Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Istock "Keywords in red not found"

frank02
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 49
Registriert: Mi 27. Jun 2018, 15:23

Re: Istock "Keywords in red not found"

Beitragvon frank02 » Mi 18. Sep 2019, 18:26

:winke: an alle,
werde ich mich wohl damit Abfinden müssen :evil: @Ralf musste auch bei der Boat Übersetzung schmunzeln :D. Hoffe mal das in Zukunft da Istock noch Nachbesserungen macht. Weil für Leute die Ihre Bilder schon beschriftet haben ist es wirklich nervig!

Benutzeravatar
Claudio
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1573
Registriert: Do 12. Jan 2017, 17:39
Wohnort: Berlin

Re: Istock "Keywords in red not found"

Beitragvon Claudio » Mi 18. Sep 2019, 20:03

Kenny hat geschrieben:Das ist ja auch kein Bildtitel, das ist ein Roman. Hast Du schon einen Verleger? ;)

:lol: Erscheint demnächst im Selbstverlag: "Die schönsten Bildtitel"

Im Ernst ... das Problem ist, dass manche Agenturen den Titel und manche Agenturen die Beschreibung nutzen. Deshalb versuchen wir schon immer in beiden die wichtigsten Stichworte unterzubringen. In meinem Beispiel ist das Hauptmotiv natürlich die Bahntrasse, aber Rotes Rathaus und der Fernsehturm am Alexanderplatz sind halt auch immer gesuchte Motive. Wäre ja schade, auf diese zu verzichten. 8-)
Mickis Fotowelt
———————————————————
Da ich im Forum immer die Mehrzahl verwende: Wir, also "Mickis Fotowelt", sind Micki und Claudio. Alle Gerüchte, dass ich die Mehrzahl als Pluralis Majestatis verwende, sind frei erfunden. ;)

Benutzeravatar
Claudio
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1573
Registriert: Do 12. Jan 2017, 17:39
Wohnort: Berlin

Re: Istock "Keywords in red not found"

Beitragvon Claudio » Do 5. Dez 2019, 05:35

Das kennen wir nur zu gut. :roll: Allerdings nehmen wir, was geht und nach uns die Sintflut. Ende vom Lied: Wir verkaufen dort die meisten Fotos. Also nicht ärgern. :winke:
Mickis Fotowelt
———————————————————
Da ich im Forum immer die Mehrzahl verwende: Wir, also "Mickis Fotowelt", sind Micki und Claudio. Alle Gerüchte, dass ich die Mehrzahl als Pluralis Majestatis verwende, sind frei erfunden. ;)

Benutzeravatar
Heiko Küverling
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1485
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 17:08

Re: Istock "Keywords in red not found"

Beitragvon Heiko Küverling » Do 5. Dez 2019, 06:14

Was ist das bitte für ein beknackter amerikanischer Laden, der nicht einmal gängige englische Begriffe auf dem Schirm hat.


Dann versuchs doch mal auf deutsch.

costadelsol
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 395
Registriert: Di 1. Aug 2017, 20:07

Re: Istock "Keywords in red not found"

Beitragvon costadelsol » So 8. Dez 2019, 20:35

Dauert bei euch die Freigabe der Bilder auch so lange? Bei mir warten einige schon über eine Woche, andere, die ich später hochgeladen habe, sind schon aktiv. Verstehen tue ich das Ganze nicht.


@Ralf
Ich habe mich am Anfang auch sehr über solche Sachen geärgert. Heute lade ich die Bilder hoch, schreibe die relevanten Worte in den Titel und fertig. IS läuft nebenher mit, ist aber vom Verdienst her die schlechteste Agentur, deshalb mache ich mich nicht mehr verrückt.

Benutzeravatar
Heiko Küverling
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1485
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 17:08

Re: Istock "Keywords in red not found"

Beitragvon Heiko Küverling » So 8. Dez 2019, 21:11

@Ralf
Was die Erlöse pro Bild angeht, sieht es bei Istock leider tatsächlich schlecht aus (obwohl auch gut bezahlte Bilder dabei sind). Für mich ist es trotz allem eine der drei wichtigsten Agenturen, da sich die Summe der Verkäufe dann doch wieder lohnt. Was die fehlenden Suchwörter angeht. könnte Istock schon viel besser sein. Man kann dort Suchwörter vorschlagen (macht aber so gut wie niemand). Ich selbst verschlagworte auf deutsch, und hab auch das Problem, das oftmals das wichtigste Suchwort nicht in der Datenbank ist. Ich lasse es dann hinzufügen (inzwischen gehen etwa 50 neu hinzugefügte deutsche Suchwörter auf mein Konto) , was ein par Tage dauert (aber es funktioniert).

Benutzeravatar
Heiko Küverling
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1485
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 17:08

Re: Istock "Keywords in red not found"

Beitragvon Heiko Küverling » Mo 9. Dez 2019, 05:09

"Nutshell" wäre hier richtig.

Benutzeravatar
Heiko Küverling
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1485
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 17:08

Re: Istock "Keywords in red not found"

Beitragvon Heiko Küverling » Di 10. Dez 2019, 18:53

Möglicherweise stehe ich mit meiner Meinung alleine da, aber in der doch recht beschränkten Anzahl von Suchwörtern in der Istock-Datenbank sehe ich auch viele Vorteile. Man hat zwar nur die Möglichkeit, nur diese wenigen Suchwörter zu nutzen (und die verschiedenen Varianten, die bei der Eingabe vorgeschlagen werden).
Auf der anderen Seite geht es dem Käufer aber genauso. Er kann auch nur Suchwörter nutzen, die vorhanden sind (oder die Varianten, die Ihm bei der Eingabe des Suchwortes vorgeschlagen werden). Bei nicht vorhandenen Wörtern kommt dann die Meldung "Ihre Suche nach „......“ hat leider keine Treffer ergeben"
Meiner Meinung nach steigert das sogar die Verkaufschancen.
Man muss also nur darauf achten, die passenden Suchwörter aus der Datenbank in den eigenen Suchwörtern zu haben. Dann werden die Bilder auch angezeigt. Bei weniger bekannten Städtenahmen, die oftmals nicht vorhanden sind, sollte man diese dann in der Beschreibung unterbringen, dann werden diese Bilder auch angezeigt, wenn jemand danach sucht.

Benutzeravatar
Heiko Küverling
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1485
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 17:08

Re: Istock "Keywords in red not found"

Beitragvon Heiko Küverling » Di 10. Dez 2019, 19:35

Dann "countless" in der Beschreibung mit unterbringen, dann läufts.

Benutzeravatar
Heiko Küverling
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1485
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 17:08

Re: Istock "Keywords in red not found"

Beitragvon Heiko Küverling » Di 10. Dez 2019, 20:22

na guuuuuuuut ;)


Zurück zu „istockphoto“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste