Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Auszahlung immer noch nicht erfolgt

Bilderglück
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 129
Registriert: Mo 20. Okt 2014, 20:37

Auszahlung immer noch nicht erfolgt

Beitragvon Bilderglück » Fr 15. Jan 2016, 11:57

Hallo zusammen,

Ich habe zum ersten Mal die Auszahlungsgrenze bei istock erreicht und habe mich schlau gemacht wie das von statten geht. Der Betrag wurde mir am 30 November vom Konto abgebucht und seit jeher steht der Status aud pending.

Eigentlich dachte ich, dass die Auszahlung dann im Folgemonat auf den 5. erfolgt, aber im Dezember ist keine Auszahlung eingegangen, und im Januar nicht.


Weiss jemand mehr bescheid?
Venedig, in den kalten Wintertagen:

https://youtu.be/c-9g0OHhb2c

touri
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 72
Registriert: Do 20. Nov 2014, 17:41

Re: Auszahlung immer noch nicht erfolgt

Beitragvon touri » Fr 15. Jan 2016, 16:44

Soweit mir bekannt ist,erfolgt die Auszahlung
(sofern am Ende des Monats 100$ erreicht sind)
im letzten Drittel des Folgemonats.
Wenn du also Ende November mindestens 100$ in der Balance
erreicht hast,sollte die Auszahlung bis spätestens Ende Dezember
erfolgt sein.
Kommt aber---glaube ich----auch auf den Überweisungsweg an.
Wenn aber bis jetzt noch nix bei dir angekommen ist,
wäre in meinen Augen ein Ticket angebracht.

Benutzeravatar
FujiSL
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1067
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 08:52

Re: Auszahlung immer noch nicht erfolgt

Beitragvon FujiSL » Fr 15. Jan 2016, 22:40

Die letzte Überweisung hatte bei mir auch etwas länger gedauert aber so lange im Auszahlungsbericht "In Bearbeitung" steht sollte eigentlich alles im grünen Bereich sein.
Stockfotografie ist ein bisschen so wie das Sammeln von Pfandflaschen,
nur auf einem höheren Niveau ;)

Benutzeravatar
michaeljberlin
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 153
Registriert: Mi 2. Dez 2015, 19:31

Re: Auszahlung immer noch nicht erfolgt

Beitragvon michaeljberlin » Sa 16. Jan 2016, 08:42

Bilderglück hat geschrieben:Hallo zusammen,

Ich habe zum ersten Mal die Auszahlungsgrenze bei istock erreicht und habe mich schlau gemacht wie das von statten geht. Der Betrag wurde mir am 30 November vom Konto abgebucht und seit jeher steht der Status aud pending.

Eigentlich dachte ich, dass die Auszahlung dann im Folgemonat auf den 5. erfolgt, aber im Dezember ist keine Auszahlung eingegangen, und im Januar nicht.

Weiss jemand mehr bescheid?


Das Geld wird normalerweise zwischen dem 5. und 10. des Folgemonats vom Konto abgezogen und zwischen dem 20. und 25. dann ausbezahlt.

Überprüf doch mal, ob du hier eine Zahlungsmethode ausgewählt hast: https://secure.istockphoto.com/payment-information

Und dann schau mal, ob in der Auszahlungsliste die Zahlung wirklich mit 30. November angegeben ist und noch aussteht: https://secure.istockphoto.com/user_payout_report_2.php

Falls beides der Fall ist, dann solltest du ein Supporticket schreiben. Ich habe meine November-Auszahlung am 18. Dezember erhalten.
Mein Buch: Stockfotografie - Mit Fotolia, Shutterstock & Co Geld verdienen: http://bit.ly/2cyx2Vx
Blog: http://michaeljayfoto.com Facebook: http://fb.com/MichaelJayFotograf Insta: @michaeljberlin

Humpelman
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 52
Registriert: Di 11. Aug 2015, 01:45

Re: Auszahlung immer noch nicht erfolgt

Beitragvon Humpelman » Sa 16. Jan 2016, 23:36

Ja, bei iStock ändert sich zur Zeit einiges, eventuell ist das auch ein Grund für die Verzögerung.
Seit zwei Wochen habe ich immer wieder Fehlermeldungen, sobald dich mein eigenes Portfolio in "klassischer" Ansicht öffne. Heute war ja die Seite mit Vorankündigung gar nicht erreichbar.

Mich würde interssieren wo die Reise hingehen soll, was ändert iStock alles? Wenn ich die online-Hompage und DeepMeta richtig interpretiere, dann wurden die Hauptumsätze ursprünglich rein durch die Direktverkäufe gemacht, jetzt werdem diese über die Partner- und Aboverkäufe erreicht... Aber damit ist die Umstellunge anscheinend noch nicht komplett?!?!

Was denkt ihr? Habt ihr Infos ... ?

Benutzeravatar
FujiSL
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1067
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 08:52

Re: Auszahlung immer noch nicht erfolgt

Beitragvon FujiSL » So 17. Jan 2016, 12:14

Humpelman hat geschrieben:Seit zwei Wochen habe ich immer wieder Fehlermeldungen, sobald dich mein eigenes Portfolio in "klassischer" Ansicht öffne


War bei mir auch, ich habe einige Cookies gelöscht so wie es unter Hilfe Windows beschrieben ist und nun läßt sich das Portfolio wieder in der "klassischen" Ansicht öffnen.
Stockfotografie ist ein bisschen so wie das Sammeln von Pfandflaschen,
nur auf einem höheren Niveau ;)

Humpelman
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 52
Registriert: Di 11. Aug 2015, 01:45

Re: Auszahlung immer noch nicht erfolgt

Beitragvon Humpelman » So 17. Jan 2016, 13:16

FujiSL hat geschrieben:
Humpelman hat geschrieben:Seit zwei Wochen habe ich immer wieder Fehlermeldungen, sobald dich mein eigenes Portfolio in "klassischer" Ansicht öffne


War bei mir auch, ich habe einige Cookies gelöscht so wie es unter Hilfe Windows beschrieben ist und nun läßt sich das Portfolio wieder in der "klassischen" Ansicht öffnen.



Super, Danke für den Tipp!

Gabriele
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 592
Registriert: Di 13. Jan 2015, 05:50
Wohnort: Berlin

Re: Auszahlung immer noch nicht erfolgt

Beitragvon Gabriele » Mi 20. Jan 2016, 18:19

Ich habe mein Geld von November auf noch nicht, steht in meinem Account noch immer auf Bearbeitung. Leider öffnet sich so eine beschis.... Yahoo-Seite wenn ich ein Ticket öffnen möchte. Scheinbar kommt man sonst nicht an den Support drann. Grrrr. So langsam werde ich sauer........
Shutterstock: Portfolio
Fotolia: Portfolio

Mein Blog: http://www.gabiwolf.de

Bilderglück
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 129
Registriert: Mo 20. Okt 2014, 20:37

Re: Auszahlung immer noch nicht erfolgt

Beitragvon Bilderglück » Mo 25. Jan 2016, 12:43

Hallo zusammen,

Leider ist der Betrag immer noch nicht eingetroffen.

Ich habe vor dem 30. November die Auszahlungsgrenze überschritten. Am 30. November ist dann der Betrag vom "Kontostand" in die Rubrik "Auszahlungsberichte" gewandert wo er nun seit jeher unter "In Bearbeitung" verweilt.

Ich habe meine Paypal-Adresse hinterlegt und als Wahl der Auszahlung ausgewählt.

Ich habe auch am 31.12 ein Supportticket eröffnet, aber bis dato kam nichts Seitens Istockphoto.

@Gabriele Das ist die Adresse, die erscheint wenn man ein Ticket öffnen will: ContributorHelp@gettyimages.com
Venedig, in den kalten Wintertagen:

https://youtu.be/c-9g0OHhb2c

Gabriele
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 592
Registriert: Di 13. Jan 2015, 05:50
Wohnort: Berlin

Re: Auszahlung immer noch nicht erfolgt

Beitragvon Gabriele » Mi 27. Jan 2016, 04:21

Danke für die Mail-Adresse. Die hatte ich aber inzwischen auch erhalten. Von I-Stock, nachdem ich die angeschrieben habe. Jetzt bin ich gespannt ob es eine Antwort gibt, bzw. wann das Geld kommt.
Shutterstock: Portfolio
Fotolia: Portfolio

Mein Blog: http://www.gabiwolf.de


Zurück zu „istockphoto“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste