Seite 1 von 3

Getty views und Downloads

Verfasst: Do 3. Aug 2017, 11:23
von Christian Schulz
Hi @ all
Bin seit wenigen Wochen nun auch bei Getty/Istock mit einigen Bildern unterwegs. Leider finde ich nichts in ESP über aktuelle Views oder Downloads. Ist es tatsächlich so, dass man da erst Informationen bekommt, wenn ein Monat komplett abgeschlossen ist, oder bin ich nur blind?

Grüße
Christian

Re: Getty views und Downloads

Verfasst: Do 3. Aug 2017, 12:17
von Heiko Küverling
Da gibt es leider keine Übersicht. Man hat auch keine Kontrolle darüber, welche Bilder überhaupt verkauft wurden. Nur die Umsätze des vergangenen Monats werden angezeigt.
Grüße aus Magdeburg von Heiko

Re: Getty views und Downloads

Verfasst: Do 3. Aug 2017, 13:20
von Der blaue Max
Wenn du dich unter gettyimages esp einloggst, dann kannst du unter Account Management sehen ob du überhaupt ein Bild verkauft hast.
Eine richtige Auswertung, wo du sehen kannst welche Bilder verkauft wurden kommt dann im Folgemonat.

Re: Getty views und Downloads

Verfasst: Do 3. Aug 2017, 13:58
von Christian Schulz
Danke für Eure Antworten. Hab die spärliche Übersicht unter Account Management jetzt auch gefunden. War ich vorher wohl wirklich blind ... :oops:

Re: Getty views und Downloads

Verfasst: Do 3. Aug 2017, 14:32
von Heiko Küverling
Ich hab bei ESP noch nie eine Übersicht gefunden, welche Bilder verkauft wurden. Wenn mir da jemand genau beschreiben kann, wie ich da hinkomme, dann währe ich demjenigen sehr dankbar.

Re: Getty views und Downloads

Verfasst: Do 3. Aug 2017, 16:34
von Der blaue Max
Hallo Heiko,
du meldest dich ganz normal auf esp.gettyimages.com an. dann findest du rechts oben den Button "Account Management", da klickst du drauf und kommst dann zum Rechtekontrollstatus, ca. 3 Zeilen darunter stehen deine Verkäufe - allerdings nur als Stückzahl. Rest dann einen Monat später.
LG Ulf

Re: Getty views und Downloads

Verfasst: Do 3. Aug 2017, 17:02
von Heiko Küverling
Danke Ulf
Dass die Stückzahl angezeigt wird, dass wusste ich.
Es währe aber wichtig zu sehen, welche Bilder verkauft wurden.

Grüße aus Magdeburg von Heiko

Re: Getty views und Downloads

Verfasst: Do 3. Aug 2017, 19:37
von Der blaue Max
das geht leider erst im Folgemonat, da must du dann von der Hauptseite (nach dem einloggen) auf Lizenzgebühren und dann links, auf Export.
Da musst du mal schauen, such dir was aus - entweder txt, oder PDF irgendwie kommt man zu den Bild Titeln, zumindest war das bei mir so.

Re: Getty views und Downloads

Verfasst: Do 3. Aug 2017, 20:42
von Heiko Küverling
Danke Ulf
Jetzt hab ichs (währe nie darauf gekommen, dort nachzusehen).
Da sieht man mal wieder wie nützlich so ein Forum sein kann.

Re: Getty views und Downloads

Verfasst: Do 3. Aug 2017, 20:51
von Der blaue Max
schön das es funktioniert hat :up: