Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Steuern einbehalten

Dave
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 70
Registriert: Mo 29. Mai 2017, 13:28

Re: Steuern einbehalten

Beitragvon Dave » Do 21. Jan 2021, 16:27

Heiko Küverling hat geschrieben:Man wird auf jeden Fall rechtzeitig informiert, wenn es ausläuft

Da würde ich mich nicht drauf verlassen. Ist mir zumindest schon je einmal bei Adobe + Zazzle passiert, Formular war abgelaufen und bei der Auszahlung die Steuer abgezogen. Ohne Vorwarnung :cry:

Margitausschweden
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 383
Registriert: Do 17. Mai 2018, 14:03

Re: Steuern einbehalten

Beitragvon Margitausschweden » Fr 22. Jan 2021, 12:40

Heiko Küverling hat geschrieben:Man wird auf jeden Fall rechtzeitig informiert, wenn es ausläuft. Ich denke mal, dir ist irgendein Fehler beim Ausfüllen unterlaufen. Das Problem ist, dass dann in Zukunft auch weiterhin Steuern einbehalten werden (unbedingt Kontakt aufnehmen)


Hab gerade auf meinem Paypal Konto gesehen, das der komplette Betrag eingegangen ist.
Wenn ich bei I Stockk im Account Management unter Zusammenfassung der Lizengebühren schaue, steht dort der Betrag nach Abzug der Steuern, also weniger, als sie überwiesen haben.

Hatte Montag ein neues Tax Interview gemacht. Vielleicht haben sie so schnell reagiert. Jedenfalls stimmt nun alles !

FrankRT
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 68
Registriert: Do 7. Mär 2019, 13:04

Re: Steuern einbehalten

Beitragvon FrankRT » Mo 25. Jan 2021, 08:57

hat mal jemand ein Bild wo man sehen kann das Steuern abgezogen worden? Danke.

VG

Corinna71
Three-Star-Member
Three-Star-Member
Beiträge: 247
Registriert: Di 10. Dez 2019, 17:26

Re: Steuern einbehalten

Beitragvon Corinna71 » Mo 25. Jan 2021, 10:15

Entweder in dem pdf dokument ganz unten oder wenn du
klickst auf Lizenzgebühren - Zusammenfassung - Aufstellungsmonat und Vertrag auswählen - mehr Informationen anzeigen klicken

dort findest du weiter unten eine Quellensteuer Zusammenfassung. Bei mir wurden USA Ertragsteuer 7,40 $ einbehalten für den Auszahlungsmonat Dezember (= Aufstellungsmonat November)

LG Corinna

FrankRT
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 68
Registriert: Do 7. Mär 2019, 13:04

Re: Steuern einbehalten

Beitragvon FrankRT » Mo 25. Jan 2021, 12:02

@ Corinna71 ah ok Danke, da würde dann auch explizit „Quellensteuer“ oder Ertragsteuer"stehen oder ?

VG Frank

Corinna71
Three-Star-Member
Three-Star-Member
Beiträge: 247
Registriert: Di 10. Dez 2019, 17:26

Re: Steuern einbehalten

Beitragvon Corinna71 » Mo 25. Jan 2021, 14:04

@Frank: Genau, unter mehr Informationen anzeigen steht übersichtlich:
Lizenzgebühren Einnahmen
Gebühren und Abzüge
Einnahmen nach Abzüge
Quellensteuer Zusammenfassung
Zahlung Zusammenfassung

LG corinna

FrankRT
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 68
Registriert: Do 7. Mär 2019, 13:04

Re: Steuern einbehalten

Beitragvon FrankRT » Mo 25. Jan 2021, 17:03

Danke!

VG.Frank

Susa
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 191
Registriert: Mo 5. Nov 2012, 10:18
Kontaktdaten:

Re: Steuern einbehalten

Beitragvon Susa » Mi 27. Jan 2021, 11:33

Hallo,
habe ein Problem mit meinem Bigstock Steuerformular. "Taxform expired"-Status wird nicht korrigiert.
Seit Mitte Dezember habe ich mehrmals das Steuerformular ausgefüllt und eingereicht. Mal mit, mal ohne Steuernummer, alles ausgefüllt wie immer. Es kommt auch keine Fehlermeldung beim Abschicken, nur der Hinweis dass es zur Prüfung eingereicht ist. Tut sich aber nichts. Der Status bleibt auf expired. Kann das wirklich solange dauern? Normalerweise wurde das Formular nach Einreichung in ein paar Tagen spätestens akzeptiert.
Oder gibt es irgendwelche neue Bestimmungen? Ich blicke bei dem englischen Text nicht so ganz durch...

Benutzeravatar
fotocute
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 945
Registriert: So 15. Okt 2017, 19:48

Re: Steuern einbehalten

Beitragvon fotocute » Mi 27. Jan 2021, 20:53

Susa hat geschrieben:Hallo,
habe ein Problem mit meinem Bigstock Steuerformular. "Taxform expired"-Status wird nicht korrigiert.
Seit Mitte Dezember habe ich mehrmals das Steuerformular ausgefüllt und eingereicht. Mal mit, mal ohne Steuernummer, alles ausgefüllt wie immer. Es kommt auch keine Fehlermeldung beim Abschicken, nur der Hinweis dass es zur Prüfung eingereicht ist. Tut sich aber nichts. Der Status bleibt auf expired. Kann das wirklich solange dauern? Normalerweise wurde das Formular nach Einreichung in ein paar Tagen spätestens akzeptiert.
Oder gibt es irgendwelche neue Bestimmungen? Ich blicke bei dem englischen Text nicht so ganz durch...

Bei mir gab es immer einen Fehler, deshalb dreimal abgesendet, ich habe dann wegen was anderem ein Ticket geschrieben und das erwähnt, ich bekam eine Rückmeldung dass mein Tax Formular aktualisiert sei und ich nichts mehr machen muss

Susa
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 191
Registriert: Mo 5. Nov 2012, 10:18
Kontaktdaten:

Re: Steuern einbehalten

Beitragvon Susa » Do 28. Jan 2021, 09:41

danke für den Tipp, dann werde ich mich doch mal an den Support wenden...


Zurück zu „istockphoto“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste