Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Hochgeladene Bilder bei istockphoto

Benutzeravatar
mnfotografie
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 29
Registriert: Sa 3. Dez 2016, 22:31
Kontaktdaten:

Hochgeladene Bilder bei istockphoto

Beitragvon mnfotografie » Di 17. Jan 2017, 10:46

Hallo,
ich nehme mal an, dass das Thema schon das ein oder andere Mal diskutiert wurde, aber leider habe ich im Forum noch nichts genaueres darüber gefunden.

Meine Frage ist: Wie lange kann es denn dauern, bis bei iStockphoto die Bilder, die man hochgeladen hat geprüft werden und nicht mehr als Pending angezeigt werden?

Ich habe über einen Zeitraum von 2 Wochen, über das Tool von iStock 300 Bilder hochgeladen. Doch bis jetzt wurde kein einziges Bild geprüft.

Ich hoffe sehr, ihr könnt mir bei meiner Frage weiterhelfe und mir ungefähr sagen, wie lange die Prüfzeit dauern kann.

MFG
Marcus

Claudio
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 425
Registriert: Do 12. Jan 2017, 17:39
Wohnort: Berlin

Re: Hochgeladene Bilder bei istockphoto

Beitragvon Claudio » Di 17. Jan 2017, 13:41

Ich bin da auch etwas unsicher. Unsere erste Datei wurde am 6.1. hochgeladen und seitdem ist nichts passiert. Unsere Portfolio-Übersicht verrät weder, ob die Bilder sich in der Prüfung befinden, noch irgendetwas anderes. Zu finden sind sie jedenfalls bei iStock noch nicht.

image.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
FujiSL
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1048
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 08:52

Re: Hochgeladene Bilder bei istockphoto

Beitragvon FujiSL » Di 17. Jan 2017, 15:00

Habe gerade mal nachgesehen, ich habe z.Z über 120 Bilder in der Überprüfung, die letzten die überprüft wurden sind am 15.12.2016 hochgeladen.
Stockfotografie ist ein bisschen so wie das Sammeln von Pfandflaschen,
nur auf einem höheren Niveau ;)

misunde
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 143
Registriert: Fr 5. Sep 2014, 21:27

Re: Hochgeladene Bilder bei istockphoto

Beitragvon misunde » Di 17. Jan 2017, 16:39

Eine Weile hatte ich wegen der neuen Preise gar nichts mehr hochgeladen,
dann war der Dezember aber so erfolgreich, dass ich doch wieder angefangen habe.
Der letzte Schwung stammt vom 13.01. und ist heute freigeschaltet worden,
also eigentlich keine besonders lange Wartezeit.

Grüße
misunde

Annabela
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 120
Registriert: So 9. Okt 2016, 11:12

Re: Hochgeladene Bilder bei istockphoto

Beitragvon Annabela » Di 17. Jan 2017, 18:10

Im Moment rollt ja gerade die 2. Welle von account Kündigungen bei istock nachdem auf die Petition aber Null Reaktion kam!

Mich würde mal interessieren, ob die, die bei istock geblieben sind, in den letzten Wochen eine Steigerung der Verkäufe verzeichnen konnten, denn es muss sich nach meiner Meinung ja schon deutlich ausgedünnt haben?

Benutzeravatar
mnfotografie
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 29
Registriert: Sa 3. Dez 2016, 22:31
Kontaktdaten:

Re: Hochgeladene Bilder bei istockphoto

Beitragvon mnfotografie » Di 17. Jan 2017, 19:19

@misunde
Wenn am 13.01 bei dir die Dateien geprüft wurden, frage ich mich, warum meine nicht geprüft wurden. Wie lange hat es denn vom Hochladen, bis zur Freischaltung/Prüfung bei dir gedauert?

alfotokunst
Three-Star-Member
Three-Star-Member
Beiträge: 290
Registriert: Do 14. Nov 2013, 17:25

Re: Hochgeladene Bilder bei istockphoto

Beitragvon alfotokunst » Mi 18. Jan 2017, 08:02

Annabela hat geschrieben:Im Moment rollt ja gerade die 2. Welle von account Kündigungen bei istock nachdem auf die Petition aber Null Reaktion kam!

Mich würde mal interessieren, ob die, die bei istock geblieben sind, in den letzten Wochen eine Steigerung der Verkäufe verzeichnen konnten, denn es muss sich nach meiner Meinung ja schon deutlich ausgedünnt haben?


Bislang Null Verkäufe seit Anfang des Jahres - frag mich so langsam, ob die Info über Verkäufe nur nicht beim Contributor landet oder sich IStock aufgrund der Kündigungen entschieden hat, von dem Rest 100% einzubehalten. Das schlimme ist, zuzutrauen ist es ihnen.


mnfotografie hat geschrieben:Meine Frage ist: Wie lange kann es denn dauern, bis bei iStockphoto die Bilder, die man hochgeladen hat geprüft werden und nicht mehr als Pending angezeigt werden?


Editorielle Bilder sind bei mir idR innerhalb von 24 Stunden online, der rest dauert 3 bis 4 Wochen.
Portfolio: Shutterstock
Portfolio: Dreamstime
Facebook: alfotokunst

Fotobern
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 16
Registriert: Di 27. Sep 2016, 07:54
Kontaktdaten:

Re: Hochgeladene Bilder bei istockphoto

Beitragvon Fotobern » Mi 18. Jan 2017, 09:33

Habe seit zwei Wochen auch 80 Bilder bei Istock zum Test AKTIV. Sind alles Fotos welche ich bei Fotolia und Shutter schon mehrmals verkauft habe. Keine Verkäufe und keine Views!!! Habe versucht selber Views zu produzieren indem ich von Rechner meines Sohnes die eigenen Bilder angeschaut habe. Doch auch nach dem Fetch der Statistik bei DM erscheinen NULL Views in der Statistik. Ich glaube das wird nichts mit Istockphoto. Für mich sehr undursichtig das ganze.

misunde
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 143
Registriert: Fr 5. Sep 2014, 21:27

Re: Hochgeladene Bilder bei istockphoto

Beitragvon misunde » Mi 18. Jan 2017, 09:41

Moin,
@Anabella
Im Dezember hatte ich eine deutliche Steigerung, jetzt im Januar scheint alles wieder normal zu sein, 1-2 Downloads am Tag und eine dicke EL. Partner-Programm und Abos kann man ja noch nicht sehen.

@mnfotografie
Normalerweise dauerte es vom Upload bis zum Freischalten bei mir auch 3-4 Wochen, keine Ahnung, warum das dieses Mal nach nur einer Woche passierte.

Istock wird mir wohl immer ein Rätsel bleiben. Ich finde das ganze System ziemlich undurchsichtig und Deep-Meta nervt.
Darum gehe ich da nur zwischendurch mal ran, wenn ich z. B. auf einen Anruf warte oder sonstigen Leerlauf habe.

Grüße
misunde

Benutzeravatar
Funkenschlag
Three-Star-Member
Three-Star-Member
Beiträge: 239
Registriert: Mo 14. Jul 2014, 19:27
Wohnort: DE

Re: Hochgeladene Bilder bei istockphoto

Beitragvon Funkenschlag » Mi 18. Jan 2017, 11:05

Ist im Moment auch sehr undurchsichtig bei IStock, weil sie ihr ganzes System (mal wieder) über den Haufen werfen. Ab Februar / März wenn es sich eingependelt hat, wird man wohl mehr wissen. Ab Anfang Februar gibt es dafür übrigens dann auch eine neue DeepMeta Version, die alte wird nicht mehr funktionieren:

http://www.deepmeta.com/Support/Articles/V3/


Zurück zu „istockphoto“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast