Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Verdienst bei IStock ?

Benutzeravatar
Speiker
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 172
Registriert: Sa 16. Jan 2021, 12:07
Kontaktdaten:

Re: Verdienst bei IStock ?

Beitragvon Speiker » So 21. Mär 2021, 10:36

Heiko Küverling hat geschrieben:Wenn du Geduld hast, und lange genug durchhältst, dann wird das auf jeden Fall etwas werden. Deine Bilder sind richtig gut. Da fehlt nur noch etwas aus dem Alltag (was zu aktuellen Themen passt).

Hallo Heiko,
danke für deine Antwort.
Solche Alltagsfotos fehlen noch, richtig. Ich versuche schon, neben meinem Lieblingsthema Landschaftsfotografie, andere Sparten zu erschließen.
Breiter aufgestellt ist ja immer besser.
Ich werde berichten... . 8-)

hobbystocker
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 341
Registriert: Mi 22. Feb 2017, 15:10

Re: Verdienst bei IStock ?

Beitragvon hobbystocker » So 21. Mär 2021, 13:34

Bei istock mit den Teils absurd niedrigen Verkäufen wird es womöglich schwieriger werden Kunden zu finden die bereit sind "teure" Lizenzen zu kaufen.
Wobei Shutterstock ja auch testet wie billig man das Zeug verscherbeln kann. Irgendwann haben die dann wenig Auswahl an qualitativ hochwertiger "Frischware" die man zu ordentlichen Preisen verkaufen kann.
Ich könnte mir vorstellen dass die "guten" Kunden bei den billigsten Microstock Agenturen weniger werden.
Möge die Macht der Pixel mit euch sein

Benutzeravatar
Heiko Küverling
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1490
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 17:08

Re: Verdienst bei IStock ?

Beitragvon Heiko Küverling » So 21. Mär 2021, 13:39

Wenn man die 1 und 2 Cent durch 10 Cent ersetzt, hätte ich deinen Text 1:1 so auch für Shutterstock geschrieben

Da ist mir Istock bedeutend sympathischer. Da hat man wenigstens einen Überblick, zu welchem Preis das Bild tatsächlich verkauft wurde. Bei Shutterstock hab ich seit Januar nur noch 10 Cent Verkäufe. Die wollen mir doch nicht weiß machen, dass sich meine Bilder plötzlich nur noch als Abbo verkaufen. Für mich ist das großer Betrug, weil nicht nachvollziehbar.
Zuletzt geändert von Heiko Küverling am So 21. Mär 2021, 14:31, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
fotocute
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 945
Registriert: So 15. Okt 2017, 19:48

Re: Verdienst bei IStock ?

Beitragvon fotocute » So 21. Mär 2021, 14:13

Jan von nebenan hat geschrieben:
fotocute hat geschrieben:Hab meist um 50 Fotos verkauft egal wie viel ich hochlade und habe meist 20 bis 30 Dollar, Ausreißer nach oben einmal nur


Seit wann bist du bei Istock und seit wann verkaufst du 50 Bilder pro Monat ? Würde mich sehr interessieren.
Danke.

Mfg. Jan


Seit November 18 hab ich um die 50 manchmal auch mehr, davor auch schon mal aber meist 37 oder 22, da bin ich seit September 2017

Jan von nebenan
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 372
Registriert: Di 28. Apr 2020, 20:00

Re: Verdienst bei IStock ?

Beitragvon Jan von nebenan » So 21. Mär 2021, 15:44

Ok, danke für die Info.
Dass weckt Hoffnung.
Wobei es seltsam ist dass die Verkäufe nicht mehr werden. Scheint irgendwie von der Agentur gedeckelt zu sein. Falls es bei mir mal soweit ist, versuche ich herauszufinden wieviel neue Bilder man hochladen muss um die Verkaufzahlen zu halten.

Benutzeravatar
Claudio
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1573
Registriert: Do 12. Jan 2017, 17:39
Wohnort: Berlin

Re: Verdienst bei IStock ?

Beitragvon Claudio » Do 22. Apr 2021, 11:06

Bei Getty gibt es ja inzwischen die Verdienste für den März. Auf der Seite von Getty/Royalities stehen für den März bei uns rund 55 $ als Verdienst, bei Todayis20 erscheinen aber nur 26 $. Hat dieses Phänomen noch jemand?
Mickis Fotowelt
———————————————————
Da ich im Forum immer die Mehrzahl verwende: Wir, also "Mickis Fotowelt", sind Micki und Claudio. Alle Gerüchte, dass ich die Mehrzahl als Pluralis Majestatis verwende, sind frei erfunden. ;)

Benutzeravatar
fotocute
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 945
Registriert: So 15. Okt 2017, 19:48

Re: Verdienst bei IStock ?

Beitragvon fotocute » Do 22. Apr 2021, 15:26

Claudio hat geschrieben:Bei Getty gibt es ja inzwischen die Verdienste für den März. Auf der Seite von Getty/Royalities stehen für den März bei uns rund 55 $ als Verdienst, bei Todayis20 erscheinen aber nur 26 $. Hat dieses Phänomen noch jemand?



Denke diese Nutzung die unten aufgeführt ist, ist vielleicht nicht mit dabei, weil bei mir sind in dieser letzten Position auch mal 11 Dollar dazu

desch
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 5
Registriert: Di 20. Apr 2021, 23:48

Re: Verdienst bei IStock ?

Beitragvon desch » Do 22. Apr 2021, 17:12

Habe mir grade mal die Abrechnung für März angeguckt da ich noch sehr neu da bin und bin ein wenig verwundert.... ich hatte 147 DL aber alles nur bei Connect das nicht mal 1 Cent pro download ist. Kann mir einer Sagen oder link Posten was das genau ist und wie die dann verwendet werden ? und ob man diese Sperren kann ?

Benutzeravatar
Claudio
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1573
Registriert: Do 12. Jan 2017, 17:39
Wohnort: Berlin

Re: Verdienst bei IStock ?

Beitragvon Claudio » Do 22. Apr 2021, 17:14

Eigentlich stimmt das bei uns immer; dieses Mal kann ich die einzelnen Einnahmearten kombinieren, wie ich will und komme nie auf die fehlende Differenz. Aber letztendlich ist ja auch nur wichtig, dass der komplette Betrag bei Getty auf dem Auszahlungskonto landet und das tut er glücklicherweise. Todayis20 dient ja eher dem Interesse an Details. :)
Mickis Fotowelt
———————————————————
Da ich im Forum immer die Mehrzahl verwende: Wir, also "Mickis Fotowelt", sind Micki und Claudio. Alle Gerüchte, dass ich die Mehrzahl als Pluralis Majestatis verwende, sind frei erfunden. ;)

jokue
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 172
Registriert: So 28. Okt 2018, 07:00

Re: Verdienst bei IStock ?

Beitragvon jokue » Do 22. Apr 2021, 18:37

Kann mir einer Sagen oder link Posten was das genau ist und wie die dann verwendet werden ? und ob man diese Sperren kann ?

Siehst du hier: https://contributors.gettyimages.com/HelpArticle.aspx?article_id=5176
Abwählen kann man das wohl nicht (warum sollte ich, habe darüber im März fast 17 EUR erhalten).


Zurück zu „istockphoto“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste