Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Verschlagworten

AndyA
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 538
Registriert: Di 27. Jun 2017, 22:03

Re: Verschlagworten

Beitragvon AndyA » Sa 10. Nov 2018, 22:45

Oh, danke Steffi!
Ich dachte schon "all over now" ...

Benutzeravatar
Steffi
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 472
Registriert: So 23. Jul 2017, 07:54

Re: Verschlagworten

Beitragvon Steffi » So 11. Nov 2018, 07:47

Also heute morgen ging es wieder, so halbwegs. Ich konnte wieder Schlüsselwörter einfügen und es wurden auch Vorschläge angezeigt.

In dem Forum hat übrigens keiner geantwortet :lol: Da scheint nicht ganz so viel los zu sein :mrgreen:

AndyA
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 538
Registriert: Di 27. Jun 2017, 22:03

Re: Verschlagworten

Beitragvon AndyA » So 11. Nov 2018, 13:12

Ja, es funktioniert wieder! :)
Ich kenne das Forum gar nicht.

Benutzeravatar
Steffi
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 472
Registriert: So 23. Jul 2017, 07:54

Re: Verschlagworten

Beitragvon Steffi » So 11. Nov 2018, 18:39

AndyA hat geschrieben:Ich kenne das Forum gar nicht.


Da hast du nix verpasst, da ist echt nicht viel los :mrgreen:

Wenn du unter Hilfe schaust, da ist unten auch das Forum verlinkt.

jokue
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 172
Registriert: So 28. Okt 2018, 07:00

Re: Verschlagworten

Beitragvon jokue » So 11. Nov 2018, 23:07

Also ich hatte in den letzten Tagen keine Probleme, habe jeden Tag neu hochgeladen und verschlagwortet, auch mit eigenen Keywords. Aber gut, wenn ihr die Probleme nicht mehr habt. Btw, musste mich auch erst mal an die Regeln gewöhnen, speziell, was eigene Keywords angeht.

costadelsol
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 395
Registriert: Di 1. Aug 2017, 20:07

Re: Verschlagworten

Beitragvon costadelsol » Do 3. Jan 2019, 16:18

Ich habe jetzt auch mal angefangen bei Istock hochzuladen. Komplizierter geht es wohl nicht mehr. :shock: Die meisten eigenen Schalgwörter werden abgelehnt, damit kann ich noch leben, aber wenn sie Städtenamen wie z.B. Bellinzona ablehnen, wie soll das jemand finden?!

Habt ihr irgendwelche Tricks, wie Städtenamen etc. akzeptiert werden?

Avia
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 320
Registriert: Fr 6. Apr 2018, 12:28

Re: Verschlagworten

Beitragvon Avia » Do 3. Jan 2019, 17:11

Sieh dir mal das Programm Deep Meta an, das wird von Istock kostenlos zur verfügung gestellt. Man kann dort Ortsnamen einfügen und auch Worte, die nicht im ESP vorgeschlagen werden.

Grüße

costadelsol
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 395
Registriert: Di 1. Aug 2017, 20:07

Re: Verschlagworten

Beitragvon costadelsol » Do 3. Jan 2019, 20:08

Avia hat geschrieben:Sieh dir mal das Programm Deep Meta an, das wird von Istock kostenlos zur verfügung gestellt. Man kann dort Ortsnamen einfügen und auch Worte, die nicht im ESP vorgeschlagen werden.

Grüße


Danke, ich habe mir das jetzt mal installiert. Sieht im Moment auch noch etwas komplziert aus, ist aber alles Übungssache, denke ich. :D
Lg

Mantoni
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 119
Registriert: Fr 21. Okt 2016, 11:10

Re: Verschlagworten

Beitragvon Mantoni » Sa 5. Jan 2019, 11:51

Habe mir nun Deepmeta installiert.
Ein paar Fragen habe ich dazu.
Meine Keywords sind teilweise grün,orange und grau.
Hat das eine spezielle Bedeutung?
Muss ich bei Deepmeta auf deutsch oder englisch verschlagworten inkl. Bilttitel?
Und kann ich auch mehrere Bilder von einer Sorte in einem verschlagworten, oder geht immer nur ein Bild einzeln?
Bilder löschen kann man mit Deepmeta auch?

jokue
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 172
Registriert: So 28. Okt 2018, 07:00

Re: Verschlagworten

Beitragvon jokue » Sa 5. Jan 2019, 14:03

Nach meinen - ersten - Erfahrungen handelt es sich bei den grünen Schlagwörtern um diejenigen, die in der Datenbank hinterlegt sind. Bei den grauen und orangen handelt es sich um eigene hinzugefügte (z.B. Ortsnamen) bzw um Varianten (z.B. tree in grün, trees in grau).

Verschlagwortung und Titel sowie Beschreibung in englisch.

In Deepmeta gibt es eine Copy and Paste-Funktion, d.h. Eingabe der Daten bei einem Foto, dann innerhalb eines Batches dieses Foto markieren - copy - dann die anderen/ähnlichen Fotos markieren - paste. Dann öffnet sich ein Fenster, in dem ausgewählt werden kann, welche Felder (keywords, Titel, Beschreibung, Ort, Datum) kopiert werden sollen. So bekommt man m.E. sehr komfortabel und schnell eine große Anzahl gefüllt.

Löschen kann man auch. Wenn man ein Foto markiert hat (nicht geöffnet), sind oben rechts die Bearbeitungsmöglichkeiten aufgeführt, auch "löschen".

Auf der Homepage von Deepmeta sind übrigens gute Bedienungsanleitungen unter der Rubrik "Getting started".


Zurück zu „istockphoto“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste