Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

logos als redaktionelles Bild abgelehnt

Corinna71
Three-Star-Member
Three-Star-Member
Beiträge: 247
Registriert: Di 10. Dez 2019, 17:26

logos als redaktionelles Bild abgelehnt

Beitragvon Corinna71 » So 3. Mai 2020, 17:15

Hallo,
habe einige logos von Geschäften fotografiert z.B. Obi, real, Arbeitsamt, etc. als redaktionell bei dreamstime, shutter,
deposit, etc keine Probleme, aber istock hat alle abgelehnt:
Unreleased Copyright
This file includes, as the main focus, content that may be subject to copyright protection.
We regret that it cannot be licensed unreleased in our Editorial collection.

ich dachte, wenn Firmennamen erkennbar sind, kann man alles als redaktionell einreichen.
Versteht das jemand?

Benutzeravatar
Claudio
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1573
Registriert: Do 12. Jan 2017, 17:39
Wohnort: Berlin

Re: logos als redaktionelles Bild abgelehnt

Beitragvon Claudio » So 3. Mai 2020, 18:08

Sie dürfen bei Getty nicht das einzige Motiv sein. Ein Supermarktlogo an einem Parkplatz funktioniert dort, das reine Logo mit ein bisschen Himmel drumherum nach unseren Erfahrungen nicht.
Mickis Fotowelt
———————————————————
Da ich im Forum immer die Mehrzahl verwende: Wir, also "Mickis Fotowelt", sind Micki und Claudio. Alle Gerüchte, dass ich die Mehrzahl als Pluralis Majestatis verwende, sind frei erfunden. ;)

Jan von nebenan
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 372
Registriert: Di 28. Apr 2020, 20:00

Re: logos als redaktionelles Bild abgelehnt

Beitragvon Jan von nebenan » Do 7. Mai 2020, 18:47

Hallo,

wie reiche ich bei "I Stock" ein redaktionelles Bild ein ?
Ich finde nirgends eine Auswahlmöglichkeit.
Wird es vielleicht von denen selbst als redaktionell eingeordnet ?

Mfg. Jan

Benutzeravatar
Matthias_Bremen_Hude
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 83
Registriert: Fr 12. Jul 2019, 08:50
Wohnort: Berne
Kontaktdaten:

Re: logos als redaktionelles Bild abgelehnt

Beitragvon Matthias_Bremen_Hude » Do 7. Mai 2020, 19:08

Ich habe es mal im Anhang markiert.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Corinna71
Three-Star-Member
Three-Star-Member
Beiträge: 247
Registriert: Di 10. Dez 2019, 17:26

Re: logos als redaktionelles Bild abgelehnt

Beitragvon Corinna71 » Do 7. Mai 2020, 19:34

Danke, für Eure Antworten.

Genau, wie schon auf dem Bild zu sehen gibt es oben links die Auswahlmöglichkeiten, also für redaktionell dann editorial.
Wenn man das nächste Mal wieder "normale" Bilder einreichen will, nicht vergessen, die Auswahl wieder auf creative image zurückzusetzen. Sonst werden die auch als editorial hochgeladen. Kann man schnell vergessen.

Jan von nebenan
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 372
Registriert: Di 28. Apr 2020, 20:00

Re: logos als redaktionelles Bild abgelehnt

Beitragvon Jan von nebenan » Do 7. Mai 2020, 21:27

Danke, also die Option vor dem Upload auswählen.
Dann nochmal aufs neue :)

Benutzeravatar
Claudio
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1573
Registriert: Do 12. Jan 2017, 17:39
Wohnort: Berlin

Re: logos als redaktionelles Bild abgelehnt

Beitragvon Claudio » Di 12. Jan 2021, 10:37

Wir haben gerade erstmals eine interessante Ablehnung von Getty zu diesem Foto am Rande einer Fahrraddemo erhalten: Link

"Uploads to the Creative or Creative Unreleased collection will be rejected if they are News, Sport, Entertainment or Event Coverage. If you wish to upload such images, you will first need to apply to Getty Images to become an Editorial contributor for that site. Please note that Editorial Photo contracts are generally only offered to working photo-journalists."

Ich dachte immer, genau dafür wären Editorials da. Mit dem folgenden Foto hatten sie damals keine Probleme: Link

Es ist immer wieder spannend. :lol:
Mickis Fotowelt
———————————————————
Da ich im Forum immer die Mehrzahl verwende: Wir, also "Mickis Fotowelt", sind Micki und Claudio. Alle Gerüchte, dass ich die Mehrzahl als Pluralis Majestatis verwende, sind frei erfunden. ;)

Benutzeravatar
Heiko Küverling
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1485
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 17:08

Re: logos als redaktionelles Bild abgelehnt

Beitragvon Heiko Küverling » Di 12. Jan 2021, 12:08

Mit öffentlichen Veranstaltungen haben die leider ein Problem.

Benutzeravatar
trinculo42
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 75
Registriert: Mo 11. Jan 2021, 17:02

Re: logos als redaktionelles Bild abgelehnt

Beitragvon trinculo42 » Di 12. Jan 2021, 12:32

Solche Ablehnungen habe ich auch schon erlebt, sowohl wegen Logos als auch wegen Events.
Wenn ein Produkt/Logo prominent im Bild ist wird es bei istock eigentlich immer abgelehnt.
Bei "Events" ist das so eine Sache...
Bilder von einem regionalen Wochenmarkt gingen ohne Probleme durch, ich glaube die lehnen alles ab, was in die Richtung "Nachrichtenwert" geht, um ihre "Getty Editorial contributors" zu schützen.

engel12
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 7
Registriert: Sa 16. Jan 2021, 21:54

Re: logos als redaktionelles Bild abgelehnt

Beitragvon engel12 » Mo 18. Jan 2021, 00:10

trinculo42 hat geschrieben:Solche Ablehnungen habe ich auch schon erlebt, sowohl wegen Logos als auch wegen Events.
Wenn ein Produkt/Logo prominent im Bild ist wird es bei istock eigentlich immer abgelehnt.
Bei "Events" ist das so eine Sache...
Bilder von einem regionalen Wochenmarkt gingen ohne Probleme durch, ich glaube die lehnen alles ab, was in die Richtung "Nachrichtenwert" geht, um ihre "Getty Editorial contributors" zu schützen.


Deckt sich grösstenteils mit meinen Erfahrungen. Manchmal schlüpft aber eins durch.


Zurück zu „istockphoto“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste