Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Verschlagworten

Mantoni
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 119
Registriert: Fr 21. Okt 2016, 11:10

Re: Verschlagworten

Beitragvon Mantoni » Mi 9. Jan 2019, 18:35

@jokue
Danke sehr für die Hilfe und Mühe!
Letzte Frage.
Wie wählt man in Deep Meta die Kategorie?

jokue
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 157
Registriert: So 28. Okt 2018, 07:00

Re: Verschlagworten

Beitragvon jokue » Mi 9. Jan 2019, 20:03

Da bin ich auch noch auf der Suche ;) . Meines Wissens gibts es das gar nicht bei iStock.

Benutzeravatar
Heiko Küverling
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1109
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 17:08

Re: Verschlagworten

Beitragvon Heiko Küverling » Mi 9. Jan 2019, 20:49

Ich nutze Deep Meta nicht, aber eine Kategorie gibt es bei Istock nicht.

leopictures
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 416
Registriert: Mi 22. Mai 2019, 19:23
Kontaktdaten:

Re: Verschlagworten

Beitragvon leopictures » Do 4. Jul 2019, 05:38

Habe bei i stock mittlerweile 40 Bilder online und sitze wieder vor dem verschlagworten neuer Bilder.
Das mache ich auf deutsch.
In welcher Sprache gebe ich aber dann den Titel und die Beschreibung an?
Das mache ich auf Englisch, da die Beschriftung der Felder ja auch auf Englisch ist.
Oder?
Bin unsicher. Was macht ihr?

Vg ulli

Benutzeravatar
Claudio
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1573
Registriert: Do 12. Jan 2017, 17:39
Wohnort: Berlin

Re: Verschlagworten

Beitragvon Claudio » Do 4. Jul 2019, 09:04

leopictures hat geschrieben:Bin unsicher. Was macht ihr?

Da kann ich leider nicht helfen, wir verschlagworten immer alles auf englisch.
Mickis Fotowelt
———————————————————
Da ich im Forum immer die Mehrzahl verwende: Wir, also "Mickis Fotowelt", sind Micki und Claudio. Alle Gerüchte, dass ich die Mehrzahl als Pluralis Majestatis verwende, sind frei erfunden. ;)

Avia
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 320
Registriert: Fr 6. Apr 2018, 12:28

Re: Verschlagworten

Beitragvon Avia » Do 4. Jul 2019, 12:53

Titel und Beschreibung sind immer englisch.

Die Sprache für die Schlagworte kannst du in deinem Profil umstellen: ESP-Profil anzeigen, dort dann auswählen ob Deutsch oder Englisch. Ich habe beides schon gemacht. Und in beiden Sprachen werden die Bilder gefunden.

Grüße

Danke an die abwesende Steffi, ohne die ich das auch nicht rausgefunden hätte.

leopictures
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 416
Registriert: Mi 22. Mai 2019, 19:23
Kontaktdaten:

Re: Verschlagworten

Beitragvon leopictures » Do 4. Jul 2019, 14:47

Super vielen Dank, dann mache ich es richtig. Da die Schlagworte vorgegeben sind, ist es mir auf deutsch lieber. Die Titel auf Englisch ist kein Problem


Vg ulli

TeleMakro Fotografie
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 63
Registriert: Di 9. Jul 2019, 21:11
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Verschlagworten

Beitragvon TeleMakro Fotografie » Mi 10. Jul 2019, 10:18

gelöscht

Jan von nebenan
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 302
Registriert: Di 28. Apr 2020, 20:00

Re: Verschlagworten

Beitragvon Jan von nebenan » Di 23. Nov 2021, 03:29

Hallo,

klickt ihr eigenlich bei der Verschlagwortung immer schön das richtige Land an ? Mir ist aufgefallen dass bei mir bei jedem Bild "Germany" angewählt ist, bzw. dass ich da nie was anderes eingetragen habe...ups

Benutzeravatar
Heiko Küverling
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1109
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 17:08

Re: Verschlagworten

Beitragvon Heiko Küverling » Di 23. Nov 2021, 04:41

Ich passe das entsprechend an. Ist aber nur wirklich wichtig, bei Bildern mit einem regionalen Bezug (zum Beispiel mit einer bestimmten Schrift eines Landes, zB. bei Schildern).


Zurück zu „istockphoto“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste