Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Verschlagworten

Benutzeravatar
Steffi
Three-Star-Member
Three-Star-Member
Beiträge: 207
Registriert: So 23. Jul 2017, 06:54

Re: Verschlagworten

Beitragvon Steffi » Sa 16. Sep 2017, 08:23

Es kommt nun natürlich vor, dass Kunden mit ihren Suchwörtern nicht auf Anhieb etwas finden, weil diese Suchwörter auch nicht vorhanden sind, aber es werden dann in der Suchleiste automatisch neue Wortvorschläge angezeigt. (Besser geht es eigntlich nicht)


Genau dadurch könnte ich mir auch vorstellen, dass es gerade für Anfänger ein Vorteil ist. Man fällt nicht gleich bei der Auswahl raus, nur weil man noch nicht so die Erfahrung für die richtigen Schlagwörter hat. Besonders für mich, ich tue mich mit der Verschlagwortung nämlich echt schwer.

Wenn du für Bilder wo es notwendig ist Schlagwörter beantragen kannst, dann ist das Problem ja auch gelöst. Das es dich natürlich etwas stört, dass du das für deine älteren Bilder nicht mehr ändern kannst, kann ich nachvollziehen, aber ich glaube die Vorteile die man dadurch hat überwiegen.

Positiv ist bei iStock ja auch die Bewertung der Bilder, meine wurden innerhalb von wenigen Minuten frei gegeben. Na gut, vielleicht hatte ich einfach glück und gestern war da nicht soviel los :D

Was mir aber jetzt schon aufgefallen ist, nachdem ich mir mein derzeitiges Portfolio dort angeschaut habe, die Bilder sind alle wild vermischt.
Bei den anderen Agenturen sind immer einige Bilder, meistens die, die runtergeladen wurden, vorne und dann folgen die Bilder in einer Reihe so wie man sie hochgeladen hat. Es scheint also so, als wenn die Bilder bei iStock auch angesehen werden. Zumindest glaube ich nicht, das iStock die mit Absicht durchmischt.

So weit bis jetzt. Mal abwarten wie es weitergeht.


Zurück zu „istockphoto“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste