Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Probleme beim Einreichen

Stephan
Two-Star-Member
Two-Star-Member

Probleme beim Einreichen

Beitragvon Stephan » Do 13. Nov 2025, 20:32

Hallo liebe Foristen,

ich hab bei Istock ein Profil erstellt und versuche gerade, ein paar Fotos einzureichen, um das Verfahren kennenzulernen.

Nach dem Hochladen erscheint ein Hinweis:

"Suchbegriffe in Rot nicht gefunden. Klicken Sie für Vorschläge, entfernen oder empfehlen Sie neue Suchbegriffe."

- darunter fast alle meine Suchbegriffe rot markiert. Ich stehe gerade völlig auf dem Schlauch, wie ich da weiter verfahre.

Klicke ich die Begriffe an, werden die offenbar mit irgendwelchen Vorgaben abgeglichen...? :?: Oft heißt es: "keine Vorschläge" - soll das bedeuten, dass meine Schlagwörter nicht akzeptiert werden?

Das wäre ja maximal umständlich, jedes Mal fast alle Suchbegriffe einzeln zu überprüfen und oder größtenteils zu verwerfen.
Oder verstehe ich das falsch? Irgendetwas stimmt da doch nicht. Aber was? Oder ignoriert man das einfach ??

Sponsoren
Unterstütze das Forum:

Mit einer kleinen Spende in die Kaffeekasse
oder starte deinem nächsten Einkauf bei Amazon einfach über diesen Link zu Amazon

Vielen Dank für Deine tatkräftige Unterstützung!

Bea
Four-Star-Member
Four-Star-Member

Re: Probleme beim Einreichen

Beitragvon Bea » Do 13. Nov 2025, 22:01

Das ist bei istock normal. Ich klicke die markierten Keywords an und wähle entsprechend ein anderes Wort mit der gleichen/ähnlichen Bedeutung. Oft sind es auch nähere Erklärungen für ein Wort, z.B. white kann nur die Farbe sein, aber auch eine weiße Person usw. Es gibt aber auch Wörter, bei denen die vorgeschlagenen Wörter keinen Sinn machen, da lasse ich dann mein Keyword. Wenn du die gewünschten Keywords nicht verwendest, hat das System bei denen Probleme die Suchbegriffe in andere Sprachen zu übersetzen. Es macht also Sinn die Wörter entsprechend anzupassen.

Heiko Küverling
Six-Star-Member
Six-Star-Member

Beitragvon Heiko Küverling » Fr 14. Nov 2025, 08:13

Du kannst auch deutsche Suchwörter verwenden (so mache ich das). Die Beschreibung muss trotzdem auf englisch sein.

Stephan
Two-Star-Member
Two-Star-Member

Beitragvon Stephan » Fr 14. Nov 2025, 10:10

Danke, Heiko, für die Auskunft.

Zurück zu „istockphoto“