Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Exclusiver Yuri

Benutzeravatar
magann
Administrator
Administrator
Beiträge: 2156
Registriert: Di 10. Apr 2012, 21:19
Wohnort: Sindelfingen
Kontaktdaten:

Exclusiver Yuri

Beitragvon magann » Di 21. Mai 2013, 11:11

Das hätte ich jetzt nicht erwartet. Da sehe ich istock schon als sinkendes Schiff im microstock-Ozean und dann sowas. :-(
Ich bin gespannt wohin sich das alles bewegt, jedenfalls hat istock jetzt einen bekannten Fotografen als Zugpferd vorne dran.
Der Deal zwischen Yuri und istock würde mich sehr interessieren.
E-Book: Geld verdienen mit Stockfotografie :up:
Shutterstock: Portfolio
AdobeStock: Portfolio

röde-orm
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 35
Registriert: Fr 1. Feb 2013, 19:18

Re: Exclusiver Yuri

Beitragvon röde-orm » Di 21. Mai 2013, 13:52

@magann: das ist wohl eines der meistdiskutierten Themen in der Stockfotografie schlechthin im Moment (siehe Microstock-Group oder das andere Stockfotografieforum). vermutlich wird YA allein fürs Bereitstellen (noch ohne Verkäufe) gut kassieren. Wie dem auch sei - es kommt Bewegung in den Markt und ich bin der Meinung, es könnte eine positive Wirkung haben. Manmuss sich mal klar machen, dass in den großen umsatzstarken Agenturen (Istock ausgenommen) YA als Konkurrent fehlt. Und - vielleicht ist diese Wendung auch so zu verstehen, dass der Boden der Preisbildung ereeicht ist, wo auch ein YA nicht mehr gewinnbringend produzieren kann,. Es sollte ein Alarmsignal für den markt sein. Mal sehen was die Zukunft bringt. Last but not least glaube ich nicht, dass die Bindung an Istock für YA eine lange sein wird. Ich schätze, spätestens in drei jahren werden die Karten neu gemsicht:-)


Zurück zu „istockphoto“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste