Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Abrechnung für Dezember 2022 - Was für eine Freude

Benutzeravatar
Adam
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 98
Registriert: Do 30. Nov 2017, 13:39

Abrechnung für Dezember 2022 - Was für eine Freude

Beitragvon Adam » Mi 18. Jan 2023, 23:31

Moin,
Ich habe heute die Abrechnung für Dez.22 runtergeladen. Welche eine Überraschung. Leider keine Positive. :evil:
Allzuviele Downloads hatte ich noch nie, meistens so zwischen 20 + 40. Doch lag ich dabei eigentlich immer über 10.-€ im Monat, mit etws Glück waren es auch schon mal 50-70,-€.
Doch dieser Monat ist die Krönung. Für 25 Dounloads gab es doch reichliche 18 Cent.

Element 25
Bruttohonorar $0.18206
Lizenzgebühr $1.21339

Da zahlt ja Shutter noch einen wahnsinnig hohen Betrag mit seinen 10 Cent.
Ich lade da erstmal nichts mehr hoch und mal sehen was sich in nächster Zeit so tut.
So lohnt sich doch der ganze Aufwand nicht.

leopictures
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 684
Registriert: Mi 22. Mai 2019, 19:23
Kontaktdaten:

Re: Abrechnung für Dezember 2022 - Was für eine Freude

Beitragvon leopictures » Do 19. Jan 2023, 10:15

Ist es denn möglich, bestimmte Regionen vom Verkauf auszuschließen?

Benutzeravatar
Heiko Küverling
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1485
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 17:08

Re: Abrechnung für Dezember 2022 - Was für eine Freude

Beitragvon Heiko Küverling » Do 19. Jan 2023, 12:32

Das geht leider nur bei Alamy

leopictures
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 684
Registriert: Mi 22. Mai 2019, 19:23
Kontaktdaten:

Re: Abrechnung für Dezember 2022 - Was für eine Freude

Beitragvon leopictures » Do 19. Jan 2023, 13:23

Danke sehr schade! Insgesamt meine 3beste Agentur und möchte ich nicht drauf verzichten, auch wenn der hochladeprozess echt nervig ist. 8-)

Corinna71
Three-Star-Member
Three-Star-Member
Beiträge: 247
Registriert: Di 10. Dez 2019, 17:26

Re: Abrechnung für Dezember 2022 - Was für eine Freude

Beitragvon Corinna71 » Do 19. Jan 2023, 13:29

Ja, bei denen nervt das mit den keywords.
Naja diesmal 20 Verkäufe mit 8,55$. Immerhin. Nur ein China-Verkauf.
Aber ich hab in den letzten Monaten kaum was hochgeladen, irgendwie weiß ich grad nicht so recht
was ich fotografieren soll.
Verzichten werde ich dort auch nicht, die meisten downloads sind Europa und haben oft auch
höhere Einnahmen als shutters 10 Cent.

LG Corinna

leopictures
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 684
Registriert: Mi 22. Mai 2019, 19:23
Kontaktdaten:

Re: Abrechnung für Dezember 2022 - Was für eine Freude

Beitragvon leopictures » Do 19. Jan 2023, 14:52

Habe gerade noch Mal die Übersicht angesehen. Ein paar Schrottverkäufe sind nach Korea gegangen, auch China war dabei. Mikroumsatz habe ich aber auch gemacht mit Kanada, USA und Deutschland :geek:

Jan von nebenan
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 372
Registriert: Di 28. Apr 2020, 20:00

Re: Abrechnung für Dezember 2022 - Was für eine Freude

Beitragvon Jan von nebenan » Fr 10. Feb 2023, 15:16

Hallo,

bei mir war der Dez. auch mehr als mies. Nur um die 10 Usd. bei Istock. Bin jetzt 3 Jahre dabei und hab im Zeitraum Nov. - Feb. immer die magerste Zeit durchlebt. Bin guter Dinge dass es im Frühjahr wieder steil Berg auf geht. Bin feste am überlegen wie ich in diesen 4 Monaten die Verkäufe steigern könnte, wahrscheinlich fehlen mir einfach die passenden Winterthemen.


Zurück zu „istockphoto“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste