Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Umsatz Rückgang im April

hobbystocker
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 341
Registriert: Mi 22. Feb 2017, 15:10

Re: Umsatz Rückgang im April

Beitragvon hobbystocker » Sa 23. Jun 2018, 09:31

martini_72 hat geschrieben:okay tatsächlich in dem mega komplizierten sytem hab ich es gefunden :shock: und
es geht leider weiter abwärts, das ist demzufolge besonders mies weil ich ich in den letzten 3-4 Monaten
fast 25% mehr Bilder online habe :oops: :roll:

Ist in der Tat recht kompliziert. Daher lade ich die Textdatei meist gar nicht runter und schaue die Statistik nur in mehr Deep Meta an.
Möge die Macht der Pixel mit euch sein

spiegel
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 584
Registriert: Sa 5. Aug 2017, 09:55

Re: Umsatz Rückgang im April

Beitragvon spiegel » Sa 23. Jun 2018, 10:13

Freunden nützlicher und weniger nützlicher Statistiken und Grafiken wir hier sehr gut geholfen:

https://www.todayis20.com/

Benutzeravatar
Claudio
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1573
Registriert: Do 12. Jan 2017, 17:39
Wohnort: Berlin

Re: Umsatz Rückgang im April

Beitragvon Claudio » Sa 23. Jun 2018, 23:05

Danke für diesen tollen Link! :herz:

Wir haben Getty immer so nebenher laufen lassen und uns wegen der Unübersichtlichkeit nie um Einzelheiten gekümmert. Nun weiß ich, dass wir dort zwar nicht am meisten verkaufen, von den viel gescholtenen Cent-Verkäufen aber weit entfernt sind. Ich glaube, wir haben bei keiner anderen Agentur so viele Beträge > 1$ als dort. :D
Mickis Fotowelt
———————————————————
Da ich im Forum immer die Mehrzahl verwende: Wir, also "Mickis Fotowelt", sind Micki und Claudio. Alle Gerüchte, dass ich die Mehrzahl als Pluralis Majestatis verwende, sind frei erfunden. ;)

hobbystocker
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 341
Registriert: Mi 22. Feb 2017, 15:10

Re: Umsatz Rückgang im April

Beitragvon hobbystocker » So 24. Jun 2018, 09:40

Auch Danke für den Link.
Eine schöne Aufarbeitung der Daten. Allerdings könnte man es sich überlegen istock weiter zu beliefern.
Wenn man auf "Stats by Rating Earning" geht, dann sieht man sehr schön wie viel Getty an uns verdient.
Die nehmen uns ja aus wie eine Weihnachtsgans.
Möge die Macht der Pixel mit euch sein

Benutzeravatar
Claudio
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1573
Registriert: Do 12. Jan 2017, 17:39
Wohnort: Berlin

Re: Umsatz Rückgang im April

Beitragvon Claudio » So 24. Jun 2018, 10:09

Ich fürchte, das ist bei den anderen nicht anders. ;)
Mickis Fotowelt
———————————————————
Da ich im Forum immer die Mehrzahl verwende: Wir, also "Mickis Fotowelt", sind Micki und Claudio. Alle Gerüchte, dass ich die Mehrzahl als Pluralis Majestatis verwende, sind frei erfunden. ;)

hobbystocker
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 341
Registriert: Mi 22. Feb 2017, 15:10

Re: Umsatz Rückgang im April

Beitragvon hobbystocker » So 24. Jun 2018, 11:39

Fürchte auch dass es bei den anderen Agenturen nicht viel besser ist.
Wie ist das eigentlich wenn man über Verteiler wie Westend 61 anbietet. Die bekommen von Getty wahrscheinlich auch nur um die 20% bis 25%.
Wenn man dann vom Verteiler 50% bekommt ist man auch nur bei 10% bis 12,5% von dem was Getty einnimmt.
Es ist schon ein Wahnsinn wie wenig von Getty bei den Fotografen ankommt.
Die Bauern im Mittelalter haben einen Zehnent also 10% von der Ernte beim Adel abliefern müssen.
Also irgendwie hat sich das Verhältnis gedreht.
Möge die Macht der Pixel mit euch sein

spiegel
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 584
Registriert: Sa 5. Aug 2017, 09:55

Re: Umsatz Rückgang im April

Beitragvon spiegel » So 24. Jun 2018, 13:27

Ja, die Margen sind wirklich schon jenseits der Selbstausbeutung.
Ich bin froh, dass das hier nicht mein richtiger Job ist.
Die einzigen, die halbwegs anständige Bedingungen bieten (Picfair, Alamy, PC), kommen nicht auf Masse.

Was IS angeht, haben die jetzt geldmäßig (trotz weniger DLs) bei mir SS überholt.

hobbystocker
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 341
Registriert: Mi 22. Feb 2017, 15:10

Re: Umsatz Rückgang im April

Beitragvon hobbystocker » So 24. Jun 2018, 14:49

Istock ist bei mir mit Downloads und Umsatz vor Shutterstock. Trotz der kleinen Margen.
Was würde istock erst bringen wenn man bei Getty faire Honorare hätte.
Möge die Macht der Pixel mit euch sein


Zurück zu „istockphoto“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste