Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Refund for a purchase...

madorf
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 89
Registriert: Sa 30. Aug 2014, 21:40

Refund for a purchase...

Beitragvon madorf » Di 22. Dez 2015, 15:25

Hab heute von istock eine Mail mit folgendem Inhalt bekommen:

"We regret to inform you that a refund of $0.75 has been issued for the purchase of your file #xxxxxxx. This transaction has now been voided from your GI or Partner Program sales. The client has complied with all policies surrounding the refund and destruction of this file."

Mein mittelgutes Englisch sag mir, dass eine meiner Dateien verkauft, aber vom Käufer wieder zurückgegeben wurde, weil irgendwas damit nicht stimmte? Bei der Datei handelt es sich um eine Illustration, die ich sowohl bei istock als auch anderen Agenturen schon einige Male verkauft habe.

Hatte jemand von euch schon mal das selbe "Problem" bzw kann mir einer, der über etwas besseres Englisch verfügt, sagen, was genau damit gemeint ist?

Benutzeravatar
michaeljberlin
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 153
Registriert: Mi 2. Dez 2015, 19:31

Re: Refund for a purchase...

Beitragvon michaeljberlin » Di 22. Dez 2015, 16:25

madorf hat geschrieben:Hab heute von istock eine Mail mit folgendem Inhalt bekommen:

"We regret to inform you that a refund of $0.75 has been issued for the purchase of your file #xxxxxxx. This transaction has now been voided from your GI or Partner Program sales. The client has complied with all policies surrounding the refund and destruction of this file."

Mein mittelgutes Englisch sag mir, dass eine meiner Dateien verkauft, aber vom Käufer wieder zurückgegeben wurde, weil irgendwas damit nicht stimmte? Bei der Datei handelt es sich um eine Illustration, die ich sowohl bei istock als auch anderen Agenturen schon einige Male verkauft habe.

Hatte jemand von euch schon mal das selbe "Problem" bzw kann mir einer, der über etwas besseres Englisch verfügt, sagen, was genau damit gemeint ist?


Es geht nicht unbedingt darum, dass mit der Datei etwas nicht stimmt. iStock/Getty haben eine recht kulante Rückgabe-Regelung, Kunden können sich nach dem Download dann doch noch mal dagegen entscheiden. In der Regel wird dann verlangt, dass der Kunde schriftlich die Löschung der Datei bestätigt. Das ist ne Menge Aufwand, die man wohl eher nicht macht, wenn man ein Bild klauen will.

Also einfach hinnehmen, dass ein Kunde die Datei dann doch nicht so nutzen konnte wie ursprünglich geplant. Das passiert bei jeder Agentur, die anderen schreiben es dir nur nicht per Email. ;)
Mein Buch: Stockfotografie - Mit Fotolia, Shutterstock & Co Geld verdienen: http://bit.ly/2cyx2Vx
Blog: http://michaeljayfoto.com Facebook: http://fb.com/MichaelJayFotograf Insta: @michaeljberlin

touri
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 72
Registriert: Do 20. Nov 2014, 17:41

Re: Refund for a purchase...

Beitragvon touri » Di 22. Dez 2015, 16:33

Gleiche mail heute bei mir über eine Rückgabe mit Summe 5,70 $.
Wenn ich die mail richtig verstehe,hat der Kunde alle Vorgaben eingehalten,
um eine Rückerstattung der Summe zu erhalten.
Das schliesst eine Vernichtung der heruntergeladenen Datei mit ein.(hoffentlich)
Hab ich äusserst selten bei Istock,diese Rückgaben---hoffentlich bleibt es so.
Schöne Feiertage und Guten Rutsch allen wünscht Peter


Zurück zu „istockphoto“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste