Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Verdienst bei IStock ?

Benutzeravatar
justme
Three-Star-Member
Three-Star-Member
Beiträge: 280
Registriert: Mo 27. Apr 2020, 23:51

Re: Verdienst bei IStock ?

Beitragvon justme » Sa 19. Jun 2021, 20:47

Mai: - etwas besser als der April
39 Fotoverkäufe, Rpd $0,31 - schlechtester Verkauf: $0,003 (China) - bester Verkauf: $1,80 (USA)
9 Videoverkäufe, Rpd $4,20 - schlechtester Verkauf: $0,37 (Brazil) - bester Verkauf: $19,40 (New York)
https://wirestock.io/?ref=michael.piepgras" onclick="window.open(this.href);return false;

https://stock.adobe.com/de/contributor/ ... 31/michael" onclick="window.open(this.href);return false;

Speiker
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 62
Registriert: Sa 16. Jan 2021, 12:07
Kontaktdaten:

Re: Verdienst bei IStock ?

Beitragvon Speiker » Do 19. Aug 2021, 20:54

Bei IStock werde ich nicht glücklich.
Ein Verkauf für 0,20.
Etwa 8 x zwischen 0,01 und 0,026.
Ich bin am überlegen, meine Bilder hier nicht mehr einzustellen.
Adobe ist da doch besser und Wirestock ist derzeit meine mit Abstand einbringendste Agentur.

hobbystocker
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 320
Registriert: Mi 22. Feb 2017, 15:10

Re: Verdienst bei IStock ?

Beitragvon hobbystocker » Fr 20. Aug 2021, 08:57

Seit über einem Jahr bei istock gekündigt. Keine Bilder mehr online.Abrechnung für Juli 21, 5 Verkäufe, Einnahmen $0,88
Ich wäre ja froh wenn ich da endlich mal auf 0 komme.
Möge die Macht der Pixel mit euch sein

costadelsol
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 368
Registriert: Di 1. Aug 2017, 20:07

Re: Verdienst bei IStock ?

Beitragvon costadelsol » Fr 20. Aug 2021, 12:25

Istock lohnt sich wirklich nicht. Die Connect-Verkäufe nehmen leider immer mehr zu. Die bekommen nur noch, genau wie Shutter, die Bilder, die Adobe nicht will oder die mir nicht gefallen.

Benutzeravatar
Ralf
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1137
Registriert: Mi 5. Dez 2018, 18:09
Wohnort: Viersen

Re: Verdienst bei IStock ?

Beitragvon Ralf » Fr 20. Aug 2021, 17:44

Auch bei mir war die Abrechnung wieder mal keine Freude - rund 100 Dls bei einem RBD von 17 Cent :evil:

Damit reiht sich iStock dauerhaft hinter 123, Deposit und Dreamstime ein.

mwagner159
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 684
Registriert: Mo 20. Okt 2014, 09:01
Kontaktdaten:

Re: Verdienst bei IStock ?

Beitragvon mwagner159 » Fr 20. Aug 2021, 17:50

Interessant zu lesen, dass sich doch eher die negativen Berichte über die Honorare in letzter Zeit häufen. iStockphoto war ja, bevor sie von gettyimages gekauft wurden, eine der Agenturen, die das Microstockgeschäft etabliert hatten. Wahrscheinlich auch lange die Microstockagentur schlechthin.

Avia
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 318
Registriert: Fr 6. Apr 2018, 12:28

Re: Verdienst bei IStock ?

Beitragvon Avia » Fr 20. Aug 2021, 19:40

hobbystocker hat geschrieben:Seit über einem Jahr bei istock gekündigt. Keine Bilder mehr online.Abrechnung für Juli 21, 5 Verkäufe, Einnahmen $0,88
Ich wäre ja froh wenn ich da endlich mal auf 0 komme.


Wow, das ist so unverschämt :shock:

Jan von nebenan
Three-Star-Member
Three-Star-Member
Beiträge: 298
Registriert: Di 28. Apr 2020, 20:00

Re: Verdienst bei IStock ?

Beitragvon Jan von nebenan » So 29. Aug 2021, 22:17

Hallo,

Gibts bei Istock heute eine besondere Gratifikation ?
Meine Interaktionen haben sich auf einen schlag verfünfacht.... Bin mal gespannt ob die Bilder auch bei den Downloads auftauchen...

Mfg. Jan

Benutzeravatar
Ralf
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1137
Registriert: Mi 5. Dez 2018, 18:09
Wohnort: Viersen

Re: Verdienst bei IStock ?

Beitragvon Ralf » Mo 30. Aug 2021, 21:00

Jan von nebenan hat geschrieben:Hallo,

Gibts bei Istock heute eine besondere Gratifikation ?
Meine Interaktionen haben sich auf einen schlag verfünfacht.... Bin mal gespannt ob die Bilder auch bei den Downloads auftauchen...

Mfg. Jan


Nicht so krass wie bei Dir, aber ich habe eine Verdoppelung der Interaktionen festgestellt.

Tom0684
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 15
Registriert: Do 9. Aug 2018, 16:40

Re: Verdienst bei IStock ?

Beitragvon Tom0684 » Mi 20. Okt 2021, 13:22

Istock war früher immer meine "größte" Einnahmequelle trotz der vielen Kleinbeträge. Mittlerweile ist shutterstock vorne.
Im September hatte ich aber auch meinen bisher größten Istock-Sale (1x royalty free für 272$, etwas über 40$ für mich)


Zurück zu „istockphoto“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast