di 27. Jun 2017, 21:03

Re: Steuer Formular

Beitragvon AndyA » Do 12. Apr 2018, 12:08

Wo trägt man denn beim Steuer-Interview seine (deutsche) Steuer-Identifikationsnummer ein? Ich sehe nur Anträge auf irgendwelche EIN oder sonstige Nummern. Diese Steuer-Identifikationsnummer müsste dann in Zeile 9 erscheinen. Bei mir ist die Zeile 9 leer.
Danke für eure Antwort!

AndyA
Three-Star-Member
Three-Star-Member
Beiträge: 266
Registriert: Di 27. Jun 2017, 21:03

Re: Steuer Formular

Beitragvon AndyA » Mo 24. Sep 2018, 22:14

Ich hatte damals keine Antwort bekommen. Jetzt wird das Thema wieder aktuell. Wie und wo trage ich meine deutsche Steuernummer ein?

Claudio
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 479
Registriert: Do 12. Jan 2017, 17:39
Wohnort: Berlin

Re: Steuer Formular

Beitragvon Claudio » Di 25. Sep 2018, 07:48

Ohje, ich hab das letztes Jahr nach bestem Wissen und Gewissen ausgefüllt und gehofft, alles richtig zu machen. So richtig helfen kann ich daher nicht. Mir war aber irgendwie in Erinnerung, dass man die Formulare gar nicht jährlich erneuern muss, wenn sich nichts geändert hat. Oder liege ich da falsch? :?

Benutzeravatar
Heiko Küverling
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 342
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 17:08

Re: Steuer Formular

Beitragvon Heiko Küverling » Di 25. Sep 2018, 07:58

Normalerweise erhält man eine Info, wenn das Steuerformular erneuert werden muss. Bei den meisten Agenturen hab ich es nur einmal ausfüllen müssen. Bei Istock wurde ich vor zwei Jahren aufgefordert es zu erneuern.

Claudio
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 479
Registriert: Do 12. Jan 2017, 17:39
Wohnort: Berlin

Re: Steuer Formular

Beitragvon Claudio » Di 25. Sep 2018, 09:43

Puh, so war mir auch. :)

Margitausschweden
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 115
Registriert: Do 17. Mai 2018, 13:03

Re: Steuer Formular

Beitragvon Margitausschweden » Di 25. Sep 2018, 22:04

Wo kann ich denn sehen , ob mein Steuerformular korrekt ist, bzw. ob ich eins ausgefüllt habe? Bei den anderen Agenturen steht ja , das es ok ist.

Margitausschweden
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 115
Registriert: Do 17. Mai 2018, 13:03

Re: Steuer Formular

Beitragvon Margitausschweden » Mo 26. Nov 2018, 20:03

Ich hab von Getty die Mitteilung erhalten, das ich mein Steuerinterview noch nicht gemacht habe. habe schon seit Tagen versucht , es nach zurollen, komme aber nicht über die erste Seite hinaus, da sich nichts anklicken lässt. Hat das Problem auch jemand gehabt? ich zeig mal den screenshot.
Kann es an meinen Rechner Einstellungen liegen ?

Bildschirmfoto 2018-11-26 um 18.34.53.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Margitausschweden
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 115
Registriert: Do 17. Mai 2018, 13:03

Re: Steuer Formular

Beitragvon Margitausschweden » Di 27. Nov 2018, 10:14

Margitausschweden hat geschrieben:Ich hab von Getty die Mitteilung erhalten, das ich mein Steuerinterview noch nicht gemacht habe. habe schon seit Tagen versucht , es nach zurollen, komme aber nicht über die erste Seite hinaus, da sich nichts anklicken lässt. Hat das Problem auch jemand gehabt? ich zeig mal den screenshot.
Kann es an meinen Rechner Rinstellungen liegen ?


Erledigt!
Hab es mit einem anderen Browser versucht , und es ging!

Benutzeravatar
eugen_z
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 21
Registriert: Fr 17. Okt 2014, 08:56
Kontaktdaten:

Re: Steuer Formular

Beitragvon eugen_z » Mo 10. Dez 2018, 19:04

Hallo Leute,

bezüglich Steuerformular und der Eingabe der TIN (bzw. gemäß der Mail von iStock der deutschen IdNr.):
Anscheinend war die Angabe früher freiwillig und es wurde akzeptiert, dass man kein US-Bürger etc. ist, aber nachdem ich das iStock-Interview gestern abgeschlossen habe und die IdNr. nicht angegeben habe, habe ich ne Mail erhalten, dass ich das ändern muss, sonst würde die Steuerermäßigung nicht greifen.

Ich habe zwei Fragen in diesem Zusammenhang:

1) Wisst Ihr zufällig, ob die Agenturen dem deutschen Finanzamt irgendwas melden, wenn man die IDNr. im Steuerformular angibt?

2) Wie macht Ihr das bei der jährlichen Steuererklärung? Wenn die Einkünfte recht gering sind, wäre wahrscheinlich die Gründung eines Kleingewerbes unverhältnismäßig. Wo sollte man in diesem Fall die Einkünkünfte aus den Fotoverkäufen dann eintragen? In der Anlage N? Oder gibt es da so was wie "sonstige Einkünfte"?

Vielen Dank!!!


Zurück zu „istockphoto“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast