Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Mail von iStock

Benutzeravatar
Ralf
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1330
Registriert: Mi 5. Dez 2018, 18:09
Wohnort: Viersen

Mail von iStock

Beitragvon Ralf » Do 17. Nov 2022, 17:37

Habe heute eine seltsame Mail von iStock erhalten zu einem Rapsfeldbild (rape seed field). Das "rape" auch eine andere Bedeutung, ist schon klar. Werde nun aufgefordert die Schlagwörter in niederländisch zu korrigieren :roll:
Das Bild ist nun für den weiteren Verkauf gesperrt. Habe das noch einmal gecheckt. Rape field ist ein absolut gängiger Begriff dafür. Mit diesem Begriff bei iStock über 70.000 Treffer. Was bitte kann ich dafür, wenn deren Übersetzung nicht funktioniert :evil: Von der Logik her, müssten die 70.000 Bilder jetzt auch alle gesperrt werden, oder übersehe ich da was?

Dear Sir/Madam,

We have a question on asset 1164374848,

Client description from request REQ-00880600 - Caption update : please edit 'Verkrachting zaad' to 'Koolzaad' on the Dutch language iStock. 'Verkrachting' means rape and Koolzaad means rapeseed in Dutch.

Requesting you to please update the same and confirm.

https://www.gettyimages.in/detail/photo ... 1164374848"

Benutzeravatar
justme
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 420
Registriert: Mo 27. Apr 2020, 23:51

Re: Mail von iStock

Beitragvon justme » Do 17. Nov 2022, 19:42

@Ralf:
Das ist mal wieder typisch für maschinelle Überprüfung. Da bekomme ich sicher demnächst auch Post, da ich auch einen kleinen Berg "Rapsfelder" im Portfolio habe :-)
Ich hatte sowas übrigens auch schon in Ablehnungen bei Shutter und Adobe bei "rape seed" und nutze seit dem immer "oil seed", damit es hier keinen Ärger gibt...

Benutzeravatar
Heiko Küverling
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1292
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 17:08

Re: Mail von iStock

Beitragvon Heiko Küverling » Do 17. Nov 2022, 20:32

Ich mach das auf deutsch, da passiert soetwas nicht.

Benutzeravatar
Ralf
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1330
Registriert: Mi 5. Dez 2018, 18:09
Wohnort: Viersen

Re: Mail von iStock

Beitragvon Ralf » Do 17. Nov 2022, 21:21

Heiko Küverling hat geschrieben:Ich mach das auf deutsch, da passiert soetwas nicht.


Danke Heiko. Ich gebe das dann auch mal so in die englischsprachigen Foren weiter, dass man Rapsfelder am besten in Deutsch verschlagwortet ;) Oder noch besser direkt in holländisch :D

Benutzeravatar
Heiko Küverling
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1292
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 17:08

Re: Mail von iStock

Beitragvon Heiko Küverling » Fr 18. Nov 2022, 04:25

Bei dir gehts nur um die Beschreibung oder ?
Na die muss natürlich in englisch sein.


Zurück zu „istockphoto“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste