Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Abrechnungen

Hibiskus
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 8
Registriert: Mo 4. Jun 2018, 10:26

Abrechnungen

Beitragvon Hibiskus » Sa 17. Nov 2018, 08:39

Guten Morgen,
also irgendwie blicke ich bei den Abrechnung von Istock nicht durch. Kann es sein, dass man hier teilweise 0,03 € für ein Bild bekommt? Letzten Monat hatte ich immer um 1 € und habe nicht verstanden, warum so viele meckern. Ist es doch deutlich mehr als bei SS. Aber wenn die aktuelle Abrechnung nun so stimmt, dann kann ich es nachvollziehen.

hobbystocker
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 341
Registriert: Mi 22. Feb 2017, 15:10

Re: Abrechnungen

Beitragvon hobbystocker » Sa 17. Nov 2018, 10:05

Ja so 0,0X Einnahmen kenne ich gut. Die verfolgen mich richtig.
Ich hatte sogar schon mal $0.00073 :D
Möge die Macht der Pixel mit euch sein

Hibiskus
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 8
Registriert: Mo 4. Jun 2018, 10:26

Re: Abrechnungen

Beitragvon Hibiskus » Sa 17. Nov 2018, 10:44

:shock: Und das lohnt sich dann trotzdem auf Dauer ?

hobbystocker
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 341
Registriert: Mi 22. Feb 2017, 15:10

Re: Abrechnungen

Beitragvon hobbystocker » Sa 17. Nov 2018, 10:55

Wenn man den Stundenlohn betrachtet lohnt es für viele nicht.
Im Endeffekt kann man damit meist das Hobby finanzieren und das Ego belohnen, das reicht.
Möge die Macht der Pixel mit euch sein

Avia
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 320
Registriert: Fr 6. Apr 2018, 12:28

Re: Abrechnungen

Beitragvon Avia » Sa 17. Nov 2018, 11:58

Naja, man bekommt 15%. Das ist schon wenig. Bei den anderen Agenturen gibt es ja die Mindestkommission von 25 bzw 33 ct. Aber bei IS gibt es keine Untergrenze. Überhaupt kommen mir die Zahlen so willkürlich vor. Da werden scheinbar 100 verschiedene Abomodelle angeboten, auf die es dann auch nochmal Preisnachlässe gibt und 15% sind 15%.
Bei Illustrationen sollten es eigentlich 20% sein. Sind es aber auch oft nicht, je nachdem über welches Portal sie verkauft werden. Über Getty 15% über IS 20% Thinkstock 15%.

Eines meiner Lieblingsfotos ging auch schon für 0,08 weg.
Diese ganz kleinen Beträge 0,00000X kommen wohl durch einen Deal mit der yahoo-bildersuche zustande. Aber nagelt mich nicht drauf fest, ich habe es nur am Rande mitbekommen.

Benutzeravatar
fotocute
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 945
Registriert: So 15. Okt 2017, 19:48

Re: Abrechnungen

Beitragvon fotocute » Sa 17. Nov 2018, 12:25

Ja hatte einige wieder davon,komme aber im Mittel pro Bild mehr als 0,25 von shutter

AndyA
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 538
Registriert: Di 27. Jun 2017, 22:03

Re: Abrechnungen

Beitragvon AndyA » Sa 17. Nov 2018, 12:51

Ich hatte in der Oktober-Abrechnung zwei Verkäufe zu 0,02 und 0,06 $. Der Durchschnitt beträgt jedoch 0,94 $ und ist somit höher als bei shutter.

Benutzeravatar
Claudio
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1573
Registriert: Do 12. Jan 2017, 17:39
Wohnort: Berlin

Re: Abrechnungen

Beitragvon Claudio » Sa 17. Nov 2018, 16:47

Wir liegen im Schnitt bei etwas über 80 Cent, was ok ist. 0,02 Cent hatten wir auch schon, ist aber ein echter Einzelfall.

Eins unserer Downloadbilder wird komischerweise ohne Vorschaubild, aber mit dem Hinweis "Inactive Asset" in der Downloadliste angezeigt. Weiß jemand, was das bedeutet? :?
Mickis Fotowelt
———————————————————
Da ich im Forum immer die Mehrzahl verwende: Wir, also "Mickis Fotowelt", sind Micki und Claudio. Alle Gerüchte, dass ich die Mehrzahl als Pluralis Majestatis verwende, sind frei erfunden. ;)

hobbystocker
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 341
Registriert: Mi 22. Feb 2017, 15:10

Re: Abrechnungen

Beitragvon hobbystocker » Sa 17. Nov 2018, 16:52

Ich sehe da bei mir keinen klaren Trend. Es geht bei den Micros immer rauf und runter.
Möge die Macht der Pixel mit euch sein

Margitausschweden
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 383
Registriert: Do 17. Mai 2018, 14:03

Re: Abrechnungen

Beitragvon Margitausschweden » Sa 17. Nov 2018, 17:49

Claudio hat geschrieben:
Eins unserer Downloadbilder wird komischerweise ohne Vorschaubild, aber mit dem Hinweis "Inactive Asset" in der Downloadliste angezeigt. Weiß jemand, was das bedeutet? :?


So eins hab ich heute auch angezeigt bekommen.

Und mit den 0,02 $ hab ich gleich 3 Stück von !

Wie soll ich damit meine Neue Kamera finanzieren ? :lol:
Montag hat meine Kamera sich verabschiedet und Reparatur ist zu teuer :(


Zurück zu „istockphoto“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste