Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Verdienst bei IStock ?

Benutzeravatar
Steffi
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 472
Registriert: So 23. Jul 2017, 07:54

Re: Verdienst bei IStock ?

Beitragvon Steffi » Di 18. Mai 2021, 17:12

@Karsten
Dann müsst ihr IStock Geld überweisen wenn genug zusammen gekommen ist. :lol:


Das ist die Zukunft des Stockmarktes, dafür bezahlen, dass dein Bild gekauft wird :mrgreen:

@fotocute
Ja Rückläufer nach China hatte ich auch schon, waren ja nur Kleinbeträge zum Glück aber benutzt wurden die stornierten dort online, hatte sie gefunden


Kann ich mir gut vorstellen, ist schon ziemlich lächerlich ein Bild für 0,08 cent zu stonieren. :x

Jan von nebenan
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 372
Registriert: Di 28. Apr 2020, 20:00

Re: Verdienst bei IStock ?

Beitragvon Jan von nebenan » Di 1. Jun 2021, 07:04

Hallo,

bislang haben sich die Verkäufe in die USA und nach Deutschland immer in etwa in der Waage gehalten.
Neuerdings hab ich nur noch eine Hand voll Verkäufe in die USA, sogar Polen hat diese überholt. Entsprechend mau sehen allg. die Verkäufe aus.

Sind bei euch auch die USA Verkäufe weggebrochen ?

Benutzeravatar
fotocute
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 945
Registriert: So 15. Okt 2017, 19:48

Re: Verdienst bei IStock ?

Beitragvon fotocute » Di 1. Jun 2021, 10:39

Eigentlich sitzen meine Hauptkäufer in den USA und Deutschland in der letzten Abrechnung und ab und an Österreich, Ungarn, China

jokue
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 172
Registriert: So 28. Okt 2018, 07:00

Re: Verdienst bei IStock ?

Beitragvon jokue » Di 1. Jun 2021, 11:06

Von "Wegbrechen" kann ich nicht sprechen. Die US-Verkäufe sind tendenziell leicht gesunken zu Gunsten der Inlandsverkäufe. Aber die Verkäufe in - breit gestreute - Drittländer machen bei mir unverändert etwa die Hälfte aller Verkäufe aus

Benutzeravatar
Heiko Küverling
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1485
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 17:08

Re: Verdienst bei IStock ?

Beitragvon Heiko Küverling » Di 1. Jun 2021, 14:17

Bei mir sieht es immer inetwa gleich aus. Der Großteil der Bilder bleibt in Deutschland. Die Verkäufe in die USA waren bei mir schon immer etwas geringer, sind aber auch nicht weniger geworden.
Screenshot_20210601_141021.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Speiker
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 171
Registriert: Sa 16. Jan 2021, 12:07
Kontaktdaten:

Re: Verdienst bei IStock ?

Beitragvon Speiker » Fr 18. Jun 2021, 21:12

Hallo,
heute kam die Abrechnung.
Verkauft 3 Fotos, was ja mit dem kleinen Portfolio nicht ganz schlecht ist.
Verdienst je Bild etwa 0,1 $!!!

Ich hatte mir dann mal die Verkaufspreise angeschaut. Da verwundert es mich nicht, was ein Foto einbringt oder bringen kann!
Gibt es bei euch kleine Erfolge bei IStock?

Jan von nebenan
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 372
Registriert: Di 28. Apr 2020, 20:00

Re: Verdienst bei IStock ?

Beitragvon Jan von nebenan » Sa 19. Jun 2021, 07:06

Hallo,

Ich liege im Mai, im Schnitt bei ca. 50 Cent pro DL. Dieser Wert war seit beginn an recht stabil.

Im Gegensatz zum ersten Jahr sollte ich eigentlich zufrieden sein. Der verdienst liegt seit Februar 21 zwischen 10 und 20 USD/ Monat bei Istock.

Ich frage mich eher, wie es ab dem dritten Jahr aussieht. Schließlich hat man am Anfang sowieso kaum Bilder und wenig Gefühl dafür, was sich überhaupt verkaufen lässt.(Bei IS lässt sich aber irgendwie fast alles verkaufen :))
Die Verkäufe sind im vergleich zum ersten Jahr ums 4 fache gestiegen. Hoffe auf einen anhaltenden aufwärts trend.

Mfg. Jan

Benutzeravatar
fotocute
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 945
Registriert: So 15. Okt 2017, 19:48

Re: Verdienst bei IStock ?

Beitragvon fotocute » Sa 19. Jun 2021, 08:41

Ich hab eigentlich konstant zwischen 20 und 30 Dollar, da war bei mir auch wieder zweimal null Cent dabei, mein round diesen Monat leider nur 44 cent pro Bild

Edda
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 7
Registriert: Sa 9. Jan 2021, 22:09

Re: Verdienst bei IStock ?

Beitragvon Edda » Sa 19. Jun 2021, 08:58

Mein Durchschnitt pro Download beträgt bei istock 44 Cent. Gegenüber von Shutterstock bin ich damit zufrieden. Bin im 3. Jahr dabei und die Verkäufe steigen kontinuierlich. Also Speiker weitermachen, das wird mit der Zeit.

hobbystocker
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 341
Registriert: Mi 22. Feb 2017, 15:10

Re: Verdienst bei IStock ?

Beitragvon hobbystocker » Sa 19. Jun 2021, 11:43

Speiker hat geschrieben:Hallo,
heute kam die Abrechnung.
Verkauft 3 Fotos, was ja mit dem kleinen Portfolio nicht ganz schlecht ist.
Verdienst je Bild etwa 0,1 $!!!

Ich hatte mir dann mal die Verkaufspreise angeschaut. Da verwundert es mich nicht, was ein Foto einbringt oder bringen kann!
Gibt es bei euch kleine Erfolge bei IStock?

Bin zwar nicht mehr bei istock. Aber so um die $0,4 waren es bei mir die letzen Jahre im Durchschnitt pro verkauftem Bild.
Bedeutet für einen Stundenlohn von $1 müsste man bei istock pro Stunde um die 2,5 Bilder verkaufen.
Interessant wird es wenn man die istock Abrechnungen bei https://www.todayis20.com hochlädt.
Istock verdient gar nicht so schlecht an den Zulieferern. Bei dem geringen Aufwand, im Prinzip ist ja vieles voll automatisiert, müssten 60% für den Fotografen drin sein.
Möge die Macht der Pixel mit euch sein


Zurück zu „istockphoto“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste