Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

kann mir jemand das erklären?

Benutzeravatar
Steffi
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 472
Registriert: So 23. Jul 2017, 07:54

kann mir jemand das erklären?

Beitragvon Steffi » Mi 29. Aug 2018, 13:43

Hallo,

ich könnte mal ein wenig Hilfe bei den Begründungen der Ablehnungen gebrauchen :)

Bild1

https://www.shutterstock.com/de/image-p ... _bpn0Q-1-4" onclick="window.open(this.href);return false;

Begründung: Release: Unreleased property
File contains recognizable property that is not released.

Das Bild kann ich noch bearbeiten.

Bild2

https://www.shutterstock.com/de/image-p ... _bpn0Q-1-1" onclick="window.open(this.href);return false;

Begründung:

Das Bild wurde ganz abgelehnt und ich soll es als Editorial einreichen.

Das ist doch das selbe Haus nur etwas anders aufgenommen. Warum kann ich das eine Bild bearbeiten und soll das andere neu einreichen und warum muss ich ein Bauernhaus überhaupt Editorial einreichen? Ich denke da gilt die Panoramafreiheit. Das Foto wurde von einer öffentlichen Stelle aufgenommen. Vielleicht kann mir hier jemand erklären woran das liegt, wäre echt nett :D

Margitausschweden
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 383
Registriert: Do 17. Mai 2018, 14:03

Re: kann mir jemand das erklären?

Beitragvon Margitausschweden » Mi 29. Aug 2018, 14:30

Ich kann dir das zwar nicht erklären, hänge mich aber mal dran , da ich nahe zu das gleiche Problem habe bei Shutterstock.
:mrgreen:

Benutzeravatar
Claudio
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1573
Registriert: Do 12. Jan 2017, 17:39
Wohnort: Berlin

Re: kann mir jemand das erklären?

Beitragvon Claudio » Mi 29. Aug 2018, 15:26

Verstehe ich definitiv auch nicht. :|
Mickis Fotowelt
———————————————————
Da ich im Forum immer die Mehrzahl verwende: Wir, also "Mickis Fotowelt", sind Micki und Claudio. Alle Gerüchte, dass ich die Mehrzahl als Pluralis Majestatis verwende, sind frei erfunden. ;)

spiegel
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 584
Registriert: Sa 5. Aug 2017, 09:55

Re: kann mir jemand das erklären?

Beitragvon spiegel » Mi 29. Aug 2018, 18:20

Einzelne Häuser werden bei mir immer wieder gerne mal abgelehnt, von allen 3 Großen (wobei IS am schlimmsten ist).
Meist wohl weil nicht erkennbar ist, ob das Foto von öffentlichem oder privaten Grund geschossen wurde.
Im 2. Fall bräuchtest du vom Hausbesitzer ein PR.

Als Editorials gehen sie dann aber i.d.R. durch.
Also keinen Kopf machen und nochmals als Editorial einstellen.
Editorials verkaufen sich durchaus:
https://forums.submit.shutterstock.com/ ... -download/" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Steffi
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 472
Registriert: So 23. Jul 2017, 07:54

Re: kann mir jemand das erklären?

Beitragvon Steffi » Mi 29. Aug 2018, 19:12

ok, jetzt habe ich die mal als Editorial eingereicht, aber ob ich das jetzt richte gemacht habe :?: Habe vorher noch nie Editorial eingereicht :?

Benutzeravatar
Heiko Küverling
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1485
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 17:08

Re: kann mir jemand das erklären?

Beitragvon Heiko Küverling » Mi 29. Aug 2018, 21:39

Ich kann es mir nur so erklären, dass die Leute bei Shutterstock denken, dass es sich hier um irgendein bekanntes Haus handelt, und daher etwas unsicher sind. Kann natürlich sein, dass etwas entsprechendes in deinen Suchwörtern zu finden ist, was den Anlass dazu gibt.

Benutzeravatar
Steffi
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 472
Registriert: So 23. Jul 2017, 07:54

Re: kann mir jemand das erklären?

Beitragvon Steffi » Mi 29. Aug 2018, 22:13

Ne, Shutterstock haben die Bilder doch angenommen, das war istock. In den Suchwörtern stand eigentlich nichts, aber es ist wirklich ein altes Haus. Aber wenn hier keiner einen klaren Grund sieht, der auf dem Foto zu sehen ist, gehe ich auch mal davon aus, dass es wohl eher eine Vorsichtsmaßnahme ist

Benutzeravatar
Heiko Küverling
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1485
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 17:08

Re: kann mir jemand das erklären?

Beitragvon Heiko Küverling » Do 30. Aug 2018, 07:49

Sorry
Hätte ich mir auch denken können, dass es sich im Istock handelt.

Margitausschweden
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 383
Registriert: Do 17. Mai 2018, 14:03

Re: kann mir jemand das erklären?

Beitragvon Margitausschweden » Do 30. Aug 2018, 08:50

Komisch, ich hab mit I Stock null Probleme!
Aber Shutterstock ist einfach nervig.
Gerade abgelehnt:
87EBC2EC-5997-45DA-9113-81B5133ECDCF.jpeg


Ich weiß nicht, warum Release bei einem Hinweisschild zu einem Sportplatz?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Heiko Küverling
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1485
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 17:08

Re: kann mir jemand das erklären?

Beitragvon Heiko Küverling » Do 30. Aug 2018, 10:10

Ich glaube es ist der "Volkspark". Ich finde es zwar vollkommen unsinnig, da es sich ja nur um ein Hinweisschild handelt, aber Istock hat offensichtlich ein großes Problem mit Parkanlagen. Bei mir wurden in der Vergangenheit sogar einzelne Bäume abgelehnt, nur weil in der Beschreibung oder in den Suchwörtern das Wort "Park" vorhanden war (lasse ich nun grundsätzlich weg). Istock ist halt die etwas andere Agentur. Da kann man sich manchmal nur wundern.


Zurück zu „istockphoto“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste