Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Hochgeladene Bilder bei istockphoto

Fotobern
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 16
Registriert: Di 27. Sep 2016, 08:54
Kontaktdaten:

Re: Hochgeladene Bilder bei istockphoto

Beitragvon Fotobern » Do 19. Jan 2017, 17:21

Ist schon sehr merkwürdig wenn man auch Wochen nach der Annahme noch nicht einmal ein einziges View angezeigt bekommt.
Oder muss man evtl. als Anfänger noch etwas bestätigen? Steuerformular ist ja akzeptiert. In DM auf Englisch verschlagwortet und den Kategorien zugewiesen. Mehr wüsste ich nicht was noch zu tun ist???

Benutzeravatar
Funkenschlag
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 496
Registriert: Mo 14. Jul 2014, 20:27
Wohnort: DE

Re: Hochgeladene Bilder bei istockphoto

Beitragvon Funkenschlag » Do 19. Jan 2017, 22:06

Ich habe zur Zeit auch sehr wenig Views und die Partner Sales Einnahmen werden auch nicht mehr getrackt bei mir im Januar- ich schiebe es bisher auf ihren neuen ESP Umzug den sie da fabrizieren. Man wird sehen wie es ab Februar / März weiter geht ;)

Benutzeravatar
Frizi
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 34
Registriert: So 8. Mär 2015, 10:04
Wohnort: St. Erhard, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Hochgeladene Bilder bei istockphoto

Beitragvon Frizi » Fr 20. Jan 2017, 07:02

Mir geht es ähnlich. Alles sehr mau; Account scheint wie auf dem Stand vom Dezember eingefroren zu sein. Gestern kam ja von IS das Mail, dass ab Februar alles neu und gut wird. :mrgreen:
Mal abwarten und Tee trinken...

Benutzeravatar
mnfotografie
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 62
Registriert: Sa 3. Dez 2016, 22:31
Kontaktdaten:

Re: Hochgeladene Bilder bei istockphoto

Beitragvon mnfotografie » Di 24. Jan 2017, 19:13

Ich meine, die von iStock können ja umstellen, was sie wollen. Doch was bringt das, wenn die nicht einmal die Bilder, die man hochgeladen hat begutachten. Das finde ich schon echt merkwürdig. Bei anderen Agenturen wartet man nicht so lange auf ein Ergebnis.

So langsam frage ich mich, ob da überhaupt jemand arbeitet. Inzwischen habe ich denen auch eine Mail geschrieben. Bis jetzt kam nur leider keine Antwort. Ob iStock die eingehenden Mails auch übersieht???

viele Grüße
Marcus

Benutzeravatar
Claudio
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1573
Registriert: Do 12. Jan 2017, 17:39
Wohnort: Berlin

Re: Hochgeladene Bilder bei istockphoto

Beitragvon Claudio » Mi 25. Jan 2017, 00:13

Wir laden seit über zwei Wochen Fotos dort hoch und haben noch nicht eine Prüfung. Wir haben das jetzt erst einmal auf Eis gelegt. :roll:
Mickis Fotowelt
———————————————————
Da ich im Forum immer die Mehrzahl verwende: Wir, also "Mickis Fotowelt", sind Micki und Claudio. Alle Gerüchte, dass ich die Mehrzahl als Pluralis Majestatis verwende, sind frei erfunden. ;)

Benutzeravatar
Funkenschlag
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 496
Registriert: Mo 14. Jul 2014, 20:27
Wohnort: DE

Re: Hochgeladene Bilder bei istockphoto

Beitragvon Funkenschlag » Mi 25. Jan 2017, 09:52

2 Wochen wäre schon eine normale gute Wartezeit - kann auch gut 3 bis 4 Wochen oft dauern. Aber im Moment stellen sie ja schon wochenlang ihren Krempel da um, ich denke da ist sowieso denkbar ungünstig eine größere Uploadwelle zu starten.

misunde
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 319
Registriert: Fr 5. Sep 2014, 22:27

Re: Hochgeladene Bilder bei istockphoto

Beitragvon misunde » Mi 25. Jan 2017, 10:18

Moin,

ich meine, in einer Mail von Istock gelesen zu haben, im Zuge der Umstellung würden ab dem 23.01. keine neuen Anfragen auf Bearbeitung mehr angenommen. Bin mir nicht sicher, ob unbearbeitete Bilder in das neue System übernommen werden, oder ob man sie dann erneut hochladen muss.
Darum warte ich jetzt auch erst mal ab.

Annabela
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 120
Registriert: So 9. Okt 2016, 12:12

Re: Hochgeladene Bilder bei istockphoto

Beitragvon Annabela » Mi 25. Jan 2017, 17:27

mir hängt das Thema zwar wie Leberwurscht zu den Ohren heraus aber offenbar kann man es nicht oft genug ansprechen.

Seid ihr euch bewusst, dass ihr mit dem Verbleib bei istock eine ganze Lawine an Folgen unterstützt?? Wenn ihr euch damit zufrieden gebt, für 0,02 $ ein Bild zu verkaufen, unterstützt ihr doch den bereits exixtierenden Trend bei den Agenturen die Prozente für die Fotografen immer weiter zu senken und sich den Hauptteil der Erlöse einzustecken. Für was denn bitte? Es ist doch logisch, dass andere Agenturen folgen werden und unsere eh schon ärmliche Provision noch weiter drücken, wenn die sehen, dass istock den Fotografen 0,02 $ bezahlt und alle friedlich und glücklich sind. Logisch, dass die sich über kurz oder lang fragen, warum sie ein Vielfaches zahlen sollen, wenn es auch mit centbeträgen geht und die Fotografen so verzweifellt sind, dass sie auch damit einverstanden sind. Ich möchte jetzt nicht auch noch mit Shutterstock anfangen, aber die haben sich erst kürzlich noch eine Etage in ihrer central NewYork luxuriösen Bleibe im Empire State Building angemietet.
https://photoarchivenews.com/news/photo-shutterstock-expands-upstairs-at-the-empire-state-building/

Das Geld kommt von UNSERER Arbeit, von unseren Investitionen!

Meine Güte, habt doch ein bisschen Selbstrespekt und gebt euch nicht mit unter 0,01€ für ein Bild zufrieden, nur weil ihr es nebenbei macht und ihr ein bisschen Kleingeld nett findet. Mensch denkt doch mal an die Folgen.

Mal angesehen davon, mit i stock gab es in den paar Jahren, in denen ich da war nur Ärger. Die haben nichrts aber auch gar nichts auf die Reihe bekommen. Die Zeit die da drauf geht und dann für die miese Provision ist schlichtweg ein Schlag ins Gesicht.

:winke:

Benutzeravatar
mnfotografie
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 62
Registriert: Sa 3. Dez 2016, 22:31
Kontaktdaten:

Re: Hochgeladene Bilder bei istockphoto

Beitragvon mnfotografie » Mi 25. Jan 2017, 17:54

Ich habe gehört und gelesen, dass bei iStock nicht nur über die Seite sondern auch über die Partner verkauft wird. Uns bei denen, so habe ich gelesen, soll man mehr bekommen.
Die andere Sache ist, verkauft man bei Westend61 oder Zoonar seine Bilder, landen die auch bei den einschlägigen Agenturen. Und auch die werden dann irgendwann den Preis drücken wollen. Die Frage ist, was wäre eine Alternative?

dirkr
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 392
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 14:14

Re: Hochgeladene Bilder bei istockphoto

Beitragvon dirkr » Mi 25. Jan 2017, 18:20

mnfotografie hat geschrieben:Die Frage ist, was wäre eine Alternative?


Nicht bei Istock hochladen ist die Alternative. 15% ist eine Unverschämtheit.


Zurück zu „istockphoto“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste