Seite 1 von 2
Abrechnungen
Verfasst: Sa 17. Nov 2018, 08:39
von Hibiskus
Guten Morgen,
also irgendwie blicke ich bei den Abrechnung von Istock nicht durch. Kann es sein, dass man hier teilweise 0,03 € für ein Bild bekommt? Letzten Monat hatte ich immer um 1 € und habe nicht verstanden, warum so viele meckern. Ist es doch deutlich mehr als bei SS. Aber wenn die aktuelle Abrechnung nun so stimmt, dann kann ich es nachvollziehen.
Re: Abrechnungen
Verfasst: Sa 17. Nov 2018, 10:05
von hobbystocker
Ja so 0,0X Einnahmen kenne ich gut. Die verfolgen mich richtig.
Ich hatte sogar schon mal $0.00073

Re: Abrechnungen
Verfasst: Sa 17. Nov 2018, 10:44
von Hibiskus

Und das lohnt sich dann trotzdem auf Dauer ?
Re: Abrechnungen
Verfasst: Sa 17. Nov 2018, 10:55
von hobbystocker
Wenn man den Stundenlohn betrachtet lohnt es für viele nicht.
Im Endeffekt kann man damit meist das Hobby finanzieren und das Ego belohnen, das reicht.
Re: Abrechnungen
Verfasst: Sa 17. Nov 2018, 11:58
von Avia
Naja, man bekommt 15%. Das ist schon wenig. Bei den anderen Agenturen gibt es ja die Mindestkommission von 25 bzw 33 ct. Aber bei IS gibt es keine Untergrenze. Überhaupt kommen mir die Zahlen so willkürlich vor. Da werden scheinbar 100 verschiedene Abomodelle angeboten, auf die es dann auch nochmal Preisnachlässe gibt und 15% sind 15%.
Bei Illustrationen sollten es eigentlich 20% sein. Sind es aber auch oft nicht, je nachdem über welches Portal sie verkauft werden. Über Getty 15% über IS 20% Thinkstock 15%.
Eines meiner Lieblingsfotos ging auch schon für 0,08 weg.
Diese ganz kleinen Beträge 0,00000X kommen wohl durch einen Deal mit der yahoo-bildersuche zustande. Aber nagelt mich nicht drauf fest, ich habe es nur am Rande mitbekommen.
Re: Abrechnungen
Verfasst: Sa 17. Nov 2018, 12:25
von fotocute
Ja hatte einige wieder davon,komme aber im Mittel pro Bild mehr als 0,25 von shutter
Re: Abrechnungen
Verfasst: Sa 17. Nov 2018, 12:51
von AndyA
Ich hatte in der Oktober-Abrechnung zwei Verkäufe zu 0,02 und 0,06 $. Der Durchschnitt beträgt jedoch 0,94 $ und ist somit höher als bei shutter.
Re: Abrechnungen
Verfasst: Sa 17. Nov 2018, 16:47
von Claudio
Wir liegen im Schnitt bei etwas über 80 Cent, was ok ist. 0,02 Cent hatten wir auch schon, ist aber ein echter Einzelfall.
Eins unserer Downloadbilder wird komischerweise ohne Vorschaubild, aber mit dem Hinweis "Inactive Asset" in der Downloadliste angezeigt. Weiß jemand, was das bedeutet?

Re: Abrechnungen
Verfasst: Sa 17. Nov 2018, 16:52
von hobbystocker
Ich sehe da bei mir keinen klaren Trend. Es geht bei den Micros immer rauf und runter.
Re: Abrechnungen
Verfasst: Sa 17. Nov 2018, 17:49
von Margitausschweden
Claudio hat geschrieben:Eins unserer Downloadbilder wird komischerweise ohne Vorschaubild, aber mit dem Hinweis "Inactive Asset" in der Downloadliste angezeigt. Weiß jemand, was das bedeutet?

So eins hab ich heute auch angezeigt bekommen.
Und mit den 0,02 $ hab ich gleich 3 Stück von !
Wie soll ich damit meine Neue Kamera finanzieren ?
Montag hat meine Kamera sich verabschiedet und Reparatur ist zu teuer
