Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Editorial

Benutzeravatar
fotocute
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 945
Registriert: So 15. Okt 2017, 19:48

Editorial

Beitragvon fotocute » Fr 17. Nov 2017, 13:29

:winke: hallo

Ich habe irgendwie noch nicht gefunden wie ich in dem ESP Editorial Fotos vorschlagen kann.

Die nehmen dort doch welche?
Danke

alfotokunst
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 419
Registriert: Do 14. Nov 2013, 17:25
Kontaktdaten:

Re: Editorial

Beitragvon alfotokunst » Fr 17. Nov 2017, 14:08

Hi,

ja, machen sie. Wenn Du bei ESP auf die Upload Seite gehst, kannst du für den jeweiligen Batch auswählen, ob Creative Image oder Editorial Image - geht aber nur jeweils für den kompletten Batch.

VG

Benutzeravatar
fotocute
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 945
Registriert: So 15. Okt 2017, 19:48

Re: Editorial

Beitragvon fotocute » Fr 17. Nov 2017, 14:20

vielen dank,
hab eben auch mal diesen Pfeil gefunden :oops:

dachte mir schon, dass ich meine Brille aufsetzen sollte :geek:

:herz:

AndyA
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 538
Registriert: Di 27. Jun 2017, 22:03

Re: Editorial

Beitragvon AndyA » So 12. Jun 2022, 15:21

Ich habe in den letzten Wochen wieder vermehrt hochgeladen. Es werden fast alle Bilder angenommen, nur die batches mit Editorial werden ALLE abgelehnt. An der Qualität kann es nicht liegen, andere Agenturen nehmen sie auch an.

Ich denke, ich mache etwas beim Titel oder bei der Bildbeschreibung falsch. Ort, Land, Datum etc. habe ich immer angegeben.

Was mache ich falsch?

Ich danke für eure Hilfe!

Benutzeravatar
Heiko Küverling
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1485
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 17:08

Re: Editorial

Beitragvon Heiko Küverling » So 12. Jun 2022, 15:50

Was hast du fotografiert ?
In der Regel werden ja Gründe für die Ablehnung angegeben. Bei Istock hat man zum Beispiel immer mal wieder Probleme mit Produktfotografie (wenn eine bestimmte Marke zu sehr im Fokus steht)
Schick mal ein Beispiel für deine Bildbeschreibung.


AndyA
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 538
Registriert: Di 27. Jun 2017, 22:03

Re: Editorial

Beitragvon AndyA » So 12. Jun 2022, 16:32

Ich habe schon gesucht nach den Ablehnungsgründen, finde sie aber nicht. Wie erfahre ich die Ablehnungsgründe?

lind99
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 79
Registriert: Sa 11. Apr 2020, 08:55

Re: Editorial

Beitragvon lind99 » So 12. Jun 2022, 17:01

@andy

Istock nimmt nicht an, wenn die Marke, Logo oder das Kunstwerk zentral und dominant als Hauptmotiv zu sehen ist.
Das dürfte bei deinen Bildern der Fall sein.

Die Hefte werden wohl nicht angenommen.
Die Skulptur nur, wenn der ganze Platz mit auf dem Bild wäre und sie nur "Beiwerk" des ganzen Bildes wäre.

AndyA
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 538
Registriert: Di 27. Jun 2017, 22:03

Re: Editorial

Beitragvon AndyA » So 12. Jun 2022, 17:12

Ach, vielen Dank. Das wusste ich nicht.

Benutzeravatar
Heiko Küverling
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1485
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 17:08

Re: Editorial

Beitragvon Heiko Küverling » So 12. Jun 2022, 17:36

Den Ablehnungsgrund findest du rechts bei dem roten Kreuz.

Unbenannt.PNG-4.PNG


Ansonsten ist alles, wie lind99 schon sagte. Bei den Heften dürfte es sich um eine Ablehnung wegen fehlendem Copyright handeln. Ich mache den Fehler auch immer wieder. Bei Istock muss man immer wieder umdenken. Die Sache mit den Marken und Logos im Hauptfokus, ist zum Beispiel bei Adobe genau das, was verlangt wird beim Einreichen von Editorials.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Zurück zu „istockphoto“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste