Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Verdienst bei IStock ?

Avia
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 320
Registriert: Fr 6. Apr 2018, 12:28

Re: Verdienst bei IStock ?

Beitragvon Avia » Mo 16. Sep 2019, 16:58

Klar, wir haben alle solche Beträge. Bei Fotos, die ich aus der hintersten Ecke meiner Festplatte rausgekramt habe, ärgert mich das schon. Aber noch mehr, wenn ich an Illustrationen denke, an denen ich manchmal echt lange sitze und dann bekomme ich 0,04 dafür.
Aber naja, es ist die Agentur die am meisten verkauft. Ich bin dieses Jahr mit 0,75 RPD dabei.

Wenn man in der DL Übersicht auf das + hinter den Bildern klickt, dann sieht man über welches Portal sie runtergeladen wurden. Wenn ich da Getty lese kommt mir auch immer gleich die Galle. :lol:

Diesen Monat hatte ich von den DL Zahlen den besten Monat überhaupt, mal schauen was dabei rauskommt.

leopictures
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 684
Registriert: Mi 22. Mai 2019, 19:23
Kontaktdaten:

Re: Verdienst bei IStock ?

Beitragvon leopictures » Mo 16. Sep 2019, 18:04

Und Wie hoch ist dein Verdienst bei IS pro DL?

Alamy bediene ich seit 1 Jahr und Hab dort ca 700 Fotos und ebenfalls noch keinen DL.[/quote]

So um die 10 - 60 cent/Bild. Bei drei Bildern (juli), die ich bewerten kann auch nicht repräsentativ.

Benutzeravatar
fotocute
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 945
Registriert: So 15. Okt 2017, 19:48

Re: Verdienst bei IStock ?

Beitragvon fotocute » Mo 16. Sep 2019, 18:38

Habe eben mal bei today is meine Werte durchstöbert es schwankt von 0,42 bis 0,52 pro DL je Monat, meist 0,44 bis 0,46

AndyA
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 538
Registriert: Di 27. Jun 2017, 22:03

Re: Verdienst bei IStock ?

Beitragvon AndyA » Mo 16. Sep 2019, 19:50

Zur Auswertung des Augusts: Geht man auf das +Zeichen, kommt Getty images, istock subs, istock credits und thinkstock. Hat jemand von euch eine Ahnung, was davon gut ist und was davon im 0,02 Cent-Bereich?
So eine schöne Auflistung wie bei Margitausschweden finde ich gar nicht...

Avia
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 320
Registriert: Fr 6. Apr 2018, 12:28

Re: Verdienst bei IStock ?

Beitragvon Avia » Mo 16. Sep 2019, 20:17

Wenn da Getty steht, ist die Chance auf einen 0,0x Verkauf ziemlich hoch. Das liegt an dem Premium Access Time Limited. Was das genau bedeutet weiss ich nicht. Aber der ist bei allen Anbietern bei IS verhasst.
Thinkstock ist quasi abgeschafft.
IStock subs sind Abos und Istock Credits eben Creditverkäufe.

Trotzdem sind die Zahlen so unterschiedlich. Ich hatte schon Getty Verkäufe für mehr als ein paar cent, aber selten. Und auch die Subs oder Credits können total unterschiedlich ausfallen. Credits für 30c und Subs für 80c. Da sieht kein Mensch durch. :o

Warten wir mal ab, was die Abrechnung sagt, die müsste ja die nächsten Tage kommen.

Edit: Ich habe grade nochmal ein paar Abrechnungen überflogen und man kann da glaube ich keine Aussage treffen. Ich hatte über alle Portale und Kaufoptionen gute und miese Zahlen. Die credits scheinen -meistens- annehmbare Erlöse zu bringen. Also nichts genaues weiss man nicht.

Benutzeravatar
Claudio
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1573
Registriert: Do 12. Jan 2017, 17:39
Wohnort: Berlin

Re: Verdienst bei IStock ?

Beitragvon Claudio » Di 17. Sep 2019, 06:08

Wir haben diese niedrigen Beträge zwar auch, aber andererseits dort auch die höchsten Einzeleinnahmen pro Bild (nicht oft, aber immerhin schon ein paar Mal). Lasse ich die sehr guten Einzelverkäufe außer Acht, kommen wir auf etwa 50 Cent pro Download im Durchschnitt. Damit liegt Getty - bis auf Adobe mit ungefähr 1 € pro Download, aber deutlich weniger Verkäufen - gut im Rennen. Da sie unterm Strich die meisten Verkäufe und die höchsten Einnahmen generieren, sind sie inzwischen unser Favorit.

Ein Freund von uns verkauft oft Sachen über eBay. Für manche Sachen möchte er gefühlt 20 € haben, andere sind Murks, für den er nicht viel erwartet. Versteigert werden die schönen Dinge oft für deutlich weniger Geld, der Murks geht manchmal teuer weg. Seine Lehre daraus: Unterm Strich muss die Einnahme stimmen, egal wie sie sich zusammensetzt. Und würde er die Sachen aus Frust gar nicht anbieten, bekäme er auch gar nichts. Ich finde, Angebote und Verkäufe per Getty kann man genauso sehen. :winke:
Mickis Fotowelt
———————————————————
Da ich im Forum immer die Mehrzahl verwende: Wir, also "Mickis Fotowelt", sind Micki und Claudio. Alle Gerüchte, dass ich die Mehrzahl als Pluralis Majestatis verwende, sind frei erfunden. ;)

Margitausschweden
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 383
Registriert: Do 17. Mai 2018, 14:03

Re: Verdienst bei IStock ?

Beitragvon Margitausschweden » Di 17. Sep 2019, 09:29

AndyA hat geschrieben:So eine schöne Auflistung wie bei Margitausschweden finde ich gar nicht...



Das ist eine App!
Da ich geizig bin und nur die Basis App Hab, zeigt sie mir nicht alle Agenturen an.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Heiko Küverling
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1490
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 17:08

Re: Verdienst bei IStock ?

Beitragvon Heiko Küverling » Di 17. Sep 2019, 16:18

Unterm Strich muss die Einnahme stimmen, egal wie sie sich zusammensetzt.


Genauso sehe ich das auch. Für mich zählt, was im Monat bei allen Agenturen so zusammenkommt. Was jeder einzelne Verkauf bringt, interessiert mich eher weniger (lässt sich auch nicht beeinflussen).

hobbystocker
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 341
Registriert: Mi 22. Feb 2017, 15:10

Re: Verdienst bei IStock ?

Beitragvon hobbystocker » Di 17. Sep 2019, 16:25

Kostet die Basis App nicht auch Geld?
Ich verwende keine kostenpflichtigen Apps.
Den RPD von istock hat man eh auf DeepMeta schön aufgelistet.
Schwankt bei mir zwischen 0,3 bis 1,05 pro Monat.
Möge die Macht der Pixel mit euch sein

Bilderglück
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 129
Registriert: Mo 20. Okt 2014, 20:37

Re: Verdienst bei IStock ?

Beitragvon Bilderglück » Do 19. Sep 2019, 23:23

Die August-Abrechnung ist gerade frisch eingetroffen und ich musste feststellen, dass bei mir auf todayis20 seitenweise Minusbeiträge von Fotoverkäufen aufgelistet werden.

Hat das jemand auch von euch?
Venedig, in den kalten Wintertagen:

https://youtu.be/c-9g0OHhb2c


Zurück zu „istockphoto“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste