Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Statistiken

Benutzeravatar
Claudio
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1573
Registriert: Do 12. Jan 2017, 17:39
Wohnort: Berlin

Re: Statistiken

Beitragvon Claudio » Do 3. Jan 2019, 02:55

Ich nutze mal diesen alten Beitrag, um nicht extra einen neuen Thread zu eröffnen: Gibt es irgendwelche Infos, wann die Novemberstatistik veröffentlicht wird? In den letzten Monaten gab es ja beim Login einen Hinweis, dass es der 25. werden wird anstelle des üblichen 20. - zur Zeit gibt es aber gar keinen Hinweis, oder? Trotz der Feiertage müsste ja inzwischen mal etwas kommen. :?
Mickis Fotowelt
———————————————————
Da ich im Forum immer die Mehrzahl verwende: Wir, also "Mickis Fotowelt", sind Micki und Claudio. Alle Gerüchte, dass ich die Mehrzahl als Pluralis Majestatis verwende, sind frei erfunden. ;)

spiegel
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 584
Registriert: Sa 5. Aug 2017, 09:55

Re: Statistiken

Beitragvon spiegel » Do 3. Jan 2019, 07:31

November 2018 ist bei mir unter Royalties -- Export vorhanden, also ganz normal.

Benutzeravatar
Claudio
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1573
Registriert: Do 12. Jan 2017, 17:39
Wohnort: Berlin

Re: Statistiken

Beitragvon Claudio » Do 3. Jan 2019, 08:57

Oh, tatsächlich. :shock: Beim Export sehe ich den November und in den Balkendiagrammen ist der November auch enthalten.

Die Auswahlbox unter "Royalties/Statement month" bezieht sich aber noch auf den 1. November als Bezugsdatum und unter "Content statistics/Performance/Downloads" fehlt in der Auswahlbox der November auch noch. Gerade letzteres ist für mich immer erst einmal entscheidend, weil man dort die verkauften Fotos ohne Export sehen kann. Dadurch, dass dort der November noch fehlt, habe ich an den anderen Stellen gar nicht erst nachgeschaut.

Vielen Dank für den Tipp! :up:
Mickis Fotowelt
———————————————————
Da ich im Forum immer die Mehrzahl verwende: Wir, also "Mickis Fotowelt", sind Micki und Claudio. Alle Gerüchte, dass ich die Mehrzahl als Pluralis Majestatis verwende, sind frei erfunden. ;)

Benutzeravatar
Claudio
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1573
Registriert: Do 12. Jan 2017, 17:39
Wohnort: Berlin

Re: Statistiken

Beitragvon Claudio » Sa 20. Apr 2019, 20:43

Hmm, irgendwie sieht unsere Getty-Abrechnung für den März komisch aus. In der Übersicht der Getty-Website gibt es ja unter Royalties die Balkenübersicht mit den Einnahmen der letzten zwei Jahre (The following graph shows your royalty distribution by transaction type, month over month.) Wenn ich den Wert für die Einnahmen des letzten März jetzt mit der Angabe der Einnahmen bei Todayis20 vergleiche, fehlen bei Letzterem knapp 8 $. Hat jemand eine Idee, wie es zu solchen Unterschieden kommen kann? Bisher waren die Angaben immer fast identisch. Höchstens dass mal ein Foto noch im Vormonat verkauft und später gebucht wurde. :?

Nun sind 8 § nicht die Welt, aber hier muss man ja für diese Summe schon einige Fotos verkaufen. :roll:
Mickis Fotowelt
———————————————————
Da ich im Forum immer die Mehrzahl verwende: Wir, also "Mickis Fotowelt", sind Micki und Claudio. Alle Gerüchte, dass ich die Mehrzahl als Pluralis Majestatis verwende, sind frei erfunden. ;)

Benutzeravatar
Claudio
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1573
Registriert: Do 12. Jan 2017, 17:39
Wohnort: Berlin

Re: Statistiken

Beitragvon Claudio » Di 23. Apr 2019, 00:04

Ich habe mal bei Getty nachgefragt, wie es zu den Unterschieden kommt, und habe innerhalb von zwei Stunden am Ostermontag nachts eine Antwort erhalten. Die sind ja mal flott. :shock:

"Vielen Dank, dass Sie uns kontaktiert haben. Beachten Sie, dass es sich bei „Todayis20“ um ein Tool von Dritten handelt, das Getty Images | iStock nicht unterstützt. Höchstwahrscheinlich berücksichtigt „Todayis20“ nicht die Connect-Verkäufe in Höhe von 7,64 $, die auf Ihrer Erklärung vom März 2019 erscheinen."

Das nur als Info für diejenigen, die vielleicht mit "Today is 20" eigene Statistiken für sich erstellen. Nicht blind übernehmen. :winke:
Mickis Fotowelt
———————————————————
Da ich im Forum immer die Mehrzahl verwende: Wir, also "Mickis Fotowelt", sind Micki und Claudio. Alle Gerüchte, dass ich die Mehrzahl als Pluralis Majestatis verwende, sind frei erfunden. ;)

Jan von nebenan
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 372
Registriert: Di 28. Apr 2020, 20:00

Re: Statistiken

Beitragvon Jan von nebenan » Mi 27. Mai 2020, 06:06

Hallo,

Ich habe auch 2 Fragen zu den " Statistiken".

Habe bislang 5 Ansichten und 0 Verkäufe.
Ab wann wird es den als Ansicht gezählt ?
Ich suche meine eigenen Bilder auch oft selbst und sehe sie an, dass scheint ja aucht nicht als Ansicht zu zählen...

2. Sagt die Anzahl der Ansichten überhaupt etwas über das Bild aus, bzw. gibt es idr. Irgendein Ansichten / Verkäufe Verhältnis ?

Mfg.Jan

Benutzeravatar
Heiko Küverling
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1485
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 17:08

Re: Statistiken

Beitragvon Heiko Küverling » Mi 27. Mai 2020, 06:52

Ich glaube nicht, dass die Anzahl der Ansichten irgendetwas aussagt. Ich sehe mir hin und wieder auch fremde Bilder an, um noch ein par Suchwörter zu erhalten. Ich hab ja deswegen nicht die Absicht, das Bild zu kaufen.

Benutzeravatar
fotocute
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 945
Registriert: So 15. Okt 2017, 19:48

Re: Statistiken

Beitragvon fotocute » Mi 27. Mai 2020, 09:48

Bei mir heißt angeguckt tatsächlich oft verkauft dann auch, aber ich gucke mir bei istock die vorderen Seiten an, da sehe ich meist was wirklich gekauft wurde bis Verkaufsstatistik kommt

Jan von nebenan
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 372
Registriert: Di 28. Apr 2020, 20:00

Re: Statistiken

Beitragvon Jan von nebenan » Sa 30. Mai 2020, 22:56

Hallo,

was bedeutet " die Verkäufe sind erst am 20. des folge Monats verfügbar " ?

Bekomme ich davor keine Anzeige in meiner Statistik, falls ein Verkauf getätigt wurde ?

Mfg. Jan

Jan von nebenan
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 372
Registriert: Di 28. Apr 2020, 20:00

Re: Statistiken

Beitragvon Jan von nebenan » Do 4. Jun 2020, 06:17

Hallo,

Entschuldigung dass ich nerve.
Also man erfährt immer erst am 20. des folge Monats ob man etwas verkauft hat ?

Ich hatte bislang keine Verkäufe, aber seit einigen Tage häufen sich die Klicks. Ich sitze hier wie auf Kohlen :? .

Mfg. Jan


Zurück zu „istockphoto“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste