Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

neue Steuerinformationen

Benutzeravatar
Funkenschlag
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 497
Registriert: Mo 14. Jul 2014, 20:27
Wohnort: DE

neue Steuerinformationen

Beitragvon Funkenschlag » Fr 23. Jan 2015, 09:04

Hallo,

kann mir jemand helfen was man bei IStock im letzten Schritt für das W-8 BEN Formular ausfüllen bzw. anhaken sollte als Einzelperson aus Deutschland?

[ ] I am the individual that is the beneficial owner (or am authorized to sign for the individual that is the beneficial owner) of all the income to which this form relates or am using this form to document myself as an individual that is an owner or account holder of a foreign financial institution,

[ ]The person named on line 1 of this form is not a U.S. person,

[ ] The income to which this form relates is: (a) not effectively connected with the conduct of a trade or business in the United States, (b) effectively connected but is not subject to tax under an income tax treaty, or (c) the partner's share of a partnership's effectively connected income,

[ ] For broker transactions or barter exchanges, the beneficial owner is an exempt foreign person as defined in the instructions, and
The person named on line 1 of this form is a resident of the treaty country listed on line 9 of the form (if any) within the meaning of the income tax treaty between the United States and that country,

[ ] I agree that I will submit a new form within 30 days if any certification made on this form becomes incorrect

Benutzeravatar
Corinna
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 66
Registriert: Sa 14. Apr 2012, 08:31
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: neue Steuerinformationen

Beitragvon Corinna » Fr 23. Jan 2015, 09:54

*Edit* hab´s mir gerade angeschaut. Merkwürdig, bei Fotolia musste man das nicht nochmal bestätigen.
Zuletzt geändert von Corinna am Fr 23. Jan 2015, 10:09, insgesamt 1-mal geändert.

a-b-foto
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 349
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 10:45

Re: neue Steuerinformationen

Beitragvon a-b-foto » Fr 23. Jan 2015, 09:58

Ich hab alle angekreuzt. Ich denke, so ist das gedacht, da der Schritt ja nur eine Bestätigung der vorher gemachten Angaben ist.
Referral links:
Vecteezy
Freepik

Benutzeravatar
Corinna
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 66
Registriert: Sa 14. Apr 2012, 08:31
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: neue Steuerinformationen

Beitragvon Corinna » Fr 23. Jan 2015, 10:21

So, ich hab es jetzt ausgefüllt, kann es aber nicht abschicken, hat noch jemand das Problem? :)

Benutzeravatar
Funkenschlag
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 497
Registriert: Mo 14. Jul 2014, 20:27
Wohnort: DE

Re: neue Steuerinformationen

Beitragvon Funkenschlag » Fr 23. Jan 2015, 11:59

Corinna hat geschrieben:So, ich hab es jetzt ausgefüllt, kann es aber nicht abschicken, hat noch jemand das Problem? :)


Ja ich :) Kann es sein das ein damaliges ausgefülltes Steuerformular noch gültig ist und es deshalb nicht geht?

Aktualisieren Sie Ihre Steuerinformationen mit unserem sicheren Online-Steuer-Fragebogen, wenn:

Sie den Steuer-Fragebogen nicht bei der Registrierung ausgefüllt haben und Sie die US-Steuern, die auf zukünftige Zahlungen anfallen, reduzieren möchten.
Sie von uns eine Benachrichtigung erhalten haben, dass Ihr Steuerformular bald abläuft.

[...]

Benutzeravatar
Corinna
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 66
Registriert: Sa 14. Apr 2012, 08:31
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: neue Steuerinformationen

Beitragvon Corinna » Fr 23. Jan 2015, 12:01

Jetzt hat es funktioniert, ich habe versehentlich eine falsche Mailadresse eingetragen. Mit der richtigen war das Abschicken kein Problem :).

Benutzeravatar
ArminStaudt
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 582
Registriert: Do 2. Mai 2013, 11:52
Kontaktdaten:

Re: neue Steuerinformationen

Beitragvon ArminStaudt » Fr 30. Jan 2015, 22:45

Was meinten die eigentlich mit "Capacity in which acting"? Das war das aller letzte Feld. Ich habe da einfach noch einmal meinen Namen reingeschrieben.

Benutzeravatar
FujiSL
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1067
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 08:52

Re: neue Steuerinformationen

Beitragvon FujiSL » Sa 31. Jan 2015, 07:49

Bei "Capacity in which acting" habe ich "Individual" eingetragen als natürliche Person, bei Unternehmen soll wohl die entsprechende Position, die die Person im Unternehmen ausüben eingetragen werden.

So habe ich das irgendwo im WWW gelesen.
Stockfotografie ist ein bisschen so wie das Sammeln von Pfandflaschen,
nur auf einem höheren Niveau ;)

Benutzeravatar
Corinna
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 66
Registriert: Sa 14. Apr 2012, 08:31
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: neue Steuerinformationen

Beitragvon Corinna » Sa 31. Jan 2015, 09:28

ArminStaudt hat geschrieben:Was meinten die eigentlich mit "Capacity in which acting"? Das war das aller letzte Feld. Ich habe da einfach noch einmal meinen Namen reingeschrieben.


Hier steht es nochmal: http://www.gutefrage.net/frage/was-bede ... zung-bitte

Benutzeravatar
FujiSL
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1067
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 08:52

Re: neue Steuerinformationen

Beitragvon FujiSL » Sa 31. Jan 2015, 12:56

Jetzt habe ich die Seite auch wiedergefunden:

Ausfüllhilfe für das W-8 BEN Formular:
Stockfotografie ist ein bisschen so wie das Sammeln von Pfandflaschen,
nur auf einem höheren Niveau ;)


Zurück zu „istockphoto“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste