Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Verdienst bei IStock ?

Corinna71
Three-Star-Member
Three-Star-Member
Beiträge: 247
Registriert: Di 10. Dez 2019, 17:26

Re: Verdienst bei IStock ?

Beitragvon Corinna71 » Fr 19. Mär 2021, 09:31

:winke: Die Abrechnung für Februar ist da. Mal wieder ein paar 3 Cent Verkäufe nach Brasilien,
aber auch 3,98 und 1,42 sind dabei. Von daher insgesamt gesehen nicht schlecht. Diesmal auch mehr Verkäufe
in Deutschland als die die letzten Monate

Schönen Tag Euch
Corinna

Benutzeravatar
Funkenschlag
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 497
Registriert: Mo 14. Jul 2014, 20:27
Wohnort: DE

Re: Verdienst bei IStock ?

Beitragvon Funkenschlag » Fr 19. Mär 2021, 09:51

Du musst die 61$ in Relation dazu nehmen, was IStock dazu bekommt. Dann würde es dir Tränen in die Augen zaubern :mrgreen: Aber ja manchmal sind gute Ausrutscher nach oben möglich :up:

Benutzeravatar
fotocute
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 945
Registriert: So 15. Okt 2017, 19:48

Re: Verdienst bei IStock ?

Beitragvon fotocute » Fr 19. Mär 2021, 10:33

:mrgreen: krass, ja bei mir war es mal eine Möwe

Diesesmal eher viele 3 cent Verkäufe aber über die 20 gekommen

Benutzeravatar
Speiker
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 172
Registriert: Sa 16. Jan 2021, 12:07
Kontaktdaten:

Re: Verdienst bei IStock ?

Beitragvon Speiker » Sa 20. Mär 2021, 18:04

Hallo, seit Januar lade ich bei IStock Fotos hoch.
Ich hatte heute gesehen, dass im Februar mein erstes Bild verkauft wurde, für 1CT... . :evil:
Stand jetzt habe ich über 160 Fotos hochgeladen.
Nach 6 Monaten werde ich ein Fazit ziehen, ob die Agentur etwas bringt oder das Einstellen teurer ist, als der/die Verkäufe.
Wie sieht es bei euch mit der Agentur aus?

Benutzeravatar
Heiko Küverling
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1490
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 17:08

Re: Verdienst bei IStock ?

Beitragvon Heiko Küverling » Sa 20. Mär 2021, 19:16

Ich glaube 6 Monate reichen nicht aus, um sich ein Bild davon zu machen, ob sich die Agentur lohnt. Es ist ja auch so, dass dein Portfolio noch relativ klein ist. Klar hat man auch hin und wieder Verkäufe mit 1 Cent dabei. Das ist aber bei vielen eher die Außnahme. Es ist immerhin möglich, dass du das Bild beim nächsten mal für 50 $ oder mehr verkaufst (kann alles sein). Es hängt natürlich auch davon ab, was für Bilder du anbietest. Wenn ich mir mein erfolgreichstes Bild aus der Februar-Abrechnung betrachte, dann hab ich dieses 11 mal verkauft. Da war von 2 cent bis 65 $ alles dabei. Diese niedrirgen Cent-Beträge blendet man irgendwann aus. Du brauchst nur mehr Bilder, die sich öfters verkaufen.

Benutzeravatar
Speiker
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 172
Registriert: Sa 16. Jan 2021, 12:07
Kontaktdaten:

Re: Verdienst bei IStock ?

Beitragvon Speiker » Sa 20. Mär 2021, 20:26

Heiko Küverling hat geschrieben:Ich glaube 6 Monate reichen nicht aus, um sich ein Bild davon zu machen, ob sich die Agentur lohnt. Es ist ja auch so, dass dein Portfolio noch relativ klein ist. Klar hat man auch hin und wieder Verkäufe mit 1 Cent dabei. Das ist aber bei vielen eher die Außnahme. Es ist immerhin möglich, dass du das Bild beim nächsten mal für 50 $ oder mehr verkaufst (kann alles sein). Es hängt natürlich auch davon ab, was für Bilder du anbietest. Wenn ich mir mein erfolgreichstes Bild aus der Februar-Abrechnung betrachte, dann hab ich dieses 11 mal verkauft. Da war von 2 cent bis 65 $ alles dabei. Diese niedrirgen Cent-Beträge blendet man irgendwann aus. Du brauchst nur mehr Bilder, die sich öfters verkaufen.

Danke, Heiko.
Das macht Mut.
Bei Adobe habe ich im März erstmalig 5 Fotos verkauft. Es ist ne Frage der Geduld.

Benutzeravatar
Heiko Küverling
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1490
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 17:08

Re: Verdienst bei IStock ?

Beitragvon Heiko Küverling » Sa 20. Mär 2021, 21:33

Wenn du Geduld hast, und lange genug durchhältst, dann wird das auf jeden Fall etwas werden. Deine Bilder sind richtig gut. Da fehlt nur noch etwas aus dem Alltag (was zu aktuellen Themen passt).

Jan von nebenan
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 372
Registriert: Di 28. Apr 2020, 20:00

Re: Verdienst bei IStock ?

Beitragvon Jan von nebenan » So 21. Mär 2021, 04:12

Hallo Speiker,
laut diesen istock Statistiken haben sich meine Verkäufe seit Februar plötzlich verdreifacht. Im Gegensatzt dazu war die letzte Abrechnung aber wie ein Schlag in den Magen. Hatte mich natürlich auch auf dreifach so viel Geld eingestellt und hab dann wieder nur 7 USD bekommen.

Hab mich entschlossen, bis zur nächsten Abrechnung nichts neues bei istock hoch zu laden.

Bei Istock lade ich seit 10 Monaten hoch und habe 1100 Bilder online...

Ich würde auch min. ein Jahr und 1000 Bilder mit dem Fazit abwarten...

Benutzeravatar
fotocute
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 945
Registriert: So 15. Okt 2017, 19:48

Re: Verdienst bei IStock ?

Beitragvon fotocute » So 21. Mär 2021, 08:20

Hab meist um 50 Fotos verkauft egal wie viel ich hochlade und habe meist 20 bis 30 Dollar, Ausreißer nach oben einmal nur

Jan von nebenan
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 372
Registriert: Di 28. Apr 2020, 20:00

Re: Verdienst bei IStock ?

Beitragvon Jan von nebenan » So 21. Mär 2021, 10:14

fotocute hat geschrieben:Hab meist um 50 Fotos verkauft egal wie viel ich hochlade und habe meist 20 bis 30 Dollar, Ausreißer nach oben einmal nur


Seit wann bist du bei Istock und seit wann verkaufst du 50 Bilder pro Monat ? Würde mich sehr interessieren.
Danke.

Mfg. Jan


Zurück zu „istockphoto“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste