Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Editorial - Datumsformat

Benutzeravatar
Claudio
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1573
Registriert: Do 12. Jan 2017, 17:39
Wohnort: Berlin

Editorial - Datumsformat

Beitragvon Claudio » Mo 26. Mär 2018, 08:21

Manchmal hat man ja den Eindruck, die Agenturen würden ab und zu etwas ändern, um uns das Leben im Gegenzug für unser fürstliches Entgelt zu erschweren. Wir haben bei Editorials schon immer bei allen Agenturen und vollkommen unangefochten das gleiche Format in der Beschreibung genutzt: mm/tt/yy

Nun kommen seit ein paar Tagen Ablehnungen von Getty mit folgender Begründung:

"We are sorry but we do not accept descriptions with an all-numeric date (for example, 12/24/10). Please ensure the month is in text (e.g., December 24, 2010). Please provide caption descriptions in this format: City, Country - Month Date, Year: Caption descriptive text. Example: Chicago, IL, USA - December 24, 2010: Caption descriptive text."

Im Datum muss nun also zwingend der Monat ausgeschrieben werden. Seit über einem Jahr hat das andere Format funktioniert. Da ich mal unterstelle, dass die das nicht machen, um uns zu ärgern, vermute ich, dass sie neuerdings eine Kontrollsoftware einsetzen, die dieses Format zwingend erfordert. Ich habe da grundsätzlich kein Problem mit, aber dann sollten die Agenturen sich auf ein Format einigen, damit man Titel, Beschreibung und Schlagworte wenigstens für alle Agenturen nutzen kann. Wenn wir jetzt noch anfangen müssen, alles auf die Bedürfnisse jeder Agentur zurechtzubasteln, wird das Anbieten bei mehreren Agenturen - was ja bei den paar Cent eigentlich erst ein "Einkommen" generiert - immer mehr erschwert. Jetzt fehlt nur noch, dass andere Agenturen mit dem ausgeschriebenen Monat nicht klar kommen. :roll:

Naja, eigentlich wollte ich gar nicht so viel schreiben, sondern euch nur auf die anscheinende Änderung hinweisen, falls ihr rein numerische Angaben nutzt.
Mickis Fotowelt
———————————————————
Da ich im Forum immer die Mehrzahl verwende: Wir, also "Mickis Fotowelt", sind Micki und Claudio. Alle Gerüchte, dass ich die Mehrzahl als Pluralis Majestatis verwende, sind frei erfunden. ;)

spiegel
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 584
Registriert: Sa 5. Aug 2017, 09:55

Re: Editorial - Datumsformat

Beitragvon spiegel » Mo 26. Mär 2018, 08:56

Editorials habe ich bislang bei

SS
IS
123
DT
Alamy

eingereicht, immer mit dem Format, dass Getty in deinem Post beschreibt.
Hat bislang bei allen funktioniert.

Mir ist aufgefallen, dass bei IS und SS die Ablehnungsquote bei Editorials in der letzten Zeit massiv gestiegen ist.
Nie wegen den Fotos, immer wegen Formalien oder der Beschreibung.
Meist mit der Begründung, dass die Beschreibung unzureichend sei....

Benutzeravatar
fotocute
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 945
Registriert: So 15. Okt 2017, 19:48

Re: Editorial - Datumsformat

Beitragvon fotocute » Mo 26. Mär 2018, 10:40

Bei mir stand das immer drüber bei Getty mit dem Datumsformat, trotzdem war mein 1. batch eine komplette Ablehnung da alles an falscher Stelle war. Unzureichend Text Ablehnung hatte ich auch nie, nur wenn die Marke nicht mal editorial verkauft werden darf


Zurück zu „istockphoto“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste