Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Steuer Formular

Svea
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 43
Registriert: Mo 24. Apr 2017, 21:02

Steuer Formular

Beitragvon Svea » Di 25. Apr 2017, 15:50

Ich habe brav das Interview erledigt, habe Anspruch wegen der doppelbesteuerung und soll nun noch ein Formular ausfüllen um mich als Firma, oder privat Person zu registrieren.

Hast doch wer schon als Firma registriert?
Angeblich ist es nicht so aufwendig, und ich habe zufällig eine eigene Firma.
Wie geht das?

Für tatkräftige Hilfe bin ich dankbar

Lg

Svea

Gabriele
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 592
Registriert: Di 13. Jan 2015, 05:50
Wohnort: Berlin

Re: Steuer Formular

Beitragvon Gabriele » Di 25. Apr 2017, 16:15

Hallo Svea,

verkaufst du denn deine Bilder über die Firma? Oder meinst du damit einfach nur das Kleingewerbe? Wenn du dich als Firma bei den Agenturen anmeldest, musst du für jedes verkaufte Bild Steuer zahlen, zusätzlich zu den Steuern in Deutschland. Soweit ich weiß hat sich niemand hier aus dem Forum als Firma bei einer Agentur angemeldet, sondern alle als Einzelperson.

Gruß
Gabriele
Shutterstock: Portfolio
Fotolia: Portfolio

Mein Blog: http://www.gabiwolf.de

Svea
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 43
Registriert: Mo 24. Apr 2017, 21:02

Re: Steuer Formular

Beitragvon Svea » Di 25. Apr 2017, 16:32

Nun mir ist es grundsätzlich egal,

Wie mache ich das als Einzelperson richtig?


Danke schon mal für die Antwort

Gabriele
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 592
Registriert: Di 13. Jan 2015, 05:50
Wohnort: Berlin

Re: Steuer Formular

Beitragvon Gabriele » Di 25. Apr 2017, 16:52

Doppelt Steuern zahlen ist dir grundstätzlich egal? Da werden sich die Finanzämter aber freuen :D

Irgendwo in dem Steuerformular musst du "Individual" anklicken. Aber wo genau das ist kann ich dir leider auch nicht sagen.
Shutterstock: Portfolio
Fotolia: Portfolio

Mein Blog: http://www.gabiwolf.de

Svea
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 43
Registriert: Mo 24. Apr 2017, 21:02

Re: Steuer Formular

Beitragvon Svea » Di 25. Apr 2017, 18:34

Jupp das habe ich, und nun möchten sie das ich mich als person Registriere, ich werde einem Screenshot machen, sobald ich dazu komme.

Vielleicht gab es ja eine Änderung oder so?


Bei fotolia ging es ja ruck zuck, das war vor einer Woche.


Ich bin leider sehr schwach in englisch, und ne ich zahle nicht gerne Steuern, grins, aber wat Mut tat Mut

Svea
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 43
Registriert: Mo 24. Apr 2017, 21:02

Re: Steuer Formular

Beitragvon Svea » Mo 1. Mai 2017, 16:39

Nun mein weg für alle, die es interessiert.


Ich habe das ss4 Formular ausgefüllt, es dient für privat die vorhaben eine Firma zu gründen oder eine Firma haben.

Denn eine Personen Nummer ist teurer zu bekommen, und dieser kostet nichs, soweit ich gelesen habe.

Habe das Formular gefaxt (telefonisch wollte ich nicht, Mangels meiner englischen Kenntnisse.

Daumendrücken und Tee trinken.

Das ss4 Formular gilt nur für drei Jahre.


Liebe Grüße

Svea

Benutzeravatar
Steffi
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 368
Registriert: So 23. Jul 2017, 06:54

Re: Steuer Formular

Beitragvon Steffi » Mi 13. Dez 2017, 22:21

Hallo an Alle,

Ich sollte mein Steuerformular erneuern. Jetzt stellt sich mir die Frage, gebe ich dort eine Steuernummer an? Eine TIN nummer habe ich nicht, aber eine USt-IdNr, gibt man die da an? Oder gibt man gar keine an? Ich habe jetzt keine angegeben, in der Antwortmail hieß es, dass ich so den höchsten Steuersatz zahlen müsste. Aber wir haben doch das Steuer-abkommen, oder? Vielleicht kann mir jemand helfen, was ich da angeben muss.

Danke im voraus
Gruß Steffi

alfotokunst
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 324
Registriert: Do 14. Nov 2013, 17:25
Kontaktdaten:

Re: Steuer Formular

Beitragvon alfotokunst » Do 14. Dez 2017, 08:24

Hi Steffi,

wenn Du keine TIN hast, gibst du deine deutsche Einkommensteuernummer an. Das fordern inzwischen auch die meisten Agenturen. Danach kommst du in den Nutzen des Doppelbesteuerungsabkommens. Wahrscheinlich checken die hierüber, ob Du wirklich Deinen Wohnsitz in Deutschland hast.

VG
Alex

Benutzeravatar
Heiko Küverling
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 495
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 17:08

Re: Steuer Formular

Beitragvon Heiko Küverling » Do 14. Dez 2017, 10:02

Ich habe das W-8BEN Formular bei allen Agenturen ausgefüllt. Eine TIN ist dafür nicht erforderlich. Erforderlich ist nur die persönliche Identifikationsnummer (diese hat elf Stellen und jeder hat die mal vom Bundeszentralamt für Steuern bekommen)

Möglicherweise hilft dir das schon weiter: http://www.webmastersdiary.de/blog/us-s ... usfuellen/

Benutzeravatar
Steffi
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 368
Registriert: So 23. Jul 2017, 06:54

Re: Steuer Formular

Beitragvon Steffi » Do 14. Dez 2017, 15:44

Danke Alex und Heiko,

Ich hoffe ich habe das jetzt richtig ausgefüllt. Wurde auf jeden Fall angenommen und das Steuer-abkommen gilt jetzt.

Gruß Steffi


Zurück zu „istockphoto“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste