Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Videos

alfotokunst
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 419
Registriert: Do 14. Nov 2013, 17:25
Kontaktdaten:

Videos

Beitragvon alfotokunst » Di 25. Sep 2018, 08:15

Hallo zusammen,

verkauft jemand Videos über IStock/Ghetty? Welches Format müssen die Dateien haben, damit sie hochgeladen warden können? Die klassischen Formate (.mp4 / .mov) scheinen nicht akzeptiert zu werden.

VG

BlackJack
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 113
Registriert: Mo 23. Apr 2012, 07:17

Re: Videos

Beitragvon BlackJack » Do 27. Sep 2018, 06:54

Moin.
Habe bei Istock erst letzten Monat nach Jahren der Abstinenz wieder Videos hochgeladen.
Das Format ist (immer noch bei mir) photojpeg/mov und wird so akzeptiert.
Über andere Möglichkeiten weiß ich leider nichts.

alfotokunst
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 419
Registriert: Do 14. Nov 2013, 17:25
Kontaktdaten:

Re: Videos

Beitragvon alfotokunst » Mo 1. Okt 2018, 08:10

Ich hab es noch einmal mit .mov versucht und jetzt scheint es geklappt zu haben.

BlackJack
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 113
Registriert: Mo 23. Apr 2012, 07:17

Re: Videos

Beitragvon BlackJack » Mo 1. Okt 2018, 09:11

Freut mich zu hören.
Ich wünsche dir viele Verkäufe.

Alphapics
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 13
Registriert: Fr 10. Jun 2016, 15:46

Re: Videos

Beitragvon Alphapics » Mo 1. Okt 2018, 22:25

Hier https://workwithus.gettyimages.com/en/FAQs steht, dass Videos im .MOV Format hochgeladen werden müssen...

hobbystocker
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 341
Registriert: Mi 22. Feb 2017, 15:10

Re: Videos

Beitragvon hobbystocker » Di 2. Okt 2018, 19:09

Ich habe jetzt von Video überhaupt keine Ahnung.
Deshalb ein etwas "dumme" Frage. Gibt es eine Kamera welche dieses Format direkt auf die Speicherkarte liefert. Also Video hochladen ohne Bearbeitung?
Möge die Macht der Pixel mit euch sein

spiegel
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 584
Registriert: Sa 5. Aug 2017, 09:55

Re: Videos

Beitragvon spiegel » Mi 3. Okt 2018, 08:01

hobbystocker hat geschrieben:Ich habe jetzt von Video überhaupt keine Ahnung.
Deshalb ein etwas "dumme" Frage. Gibt es eine Kamera welche dieses Format direkt auf die Speicherkarte liefert. Also Video hochladen ohne Bearbeitung?


Ich steh da auch noch ganz am Anfang, ist etwas komplexer und verwirrender als bei Fotos. Hier mal eine IMO ganz gute Zusammenstellung:

https://www.digitalkamera.de/Fototipp/K ... /5751.aspx" onclick="window.open(this.href);return false;

Es gibt, soweit ich es verstanden habe, eine ganze Reihe von Kameras, die MOV-Dateien erzeugen können.
Die Drohnenkameras von DJI können das auch, aber mir ist es nie gelungen, hiervon irgendein Filmchen zu einem Stockanbieter zu bringen.
Deshalb nehme ich immer mit MP4 auf und packe es dann zum Ende der Bearbeitung nach MOV.
Das klappt problemlos, ich lade nach SS, AS, P5 und SB identische Dateien hoch.
Istock, mit ihrem "photojpg", habe ich gestrichen.

Benutzeravatar
Steffi
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 472
Registriert: So 23. Jul 2017, 07:54

Re: Videos

Beitragvon Steffi » Mi 3. Okt 2018, 22:17

Man kann bei istock inzwischen auch H264 als mov hochladen. Bei mir haben sie die aber trotzdem abgelehnt, weil die irgendwie nur irgendwas, von Adobe akzeptieren. Ich render die in Blender, die haben sie nicht genommen. Premiere habe ich nicht, also hat sich das für mich auch erledigt. Dieses photojpeg bietet blender auch nicht an oder ich finde es nicht.

spiegel
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 584
Registriert: Sa 5. Aug 2017, 09:55

Re: Videos

Beitragvon spiegel » Do 4. Okt 2018, 11:29

Steffi hat geschrieben:Man kann bei istock inzwischen auch H264 als mov hochladen.


Hört sich gut an.
Allerdings ist das Hochladen von Videos ja immer noch deutlich aufwändiger als bei Bildern, so dass ich mich frage, ob sich das lohnt.
Verkäufe hatte ich bislang nur bei SS.
Wie sehen eure Erfahrungen beim Vergleich SS/IS bei Videos aus ?

Steffi hat geschrieben: Bei mir haben sie die aber trotzdem abgelehnt, weil die irgendwie nur irgendwas, von Adobe akzeptieren.

@Steffi
Hab ich nicht ganz verstanden.
Man sieht den Videos hinterher doch nicht an, mit welcher Software sie konvertiert wurden, oder liege ich da falsch?
Ich nutze zum Schneiden und Konvertieren das (idiotensichere) Wondershare Filmora, auch kein Premiere.

Benutzeravatar
Steffi
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 472
Registriert: So 23. Jul 2017, 07:54

Re: Videos

Beitragvon Steffi » Do 4. Okt 2018, 15:25

@spiegel

Ich habe noch mal nachgeschaut, war gar nichts mit Adobe, da hatte ich wohl was falsch in Erinnerung, aber ich weiß trotzdem nicht, was die mit dem Ablehnungsgrund meinen.

File was rejected on January 22, 2018
Rejection Reasons
Technical: Formatting
The video has been improperly formatted.
Notes
libx264 is a third party encoder not a suitable codec for ESP.


Ich habe sonst nirgendwo ein Problem mit den Videos und ich habe da aufgegeben :)

Am besten kannst dir das mal selbst anschauen, was die da haben wollen. Ich bin auch kein Profi auf dem Gebiet.
https://contributors.gettyimages.com/article.aspx?article_id=5816


Zurück zu „istockphoto“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste