Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Steuern einbehalten

frank02
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 49
Registriert: Mi 27. Jun 2018, 15:23

Re: Steuern einbehalten

Beitragvon frank02 » Mi 17. Feb 2021, 23:11

Hallo Liebe Gemeinde,
habe mal ne Frage zu der Ertragssteuer. Habe seit Jahren eigentlich keine Probleme mit Istock damit. Bin aber im Juni 2020 paar Straßen weiter umgezogen. Habe daher im Steuerformular die Adresse ordnungsgemäß geändert. Und seit dem nicht wieder reingeschaut.

Wurde auch akzeptiert. Heute habe ich aus Zufall mal nach geschaut und mich trifft der Schlag. Mir wird seit dem die Ertragssteuer abgezogen.

Da es sich hier um einige 100 Euro in dem halben Jahr handelt. Möchte ich diese zurück haben da ich ja kein Us Bürger bin. Jemand schon die Erfahrung damit gemacht. Habe jetzt erstmal den Support angeschrieben und das Formular nochmal hingeschickt mit Ausweis.

Benutzeravatar
Heiko Küverling
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1485
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 17:08

Re: Steuern einbehalten

Beitragvon Heiko Küverling » Do 18. Feb 2021, 04:54

Hast du die Adresse auch in deinem Account Management bei Istock geändert ?
Bei mir gab es mal eine Abweichung in der Schreibweise von Straße (im Steuerformular mit "ß" und im Istock Account mit "ss"). Das hat schon gereicht für den Steuerabzug, da somit die Adressen nicht übereinstimmten.

frank02
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 49
Registriert: Mi 27. Jun 2018, 15:23

Re: Steuern einbehalten

Beitragvon frank02 » Do 18. Feb 2021, 17:26

@Heiko Danke dir für den Tipp. :) Beide waren falsch geschrieben mit "ss" und "ß". Muss man nicht verstehen. Das Geld kann ich glaube Vergessen da es in den AGBs steht. Habe noch nicht geantwortet. :twisted: Das einziges was man machen kann es als Ausgabe buchen für das Jahr 2020 wenigsten was.

Dave
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 70
Registriert: Mo 29. Mai 2017, 13:28

Re: Steuern einbehalten

Beitragvon Dave » Do 18. Feb 2021, 18:07

Ist mir auch schon 2x passiert. Eigentlich verliert man ja kein Vermögen, aber wenn man es in Fotos umrechnet kommen da schnell ein paar hundert zusammen für die man so gesehen kein Geld bekommen hat :(

frank02
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 49
Registriert: Mi 27. Jun 2018, 15:23

Re: Steuern einbehalten

Beitragvon frank02 » Do 18. Feb 2021, 18:23

Da hast du Recht ,aber es sind in meinem Fall überschlagen fast 300 Euro in dem halben Jahr die mir zustanden das ist schon Ärgerlich :evil: Dann man dort auch nicht rein schaut und nie auf das "ss" kommen würde. Die sehen doch das man Deutscher Staatsbürger ist!

frank02
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 49
Registriert: Mi 27. Jun 2018, 15:23

Re: Steuern einbehalten

Beitragvon frank02 » Do 18. Feb 2021, 21:11

Das war ein wenig nach dem Motto: Was es in USA nicht gibt, gibt es nicht. :D
Ja ist echt ärgerlich, da man für das halbe Jahr doppelt Steuern zahlt. Hoffe mal das es jetzt richtig ist. Sieht man ja erst nächsten Monat. Weil mit dem zurückschreiben oder bestätigen hat es Istock nicht so. :D :)


Zurück zu „istockphoto“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 12 Gäste