Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

editorial

Benutzeravatar
fotocute
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 945
Registriert: So 15. Okt 2017, 19:48

Re: editorial

Beitragvon fotocute » Mi 27. Feb 2019, 19:01

:mrgreen: dafür läuft es bei mir bei istock am besten da wundert mich oft was da alles über die Theke geht

Avia
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 320
Registriert: Fr 6. Apr 2018, 12:28

Re: editorial

Beitragvon Avia » Do 28. Feb 2019, 13:04

Ich habe mich vor ein paar Tagen durch die Einreichungskriterien für editorials gewühlt. Da ich Landwirtschaftliche Szenen eingereicht hatte, die ausdrücklich gesucht wurden, hatte ich Glück.
Aber ich verstehe das auch so: nur weil es nicht kommerziell ist, ist es nicht automatisch editorial. Also wie Spiegel gesagt hat, liegt in deren Ermessen, nicht vorhersehbar.

fotocute hat geschrieben::mrgreen: dafür läuft es bei mir bei istock am besten da wundert mich oft was da alles über die Theke geht


ich traue es mich kaum auszusprechen, aber es geht mir auch so. Läuft echt gut grade, hoffentlich habe ich das Mojo jetzt nicht verseucht.

costadelsol
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 395
Registriert: Di 1. Aug 2017, 20:07

Re: editorial

Beitragvon costadelsol » Do 28. Feb 2019, 19:59

Also scheine ich immer den Mann zu erwischen, der auf Editorials steht. Ich könnte manchmal platzen deswegen, :roll: denn so sind die Verkaufsaussichten gleich um 90% geschmälert gegenüber den redaktionell freigegebenen Fotos.


Wieviele Bilder habt ihr denn so bei Istock hochgeladen? Ich denke, es müssen mindestens 1000 sein, bevor man etwas verdient, oder? Ich habe jetzt 278 oben und es läuft fast nichts.

spiegel
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 584
Registriert: Sa 5. Aug 2017, 09:55

Re: editorial

Beitragvon spiegel » Do 28. Feb 2019, 22:44

Die Ansicht, dass Coms mehr einbringen als editorials scheint logisch.
Einfach, weil der potentielle Einsatzbereich größer ist.
Allerdings, bei meinem PF (Rd. 2400 Pics, davon etwa 1000 Editorials) merke ich davon nichts.
Editorials verkaufen sich (bei mir) genauso gut wie Coms.
Der einzige Nachteil von Editorials ist, dass Adobe sie nicht nimmt....

Benutzeravatar
Claudio
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1573
Registriert: Do 12. Jan 2017, 17:39
Wohnort: Berlin

Re: editorial

Beitragvon Claudio » Di 4. Jun 2019, 08:29

Entweder hat Getty die Regeln verschärft oder wir haben eine besonders pingelige Urlaubsvertretungstruppe erwischt. Auf jeden Fall wurden uns in der letzten Woche diverse Fotos abgelehnt, auf denen ein Haus zu sehen war. Begründung: Fehlende Genehmigung.

Bei Aufnahmen innerhalb von Ortschaften waren sie da schon immer so genau, wenn man zum Beispiel in Fenster hinein sehen konnte. Aber bei unseren Fotos handelt es sich um Landschaftsaufnahmen der Elbauen, auf denen in der Ferne briefmarkengroß ein Haus steht, von dem man keinerlei Details erkennen kann. Gut, laden wir sie halt noch einmal als Editorials hoch, aber den Hinweis wollte ich zumindest an euch weiter geben. :winke:
Mickis Fotowelt
———————————————————
Da ich im Forum immer die Mehrzahl verwende: Wir, also "Mickis Fotowelt", sind Micki und Claudio. Alle Gerüchte, dass ich die Mehrzahl als Pluralis Majestatis verwende, sind frei erfunden. ;)

leopictures
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 684
Registriert: Mi 22. Mai 2019, 19:23
Kontaktdaten:

Re: editorial

Beitragvon leopictures » Di 4. Jun 2019, 10:19

Weil ich noch keine Antwort auf meine Frage bekommen habe ... ich würde gerne auf i Stock überhaupt Fotos hochladen. Geht das technisch mit dem PC? Brauche ich eine spezielle Software?
Vielen Dank

Benutzeravatar
Claudio
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1573
Registriert: Do 12. Jan 2017, 17:39
Wohnort: Berlin

Re: editorial

Beitragvon Claudio » Di 4. Jun 2019, 13:44

leopictures hat geschrieben:Weil ich noch keine Antwort auf meine Frage bekommen habe ... ich würde gerne auf i Stock überhaupt Fotos hochladen. Geht das technisch mit dem PC? Brauche ich eine spezielle Software?

Sorry, irgendwie untergegangen. :oops:

Wir laden unsere Fotos ganz normal über die Anbieterseite von Getty per PC hoch.
Mickis Fotowelt
———————————————————
Da ich im Forum immer die Mehrzahl verwende: Wir, also "Mickis Fotowelt", sind Micki und Claudio. Alle Gerüchte, dass ich die Mehrzahl als Pluralis Majestatis verwende, sind frei erfunden. ;)

leopictures
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 684
Registriert: Mi 22. Mai 2019, 19:23
Kontaktdaten:

Re: editorial

Beitragvon leopictures » Mi 5. Jun 2019, 16:05

Heißt das nicht über istock? Über Getty? Gehören die zusammen? Das wusste ich nicht. Werde es versuchen, danke.

spiegel
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 584
Registriert: Sa 5. Aug 2017, 09:55

Re: editorial

Beitragvon spiegel » Mi 5. Jun 2019, 18:59

leopictures hat geschrieben:Weil ich noch keine Antwort auf meine Frage bekommen habe ... ich würde gerne auf i Stock überhaupt Fotos hochladen. Geht das technisch mit dem PC? Brauche ich eine spezielle Software?
Vielen Dank


Es geht, wie claudio schon geschrieben hat, über die Anbieterseiter.
Alternativ aber auch mit externer Software wie DeepMeta oder qHero, was ich komfortabler finde.
Musst mal alle Optionen austesten und die für dich passende nehmen.

costadelsol
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 395
Registriert: Di 1. Aug 2017, 20:07

Re: editorial

Beitragvon costadelsol » Mi 5. Jun 2019, 19:06

ESP 2019-06-05.jpeg


Wenn du dich bei gettyimage einloggst, erscheint diese Oberfläche. Da gehst du links bei "Meine Inhalte" auf "Inhalt hochladen und überprüfen".
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Zurück zu „istockphoto“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste