Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

komme mit dem Formular nicht klar

Margitausschweden
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 383
Registriert: Do 17. Mai 2018, 14:03

komme mit dem Formular nicht klar

Beitragvon Margitausschweden » Mi 19. Sep 2018, 10:43

Bildschirmfoto 2018-09-19 um 10.32.58.png


ich weiss, ziemlich klein( screenshot)
was heisst das:
Ich hab 5 Downloads???

LG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Avia
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 320
Registriert: Fr 6. Apr 2018, 12:28

Re: komme mit dem Formular nicht klar

Beitragvon Avia » Mi 19. Sep 2018, 11:39

Der Downloadzähler ist etwas ungenau und verspätet.
Also es heisst, das du 5 Fotos verkauft hast. Zumindest über Istock. Auf den Abrechnungen, die immer am 20. des Folgemonats auf Deinem Account hinterlegt werden, sind es meist mehr Dateien, als dort im Zähler stehen.

Ich habe grade gesehen, daß die Downloads für August heute schon zu sehen sind: ESP > meine Leistung > Inhaltsstatisken > downloads. Dort kannst du sehen welche Dateien im August runtergeladen wurden. Die genaue Abrechnung für August kommt aber erst morgen.

Wenn du erst im September Dateien verkauft hast, siehts du das erst im Oktober.
Glückwunsch. :up:

Margitausschweden
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 383
Registriert: Do 17. Mai 2018, 14:03

Re: komme mit dem Formular nicht klar

Beitragvon Margitausschweden » Mi 19. Sep 2018, 11:52

Danke.
An anderer Stelle in meinem Account steht, ich hätte noch keinen Verkauf , demnach 0,0$ verdient.
Ich steig echt nicht durch.
Wird man auch nicht benachrichtigt?
Das is AS einfacher zu verstehen.
Na ja, irgendwann raff auch ich das ganze Procedere

Avia
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 320
Registriert: Fr 6. Apr 2018, 12:28

Re: komme mit dem Formular nicht klar

Beitragvon Avia » Mi 19. Sep 2018, 12:31

Warte morgen ab. Im Accountmanagement findest du unter "Lizenzgebühren" eine Abrechnung. Wenn du dort keine findest, sind das Verkäufe von September, die Abrechnung bekommst du am 20. Oktober.

Margitausschweden
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 383
Registriert: Do 17. Mai 2018, 14:03

Re: komme mit dem Formular nicht klar

Beitragvon Margitausschweden » Mi 19. Sep 2018, 13:24

Jetzt hab ich gerade auf meiner App gesehen, das ich aktuell ein Foto verkauft habe.
Hab ich aber dann bei den anderen downloads nicht bekommen.
Puh, ist das so kompliziert? :?:

Benutzeravatar
fotocute
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 945
Registriert: So 15. Okt 2017, 19:48

Re: komme mit dem Formular nicht klar

Beitragvon fotocute » Mi 19. Sep 2018, 13:29

Bei mir schickt nur die Shutterstock App eine Benachrichtigung. Istock seh ich nur dort wo du abgebildet hast und Adobe Stock sendet Mail.

Margitausschweden
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 383
Registriert: Do 17. Mai 2018, 14:03

Re: komme mit dem Formular nicht klar

Beitragvon Margitausschweden » Mi 19. Sep 2018, 13:50

893D9672-2A84-4282-8FC3-448CB279D05F.jpeg


So sieht es in meiner IS App

Leider nirgends ein Betrag zu finden und wie gesagt, die anderen Downloads wurden mir auch nicht direkt angezeigt.

Ich sehe in meinem Account Manager, das ich 1 IStock Credit daran verdient habe. Wie viel ist das ?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
fotocute
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 945
Registriert: So 15. Okt 2017, 19:48

Re: komme mit dem Formular nicht klar

Beitragvon fotocute » Mi 19. Sep 2018, 15:54

Der ist dann von August....wieviel das ist siehst du dann wenn bei Lizenzgebühren die Monatsabrechnung erscheint.

spiegel
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 584
Registriert: Sa 5. Aug 2017, 09:55

Re: komme mit dem Formular nicht klar

Beitragvon spiegel » Mi 19. Sep 2018, 18:05

IS ist, was die Aktualität angeht, ein Beispiel für überragende Intransparenz.
Deshalb lohnen sich keine Spekulationen.
Man muss, auch wenns schwer fällt, bis zum 20. warten und kriegt dann erst die die Zahlen für den Vormonat.
Dann allerdings, wenn man sie über die Export-Funktion herunterlädt, extrem genau und detailliert, bis hin zu den Bundesstaaten, in denen die Käufer sitzen.

Also morgen irgendwann (meist erst spät) sollten die Zahlen für August da sein.

Benutzeravatar
Claudio
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1573
Registriert: Do 12. Jan 2017, 17:39
Wohnort: Berlin

Re: komme mit dem Formular nicht klar

Beitragvon Claudio » Fr 21. Sep 2018, 08:25

Habt ihr die August-Zahlen schon?
Mickis Fotowelt
———————————————————
Da ich im Forum immer die Mehrzahl verwende: Wir, also "Mickis Fotowelt", sind Micki und Claudio. Alle Gerüchte, dass ich die Mehrzahl als Pluralis Majestatis verwende, sind frei erfunden. ;)


Zurück zu „istockphoto“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste