Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Bilder seit 2 Wochen unerledigt

madorf
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 88
Registriert: Sa 30. Aug 2014, 20:40

Bilder seit 2 Wochen unerledigt

Beitragvon madorf » So 7. Sep 2014, 22:42

Irgendwie hab ich mich mit der Oberfläche von 123 noch nicht so ganz angefreundet...

Ich hab dort am 27.8. meine ersten 10 Bilder hochgeladen, 9 davon wurden angenommen. Anschließend hab ich Beschreibung und Tags hinzugefügt und nun weiß ich irgendwie nicht mehr weiter ;-)
Die Bilder sind in der Zusammenfassung noch als "Unerledigt" gelistet. Nun meine eigentliche Frage: muss ich die Bilder nach der Beschriftung nochmal irgendwie/irgendwo einreichen? Wenn ja wo finde ich da nen Button? Was für ne Rolle spielt dieses mysteriöse "Zeige 123RF Bild ID..."
Oder dauert das bei denen tatsächlich so lange bis die Bilder endgültig freigeschaltet und online gestellt werden?



Benutzeravatar
magann
Administrator
Administrator
Beiträge: 2020
Registriert: Di 10. Apr 2012, 20:19
Wohnort: Sindelfingen
Kontaktdaten:

Re: Bilder seit 2 Wochen unerledigt

Beitragvon magann » Mo 8. Sep 2014, 12:56

Es kann schon mal mehr als 14 Tage dauern, bis deine Bilder geprüft sind.
Warte mal noch ein paar Tage, wenn dann nichts passiert ist, dann schreib denen eine Mail.

madorf
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 88
Registriert: Sa 30. Aug 2014, 20:40

Re: Bilder seit 2 Wochen unerledigt

Beitragvon madorf » Mo 8. Sep 2014, 13:43

...die Mail hab ich schon vor Tagen geschrieben und noch nix gehört...

Aber generell heißt das, dass ich die Bilder nach dem Verschlagworten nicht nochmal extra irgendwo zur Prüfung einreichen muss?

Benutzeravatar
magann
Administrator
Administrator
Beiträge: 2020
Registriert: Di 10. Apr 2012, 20:19
Wohnort: Sindelfingen
Kontaktdaten:

Re: Bilder seit 2 Wochen unerledigt

Beitragvon magann » Mo 8. Sep 2014, 14:47

Wenn deine Bilder auf "unerledigt" stehen sind die in der Warteschlange und du musst erstmal nur warten!
Nutzt du keine IPTC-Daten für deine Schlagworte?

madorf
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 88
Registriert: Sa 30. Aug 2014, 20:40

Re: Bilder seit 2 Wochen unerledigt

Beitragvon madorf » Mo 8. Sep 2014, 15:37

...bisher noch nicht. Ich bin quasi noch in der "erweiterten Probephase" ;-) und 123rf ist erst die vierte Agentur bei der ich meine Bilder anbiete.
Aber das es grundsätzlich gut anläuft und ich Stockfotografie weiter und intensiver betreiben möchte, werde ich die Tags in Zukunft mit IPTC machen, weil es schon eine große Zeitersparnis ist.

BobMachee
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 58
Registriert: Sa 19. Jul 2014, 23:48

Re: Bilder seit 2 Wochen unerledigt

Beitragvon BobMachee » Mo 8. Sep 2014, 18:52

Bei mir sind im Moment auch einige Bilder seit Ende August in der Warteschleife, so lang dauert das ja sonst bei denen nicht. keine Ahnung woran das bei denen liegt, aber ich denke, irgendwann werden sie schon mal draufkucken - nur die Ruhe!

Benutzeravatar
FujiSL
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1024
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 08:52

Re: Bilder seit 2 Wochen unerledigt

Beitragvon FujiSL » Mo 8. Sep 2014, 20:36

Seltsam sonst dauert es bei mir auch meistens 1 bis 2 Wochen bis die Bilder bewertet sind, aber in letzter Zeit sind die bei meinen Bilder sehr schnell.
Stockfotografie ist ein bisschen so wie das Sammeln von Pfandflaschen,
nur auf einem höheren Niveau ;)

BobMachee
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 58
Registriert: Sa 19. Jul 2014, 23:48

Re: Bilder seit 2 Wochen unerledigt

Beitragvon BobMachee » Mi 17. Sep 2014, 08:30

Übrigens: Bei mir hat sich inzwischen der Stau aufgelöst und alle meine Bilder wurden beurteilt.

Benutzeravatar
markus-sch
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 25
Registriert: Mi 25. Jan 2017, 12:49
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Bilder seit 2 Wochen unerledigt

Beitragvon markus-sch » Di 14. Feb 2017, 09:35

Ich habe seit über 2 Wochen 55 Bilder bei 123rf in der Warteschleife und 21 bereits akzeptierte. Mal gucken, wann die bearbeitet werden...

Markus
Fotolia | Shutterstock | iStock | 123rf | Pixta

-> Mein Foto-Blog: gut-fotografieren.de

Benutzeravatar
magann
Administrator
Administrator
Beiträge: 2020
Registriert: Di 10. Apr 2012, 20:19
Wohnort: Sindelfingen
Kontaktdaten:

Re: Bilder seit 2 Wochen unerledigt

Beitragvon magann » Di 14. Feb 2017, 10:03

Das kann bei 123rf schon mal einige Wochen dauern.


Zurück zu „123rf“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast